Creativ Soundblaster Titanium wird nicht erkannt

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.572
Nabend Zusammen

Gestern habe ich auf mein MSI Tomahawk B450 eine PCIe Soundkarte von Creativ gesteckt. Nun wird diese aber nicht erkannt. Also nicht mal im Gerätemanager mit Ausrufezeichen. Das Treibersetup von Daniel K. (welche besser sein sollen als die Originalen) sagt, dass keine Hardware vorhanden sei. Kann ich im BIOS nachsehen ob die Karte erkannt wird? Bin ehrlich etwas überfordert weil ich nur das alte BIOS gewohnt bin.

OS wäre Win7 64bit
Soundkarte steckt im PCI_E5 Slot

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Ui die Sountkarte ist schon älter. Deshalb gehe ich davon aus das es eine PCI ist. Aber mit der Kurzen Steckkarte. Sind diese dann nicht abwärtskompatibel?
 
Nein, PCI ist PCI, PCIe ist PCIe. Du hast du PCI Karte in einen PCIe Slot rein gequetscht?

Das ist PCI.

PCI1PEX1_01.png


Das PCIe kurz.

191523.jpg
 
Nee hab ich nicht. Kann das nicht auseinander halten. Es ist dann PCIe
 
Danke für den Tipp. Da steht dann creative soundblaster unknown device. Also sieht er die Karte anscheinend. Taucht aber nicht im OS auf

OK. Die Karte geht. Wird mit den Standarttreibern von Windows installiert. Leider bekomme ich aber das Daniel K Packet nicht drauf. Das Setup meckert immer, dass kein Gerät gefunden wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben