Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie ein Vorposter bereits schrieb würde ich mir in diesem Fall den kompletten Zusammenbau von HWV sparen und die Komponenten so zum selbstbau schicken lassen. Du musst das Board ohnehin wieder ausbauen. Eine Alternative wäre das sie dir den Rechner mit komplett verbautem Kühlerhalter schicken auf welchen du den Kühler dann eben einfach wieder draufsetzt .
Ich habe einmal probiert, einen 1kg-Kühler zu verschrauben, während das Board im Gehäuse ist. Das geht richtig mies, wenn man nicht gerade sechs Hände hat. Board ausbauen und Kühler draußen verbauen geht deutlich einfacher und schneller.
Naja gut wärmeleitpaste ist doch sogut wie ich weiß mit im paket oder? ^^ einfach gannnnnz wenig auf mein cpu stimmts? danach einfach scythemugen drauf und hiten das ding da dranschrauben dann bin ich fertig ...
Aber soll ich die leitpaste schmeiren oder wie soll ichs machen ...?
und das mit Utgard wußte icg garnet :/! hab wohl etwas übersehen
wie man wärmeleitpaste appliziert findest du in genügend videos auf youtube....für den einbau ohne Mainboardausbau brauchst du auf jeden Fall 2 Personen....
Als Erstes musst du wohl die passenden halteklammern am Kühler montieren. Das steht sicher in der Anleitung welche du da brauchst.
Dann die Wärmeleitpaste dünn auf die CPU. Danach bittest du deinen Helfer den kühler vorsichtig der Montageposition zu nähern. Dabei schaust du von hinten auf das Mainboard und behälst die Löcher im Auge, in die die Schrauben müssen. Da musst dann deinem Helfer sagen ob höher/tiefer, weiter rechts/links bis der Kühler auf der CPU aufsetzt. Dann schnell die erste Schraube rein. Dann kann der Kühler nicht mehr viel verrutschen. Wichtig ist dass du die erste schraube zunächst nur leicht anziehst und dann erstmal die 3 anderen schrauben eindrehst. Zum Schluss drehst du alle Schrauben mit gefühl fest.
Zur not gehst in deinen lokalen Computerladen und fragst ob sie für 10-15€ dir bei der montage behilflich sind oder es komplett selbst machen.
Mir ist gerade etwas aufgefallen .. wenn die jetzt den onboard (sagen wirs mal so) cpu lüfter einbauen, haben die dann schon eine Wärmeleitpaste draufgeschmiert? Sonst schmeire ich noch eine schicht dadrauf wodurch mein zeug'nen kurzschkuss beommen kann
Die ärmeleitpaste vom sythe mugen 2 ist leider sogut wie ich weiß leitfähig da er aus Silberoxidbasis besteht ... jetzt habe ich angst das,dass üebrquillt und dadurch mein cpu kaputt macht ..
Das wissen wohl nur die Leutchen dort selbst. Am besten rufst du an und klärst, dass sie die Paste nicht drauf machen. Aber wenns drauf ist, kannst du es genau so gut wieder entfernen, ein paar mal mit einem ganz normalen Papiertuch drüber und das zeug ist meistens restlos weg. Wäre aber zusätzliche unnütze Arbeit für alle Beteiligten.
"Schichten drauf zu schmieren" ist sowieso keine gute Idee. Immer erst die alte Paste runter und dann die neue drauf. Wie man das bei diesen Spritztuben am besten verteilt, ohne dass du dein Mainboard damit versaust, müssen dir andere sagen, ich bin diese Situation immer umgangen, indem ich mir für ein paar Euros eine Paste ausm Glas mit Pinsel drin zugelegt habe.
du solltest den boxed kühler entfernen (ich denke mal die werden den rechner testen, bevor sie ihn ausliefern) die Wärmeleitpaste ebenfalls. WLP auf silberoxidbasis ist normalerweise nicht leitfähig. dann WLP dünn auftragen und Kühler Montieren
wenn du zu unsicher bist ...alles im PC-Laden deines vertrauens machen lassen
Sagen wir mal es wurde eine Paste draufgeschmiert ... könnte ich jetzt einfach mein Cpu kühler drauf montieren? ohne das wegzumachen oder etwas draufzuschmeiren?
nein, wenn du den alten Kühler entfernst dann entfernst du auch unregelmäßig die paste von der cpu (die hälfte klebt dann am CPU kühler und du bekommst nen unregelemäßiges muster auf der CPU.
