CRC-Fehler wegen Modem/Router?

hyonu

Lt. Junior Grade
Hallo..

Seit ungefähr 1 Woche habe ich Probleme mit downgeloadeten .rar Archiven.
Und zwar gibt es beim Entpacken in fast jeder Datei CRC-Fehler. :(

Ich habe gestern im Forumbereich "Arbeitsspeicher" schon einen Thread eröffnet.. doch es liegt anscheinend nicht am RAM und Festplatte.
Auf einem anderem Pc runtereladene Dateien sind auch voller CRC Fehler (gleiche Internetverbindung !!).

Nun.. Ist an meiner Internetverbindung irgendwas nicht in Ordnung??
Hoffe hier auf Hilfe.. :freak:

Danke..

Zuletzt bearbeitet:
AW: CRC-Fehler wegen Modem/Router ??

es sieht so aus als ob die dateien nicht fertig geladen sind, oder wenn es mehrer teile sind dass evtl. einige fehlen.

2. Ansatz:
erfordert das archiv ein passwort? das führt bei mir nämlich auch zu diesen meldungen, jedenfalls wenn man es falsch eingibt oder vom falschen teilstück extrahiert.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, ausgeschlossen. Alle Dateien 100% vollständig geladen. Alle .rarTeile des Archivs vorhanden. Fehlerhafte Dateien "mehrfach" runtergeladen.

Nein. Internet über Unitymedia.. Kabelleitung. Motorola Modem, Netgear Router.

Fehlen denn Dateien, oder ist nur der CRC-Wert falsch? Weil wenn nichts fehlt kannst du doch trotzdem entpacken.

Natürlich fehlen keine Dateien.. Sonst würd ich ja hier nicht fragen ^_^

Es fehlt nix.. alle .rar sind vorhanden und die Größe der Dateien stimmt auch. Alles wurde zu 100% vollständig geladen (mehrfach).

Nur beim Entpacken.. Ob Winrar oder 7Zip gibts es haufenweise Fehlermeldungen. Fast im jeder rar Datei ist ein CRC-Fehler. File is corrupt.. etc.

Man kann es trotz Fehler entpacken das stimmt. Doch funktioniert die Enddatei.. meinetwegen der .mkv Container oder die .iso dann nicht !!

Zuletzt bearbeitet:
na die stören doch nicht so lange alles da ist was du brauchst, schonmal versucht zu reparieren? Oder was stört dich direkt? Schonmal Router neugestartet?

Hi,

- hast schon mal versucht die Dateien über nen anderen Anschluß (Kumpel, Freundin, etc...) herunterzuladen?
Nicht das die Dateien was weg haben. Auch wenn es eher unwarscheinlich ist, da du sagst bei fast jedem Rar-Archiv auftritt. Aber Versuch wärs Wert.

- Wie sieht es mit nicht Rar Dateien (.zip, .exe, etc.)aus?

- PC mit Virenscanner gescannt?

greets

Zuletzt bearbeitet:
- hast schon mal versucht die Dateien über nen anderen Anschluß (Kumpel, Freundin, etc...) herunterzuladen?

das hab ich vor.. es muss einfach an der verbindung liegen..
ich lad heute abend was runter mit ner anderen leitung und poste dann das ergebnis.

hmm....evl. nen händy in der nähe liegen,,,die können auch die leitungen / geräte sapotieren. bei mir selbst hängt ein fettes schild an der tür das keiner mit nem händy das zimmer betreten darf. (ich weiss auch genau warum).

auf jedenfall folgende tip´s
...telecom störstelle anrufen, und die leitung checken lassen (egal welcher anbieter, solange die leitung irgendwo in deutschland liegt gehen die zu 100% über t-com technik)

... router mal ne minute vom netz nehmen und dann frisch starten lassen

...alle kabel mal raus und wieder frisch einstecken, evl. auf korrusion an den kontakten und auf sicheres einrasten der stecker achten

viel glück

Definitiv nicht.... denn dass das Service Pack 3 auf 3 verschiedenen Rechnern nicht downloadbar ist auf Grund von CRC Fehlern im RAM halte ich für höchst unwahrscheinlich.

MasterWinne schrieb:
bei mir selbst hängt ein fettes schild an der tür das keiner mit nem händy das zimmer betreten darf. (ich weiss auch genau warum).

hmmm warum? wegen den crc fehlern die diese geräte verursachen? :evillol:

auf jedenfall folgende tip´s
...telecom störstelle anrufen, und die leitung checken lassen (egal welcher anbieter, solange die leitung irgendwo in deutschland liegt gehen die zu 100% über t-com technik)

www.deppenapostroph.de :rolleyes:

kennst du unitymedia überhaupt und weisst wovon du redest? [ ] nein [ ] nee [ ] nicht

:freak:

oouuuhh... unitymedia, da kräuseln sich ja schon meine rückenhaare bei dem wort :D

Ich hatte damals häufiger Probleme mit Archiven was sich auf meine firewall zurückführen lies.
Versuch ggf mal nen download und schalt dabei die firewall(s) ab.

Zurück
Oben