• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Crasht mit Bluescreen

TheOneGentleman

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute :) ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe mich mir vor einigen Tagen BC2 installiert allerdings bekomme ich nach knapp 40 Minuten spielen einen Bluescreen, ich bin leider kein Profi was Pc-Hardware angeht daher weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll, ich habe bereits in anderen Foren nach Lösungen geguckt leider hat bisher nichts geholfen, ich habe den Grafiktreiber aktualisiert und auch mal die Onboard Soundkarte im BIOS deaktiviert dies hat allerdings nur zu einer Besserung von (zumindest gestern) einer guten halben Stunde gebracht :( ich würde das Spiel gerne wieder spielen können, das Problem tritt übrigens nur im MP auf

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung meines arg nervigen Problems helfen :)

Lg TheOG

ohne genauen bluescreen-fehlercode können wir dir nicht helfen

Ich hätte einen Stoppcode ^^ wenn das falsch ist sagt mir bitte wo ich den richtigen finde
Stoppcode:0x00000124

Edit: Ich hab noch ein Bild vom Screen gefunden das ich mit meinem Handy gemacht habe:

Anhänge

• IMG_0151.jpg
    IMG_0151.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung der Antwort)
Da sind die Screenshots, wenns genauer für die GraKa sein muss könnt ich auch gleich mal GPU-Z anschmeissen ^^

Anhänge

• CPU-Z CPU.png
    CPU-Z CPU.png
    68 KB · Aufrufe: 247
  • CPU-Z Graphics.png
    CPU-Z Graphics.png
    45 KB · Aufrufe: 247
  • CPU-Z Mainboard.png
    CPU-Z Mainboard.png
    45,9 KB · Aufrufe: 214
  • CPU-Z Memory.png
    CPU-Z Memory.png
    46,3 KB · Aufrufe: 229
  • CPU-Z SPD Slot #2.png
    CPU-Z SPD Slot #2.png
    51,9 KB · Aufrufe: 250
  • CPU-Z SPD Slot #4.png
    CPU-Z SPD Slot #4.png
    49,5 KB · Aufrufe: 251
Hast du in letzter Zeit irgendwelche Treiber aktualisiert? Ist deine Grafikkarte und/oder CPU übertaktet?

Wie gehst du ins Internet? WLAN oder direkt per Kabel am Modem/Router/Switch?

Du sagst ja, dass das Problem nur im MP autritt, deshalb vielleicht da mal nachschauen. Vielleicht tritt das Problem auch bei anderen MP-Spielen auf? Installier mal deinen (W)Lan-Treiber neu und vielleicht auch eine neuere Version installieren, falls vorhanden.

Direkt über LAN, den Treiber habe ich schon nachgeguckt der is aktuell, kommt nur bei BC2 vor

Ja EasyTune dürfte installiert sein. Ich werde es gleich mal versuchen, ich melde mich zurück wenn ich es getestet habe.

sag mir nochmal kurz wie ich die Command Rate umstelle ^^

Anhänge

• GPU z.gif
    GPU z.gif
    23,6 KB · Aufrufe: 252
ok danke mach ich mal
Ergänzung ()

Ich kann die Option "DRAM timing selectable" auf manuell stellen wenn ich dann auf "Advanced Timing Control" gehe kann ich dort auch die Command Rate umstellen allerdings nur von auto auf manuell so ich manuell ausgewählt dann kommt aber nichts mit 2t statdessen soll ich einen wert eintragen min.1/max.3

so hab jetzt über die spielzeit her vergessen mich zurück zu melden aber es läuft endlich und das verdammt gut :D danke euch beiden ^^ wieso das mit der Command Rate so Auswirkungen hat könnt ihr mir doch bestimmt auch noch erzählen oder? natürlich nur wenn ihr wollt ;)

Ich kenn mich da auch nicht so aus, vielleicht hat dein Board aber automatisch eine Einstellung vorgenommen, die nicht innerhalb der Spezifikation deines RAM liegt (oder du hast einen Montags-RAM :D) und dadurch stürzt der PC dann ab.

Zurück
Oben