• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Crash to Desktop ohne Fehlermeldung (Warzone)

3600mhz oder ein anderer Wert?
Wie lange dauert dieser test ca? Hab teilweise was von mehreren Stunden gehört o.O
 
Da die Tests inzwischen mehrere Prozessorkerne benutzen können geht es deutlich schneller als früher.
Ein mal durchlaufen lassen (keine Ahnung wie lange es dauert, hängt immer von Kern-Anzahl und Menge vom Speicher ab, zu viele Variablen) mindestens, oder fertig wenn ein einziger Fehler auftaucht.
Wenn Fehler mit 3600Mhz auftauchen, dann 2133 testen, wenn immer noch Fehler jeden Riegel einzeln.
Wenn keine Fehler auftauchen 2133 oder Riegel einzeln nicht nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH-
So, hier nach ca 4 Std. das Ergebnis.

Was kann ich als nächstes tun um zu sehen was der Fehler sein könnte?
 

Anhänge

  • PXL_20211218_182129223.jpg
    PXL_20211218_182129223.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 181
  • PXL_20211218_182151356.jpg
    PXL_20211218_182151356.jpg
    783,4 KB · Aufrufe: 180
Danke für die Mühe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH-
HisN schrieb:
Danke für die Mühe.
Ich hatte das nicht sarkastisch gemeint.
Da ich mir selbst nicht mehr zu helfen weiß bin ich außerordentlich dankbar für jeden Lösungsansatz!
Jetzt kann ich das RAM als Fehlerquelle ausschließen.
Gibt es weitere Ansätze?
 
Kann es sein, dass ich durch den Memtest irgendwas repariert oder verbessert habe? Gestern abend hatte ich in 6 Stunden Spielzeit 1 Absturz gegen Ende der Session
 
Nein.
Memtest schreibt lediglich Daten in den Ram und prüft dann, ob das ausgelesene zum reingeschribenen passt.
So wie ich das verstanden habe werden da unterschiedliche Kombinationen verwende, um auch die verschiedenen Timings zu testen...nicht nur eine Handvoll.

Aber außer dass der Ram darurch warm wird, gibt es keinen Effekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH-
muH- schrieb:
Kann es sein, dass ich durch den Memtest irgendwas repariert oder verbessert habe? Gestern abend hatte ich in 6 Stunden Spielzeit 1 Absturz gegen Ende der Session

Am Ende ist das RAM oder das VRAM übergelaufen. Deren Füllung Du ständig per OSD im Auge hattest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH-
HisN schrieb:
Am Ende ist das RAM oder das VRAM übergelaufen. Deren Füllung Du ständig per OSD im Auge hattest?
Ich hab alle Programme die ich nicht unbedingt benötige runtergeworfen und deshalb auch nicht im Blick.

Hast du ein tutorial für zB afterburner das ich die richtigen Werte beobachten kann?

Kann der VRAM bei ner 3090 aktuell mit warzone voll laufen?
Ergänzung ()

Neues Fehler Bild:

der linke meiner 3 Monitore hat das ganze Spiel durch immer wieder wie verrückt geflacker (Bild weg und wieder da). Dann wollte ich in ner ruhigen Minute das "Overclocking" von 144hz auf 165hz deaktivieren, beim bestätigen gabs den C2D.

Könnte der Monitor im Zusammenhang mit den Crashs stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wussten bis jetzt gar nix von drei Monitoren.
Und ich hab beim Start sofort 21GB belegt. Warum sollte der Karte also nicht das VRAM ausgehen.

Aber …. Jeder beschwert sich über Abstürze von Cod nach längerer Spielzeit. Bei den Leuten mit weniger Vram/RAM gehts dann wohl schneller und bei denen mit viel Vram dauerts länger.

Ich zock das nicht, deshalb nur 3. Hand Gelaber :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und muH-
HisN schrieb:
Wir wussten bis jetzt gar nix von drei Monitoren.
Habs gerade erst in der Signatur ergänzt.

Gehe ich richtig der Annahme, dass Maus / Tastatur keine Rolle spielen?
 
Ist unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH-
muH- schrieb:
Ich hab alle Programme die ich nicht unbedingt benötige runtergeworfen und deshalb auch nicht im Blick.

Hast du ein tutorial für zB afterburner das ich die richtigen Werte beobachten kann?

Kann der VRAM bei ner 3090 aktuell mit warzone voll laufen?
Ergänzung ()

Neues Fehler Bild:

der linke meiner 3 Monitore hat das ganze Spiel durch immer wieder wie verrückt geflacker (Bild weg und wieder da). Dann wollte ich in ner ruhigen Minute das "Overclocking" von 144hz auf 165hz deaktivieren, beim bestätigen gabs den C2D.

Könnte der Monitor im Zusammenhang mit den Crashs stehen?
Könnte es damit zusammenhängen?
 
HisN schrieb:
Am Ende ist das RAM oder das VRAM übergelaufen. Deren Füllung Du ständig per OSD im Auge hattest?
Sind die Afterburnereinstellungen i.O. oder fehlt da noch was?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
muH- schrieb:
i.O. oder fehlt da noch was?
Das wichtigste hat du.

Es wäre z.B. besser wenn du die GPU Auslastung als Diagramm einblenden lassen würdest.
Denn dann sieht man nicht nur den kurzen Moment auf den Screenshot, sondern einen Verlauf.

Auch die frametimes kann man sich gut als Diagramm einblenden, dann sieht man viel eher wie sich das Spiel anfühlt, als der reine FPS Wert, zum Zeitpunkt des Screenshots.

Auch beim Ram solltest du benennen, was die drei Zahlen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH-
iRNMAN schrieb:
Das Spiel ist einfach in einem unfassbar schlechtem technischen Zustand. Ich würde es eher mit älteren Treibern probieren. https://support.activision.com/articles/updating-video-card-drivers-on-a-pc
Hab ich grad mal installiert, vielleicht hilfts ja! Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

Edit: Die Perfomance mit dem Treiber ist nicht gerade "the yellow from the egg"... Mal sehen vielleicht ists wenigstens stabil. Ich werde übrigens immer beim Spielstart darauf hingewiesen, dass der Treiber veraltet ist und ich für bessere FPS einen neuen Treiber installieren soll. Perfekt, wie Activision seine Empfehlungen auf der eigenen Seite pflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erhalte ich immer die Meldung DEV ERROR 6068.
Immerhin mal eine kleine Verbesserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Mein Spiel schmiert auch nach einigen Stunden einfach ab. Eben habe ich zum ersten Mal Error 6661 erhalten.

Auch habe ich massive Performance Probleme, inform von Minilaggs und den Square-Symbolen.

Mein Setup ist übrigens auch "fast" high end.

Also du bist nicht allein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH-
Zurück
Oben