Befestigung des kühlers plus aus und wieder Einbau des Mainboards ca. 20 minuten wenn man es das erste mal macht mit der Beschreibung. Da steht alles drinne was man wissen sollte und muß.
Und wenn man sich die bilder genauer ankuckt kommt jeder Mensch drauf das logischerweise die alte WP runter muß.
Lasse Dir einfach Zeit beim einbauen wenn Du es vorsichtig machst kann nichts kaputt gehen.
PS: Wenn das mein Lieferant wäre hätte ich ihm gesagt entweder der Kühler wird installiert oder das System wird bei einem anderen bestellt.
Und von wegen umher schmeißen des packetes, gibt es ja den versicherten Versand.
Ich habe gerade angerufen und die sagen es wäre einfach zu schwer und es würde beim transport den mainboard beschädigen .. (ka wie xDD) Naja gut die sagten auch das beim boxed kühler nur ein Pad oder soetwas dran ist also ich muss dann nix weggmachen :/
ich finde das aber nen berechtigten einwand vom versender....was bringt es wenn das mainboard knackst der TE hat keinen funktionierenden rechner und der versender den stress sich das geld wiederzuholen. falls irgendwelche fragen auftreten kannst ja auch die digicam rausholen und nen paar bilder hier reinstellen.
das wärmeleitpad kann beim abmachen am kühler bleiben, an der cpu bleiben oder kaputt gehen. solltest also genau hinschauen und alle reste davon entfernen
So erstmal alles zusammenfassen dann bin ich mir sicher das ichs kann ..
1. Wärmeleitpaste (wenn sie doch etwas drauf geschmeirt haben) mit einem tuch (küchenrolle) entfernen
2.Die Wärmeleitpaste vom Scythe Mugen 2 ist NICHT leitfähig
3. Mainboard rauskriegen (hoffe kriege die kabeln auch wieder dran ^^) dann cpu kühler wie im video draufschrauben
4. Gaaanz wenig draufschmeiren (so dünn wie möglich )
Nur was soll ich tun wenn die Paste doch das Meinboard berührt oder noch schlimmer ? soll ichs dann einfach mit einem tuch wegmachen?
@TE
Sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich das alles von Dir lese (welche Fragen Du stellst etc.), dann glaube ich es wäre besser, wenn Du das nicht selber machst.
Geh am besten zu einem PC Laden oder so.
Wie gesagt es ist nicht böse gemeint, sondern nur ein gut gemeinter Rat.
Hmm, also wenn ein Pad drauf ist, macht das die Sache etwas komplizierter. Das letzte Pad, das ich abbekommen wollte, hatte ungefähr die Konsistenz von getrocknetem Kaugummi. Letztenendes musste ich es abkratzen und ein paar kleine Teile klebten am Ende trotzdem noch drauf. Wollte die dann aber nicht auch noch wegkratzen, weil die CPU schon ordentlich Kratzer drauf hatte (Ich hab da auch nur rumgeschabt, weil das Ding eh keine 10 Euro mehr Wert ist).
@Nowbl schau dir einfach bei youtube die videos an gibts 100 davon
hättest dir auch eigentlich die 20€ sparen können für den zusammenbau jetzt must du das mainboard eh erstmal wieder rausbauen
Wie ich Dir eben schon auf Deine PN geantwortet habe: lass Dich von mir nicht beirren.
Allerdings erweckst Du bei mir einen derart panischen Eindruck, dass ich den Eindruck gewinne, dass das nur nach hinten losgehen kann....
Ist die Paste leitend? Wie mach ich die ab? Kann ich die einfach drüber machen? Was passiert wenn dies...? Was passiert wenn das...? Hoffentlich steck ich die ganzen Kabel wieder richtig....
Wie gesagt - nur ein gut gemeinter Rat und nur meine Meinung.