• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Crash to Desktop ohne Fehlermeldung (Warzone)

Newbie96 schrieb:
Mein Spiel schmiert auch nach einigen Stunden einfach ab. Eben habe ich zum ersten Mal Error 6661 erhalten.

Auch habe ich massive Performance Probleme, inform von Minilaggs und den Square-Symbolen.

Mein Setup ist übrigens auch "fast" high end.

Also du bist nicht allein!
Das weiß ich, sogar große Streamer sind betroffen (nickmercs zB), leider ist das aber nicht die Lösung ^^

Hab jetzt mal auf Windows 11 upgegradet, vielleicht hilft ja :)
 
Bei mir hat es leider nicht geholfen.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt.
Meine Freunde haben deutlich schwächere Builds, aber dafür gar keine Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH-
Kenne ich. Mein Bruder zB. Ryzen 5 3600 + 1070 ti, keinerlei Probleme...

Hast du auch Windows 11 drauf?
 
D.h., diese Abstürze nach gewisser Spielzeit gibt es auch in Vanguard?

Kumpel und ich hatten das ewig während der letzten 2-3 Seasons, wir haben hauptsächlich WZ gespielt. Wir haben dann einfach alle 1.5-2 Stunden das Spiel neugestartet, dann ging es. Irgendwas läuft über.

Das es sich mit der - angeblich - neuen Engine unter Vanguard nicht verbessert hat, wundert mich nicht. Seit WZ aktualisiert wurde, sürzt das Spiel schon ab, wenn ich Änderungen an einem Loadout speichern will.

Manchmal hilft es, ältere GPU Treiber zu installieren. Naja, wir packen das Spiel nicht mehr an, unspielbar. Da läuft ja BF2042 problemloser :D

Ach ja, 5900X und 6900 XT am Start. In WZ wurde der VRAM schon in der Lobby zu 90% vollgeschrieben. Dafür das in den Grafiksettings nur von 5-6 GB Usage die Rede ist, ganz schön viel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH-
CastorTransport schrieb:
D.h., diese Abstürze nach gewisser Spielzeit gibt es auch in Vanguard?

Kumpel und ich hatten das ewig während der letzten 2-3 Seasons, wir haben hauptsächlich WZ gespielt. Wir haben dann einfach alle 1.5-2 Stunden das Spiel neugestartet, dann ging es. Irgendwas läuft über.

Das es sich mit der - angeblich - neuen Engine unter Vanguard nicht verbessert hat, wundert mich nicht. Seit WZ aktualisiert wurde, sürzt das Spiel schon ab, wenn ich Änderungen an einem Loadout speichern will.

Manchmal hilft es, ältere GPU Treiber zu installieren. Naja, wir packen das Spiel nicht mehr an, unspielbar. Da läuft ja BF2042 problemloser :D

Ach ja, 5900X und 6900 XT am Start. In WZ wurde der VRAM schon in der Lobby zu 90% vollgeschrieben. Dafür das in den Grafiksettings nur von 5-6 GB Usage die Rede ist, ganz schön viel :D
Alter Treiber hat leider auch nichts geholfen, genauso wie Win 11. Muss Afterburner noch drauf machen um es evtl nachvollziehen zu können, bzw. zu zeigen was in dem Moment passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Also ich habe ebenfalls eine 6900XT und den 5900x drin.

Ich habe auch diese ständigen Crashes zum Desktop, manchmal mit, manchmal ohne Meldung.
Ausserdem habe ich auch regelmäßig Ruckler im Spiel, aber die Fps bleibt komischerweise stabil. Ich habe heute bemerkt, dass das Spiel gecrasht erst angefangen hat zu ruckeln und danach gecrasht ist. Während der Ruckler habe ich auch diese gelb/roten Vierecke mit dem Ausrufezeichen auf der linken Seite des Spiels.

Bei Rebirth habe ich dieses Problem absolut nicht.
Ich habe auch schon alle Tests durchgeführt, alle sinnvollen adv_config Kombinationen ausprobiert. Im Internet findet nichts.

Vor dem Update ging alles...
 
Hier der Screenshot direkt beim Absturz.

Leider bezweifle ich, dass sich daraus was schließen lässt :(
 

Anhänge

  • Absturz.jpg
    Absturz.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 172
Also ich denke es liegt einzig und alleine am dem Spiel, ich hoffe es... : D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH-
Newbie96 schrieb:
Also ich denke es liegt einzig und alleine am dem Spiel, ich hoffe es... : D
Ja, aber noch schöner wäre es, wenn die Kollegen sich auch drum kümmern würden, anstatt jeden Tag drei neue Bundles in den shop zu stecken...
 
Newbie96 schrieb:
Also ich habe ebenfalls eine 6900XT und den 5900x drin.

Ich habe auch diese ständigen Crashes zum Desktop, manchmal mit, manchmal ohne Meldung.
Ausserdem habe ich auch regelmäßig Ruckler im Spiel, aber die Fps bleibt komischerweise stabil. Ich habe heute bemerkt, dass das Spiel gecrasht erst angefangen hat zu ruckeln und danach gecrasht ist. Während der Ruckler habe ich auch diese gelb/roten Vierecke mit dem Ausrufezeichen auf der linken Seite des Spiels.

Bei Rebirth habe ich dieses Problem absolut nicht.
Ich habe auch schon alle Tests durchgeführt, alle sinnvollen adv_config Kombinationen ausprobiert. Im Internet findet nichts.

Vor dem Update ging alles...
Habe genau das gleiche Problem mit 5800x + 6900XT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH- und nap
iRNMAN schrieb:
Habe genau das gleiche Problem mit 5800x + 6900XT
Das ist dann wohl der Dank für ein high end setup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH-
Newbie96 schrieb:
Das ist dann wohl der Dank für ein high end setup.
Ich hab nen Kollegen, auch mit 3090 und 5800x, der hat keinerlei Abstürze...
 
Hmh dann kann man ja schon mal davon ausgehen, dass es nicht an der Gpu oder CPU liegt.

Ich werde in naher Zukunft mein Board tauschen, vllt liegt es daran?
Ergänzung ()

iRNMAN schrieb:
Habe genau das gleiche Problem mit 5800x + 6900XT
Welches Board hast du
 
Ich hab das Asus rog strix b550 f gaming wifi
 
Habe mir jetzt ein neues Board geholt und eine neue ssd. Werde es mit dem neuen "Build" nochmal probieren. Vllt läuft das Spiel dann so wie es laufen soll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben