Creativ X-Fi Titanium HD Mic zu leise

Whitebeard47

Lt. Junior Grade
Guten Tag = )

Ich benutze das Zalman ZM-MIC1 Microphone ich hab damit folgende Probleme es ist einfach zu leise in skype oder ts weiß jemand wie man bei der Titanium HD das Mic lauter kriegt? Wenn ja würde ich mich sehr freuen über eine antwort weil ich seid 2 tagen danach suche.
Ich es gibt kein Mic Boost im Treiber zu finden.

Mfg

rechte maustaste auf den lautsprecher in der task leiste - aufnahmegeräte - das mikrofon anklicken - pegel auf 100 stellen.
vllt hilft auch erst das konfigurieren des mics.

Wenn du auf deinem Mainboard Onboardsound hast, schließe das Mikro dort an. Mit der Titanium HD wirst du es nicht lauter bekommen.

Das erste hab ich schon gemacht das Mic auf 100% gedreht hat nicht geholfen.
Das zweite mit dem Onboard hab ich auch getestet genau so leise außer wenn ich die Treiber installiere und dann da den Mic Boost anmache geht das Mic lauter aber dafür ein Rauschen zu hören.

Mfg

Eventuell den Modus umstellen, kann durchaus helfen mit hilfe der CreativAudioSteuerung
Dateiname= CTAudCS.exe(ohne AudioMixer) oder der Creative Konsole Starter(inkl AudioMixer)

Skype und TS eventuell auch einstellen, diese Programme können den Pegel automatisch drosseln
oder auch anheben.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch schon versucht Unterhaltungs Modus Audiobearbeitungs Modus und der Spiele Modus leider ohne erfolg =(

Ja da hab ich es auf 100% gedreht ohne Erfolg

Mfg

Zuletzt bearbeitet: (Skype und TS auf 100% trotzdem leise)
Im Creative Konsole Starter, hast du zB im SpieleMode die Möglichkeit verschiedene AufnahmeQuelle unterschiedlich zu Pegeln.

Unter "REC"(rot markiert) müsste sich ein DropDownMenu befinden(kleines Dreieck nach unten)

dort ist evtl der Pegel für den falschen Eingang maximiert, bei mir hab ich zB nur 9% oder so ^^

Ne ich hab wirklich alles richtig eingestellt hatte davor eine X-Fi Creative Titanium also die Normal Version da war das Mikro lauter dafür hat das Mikro übertrieben gerauscht egal welches ich dran hatte. = (
Aber danke dir das du dir die mühe machst mir zu helfen ich weiß wirklich nicht mehr weiter ich bin auf die HD umgestiegen im glaube das alles besser funktioniert, das rauschen ist weg dafür ist jetzt das mic zu leise ich glaube ich Jagg Creative in die luft ^^

PS: bild hochgeladen mit den einstellungen

mfg

Anhänge

• 1234.jpg
    1234.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet: (Bild hochgeladen)
Eventuell mal nen anderes Headset getestet? Eventuell liegts ja an der Karte selbst.
Das Rauschen bei der SB lag mit garantie an falschen Einstellungen ^^.

Hatte verschiedene Headsets dran das Medusa 5.1 Normale und dann die NX version 5.1 war der gleiche fall meine USB Webcam hat dieses Problem nicht.
Das ansteck Mikro hat mit der alten Soundkarte die gleichen Probleme gehabt =(
Die neue Soundkarte also die HD Funktioniert alles nur da ist das Problem das Mikro leise ist hab ein bild hochgeladen oben schaus dir mal an so sind meine einstellungen =)

mfg

Mhh, das ist merkwürdig.

Haste schon einmal komplett neu-installiert? Kannst du evtl Frontpanel nutzen?

Frontpanel hab ich eins aber ob das hilft?
Damit meinst du Windows oder? Wenn ja nein hab ich nicht gemacht hab Treiber Cleaner durch laufen lassen und die alten resten per hand gelöscht also register und mit Tuneup noch mal alles aufgeräumt.

Versuchsmal am Frontpanel wenn die SB da angeschlossen ist, evtl ist dein Port hinten futsch ^^.

Wie ist dein FlexiJack eingestellt im Audio-Systemsteuerung=?
Nur die Soundkarte neuinstallieren^^, windows nicht ^^.

Ist evtl dein Onboard-Sound auch installiert bzw aktiv?

Ne Onboard hab ich aus und keine treiber drauf und in Bios deaktiviert.
Das lustige ich hab kein FlexiJack mehr in der HD Version.
Ich bezweifel das dies was bringen könnte mit dem Frontpanel aber wenn ich den pc nächste mal wieder aufmache verbinde ich das mal. =)
Creative hab ich mehrmals neuinstalliert ohne erfolg leider =(

Evtl im SpieleModus unten auf Einstellungen mal was testen ^^, der ist ähnlich wie FlexiJack im AudioS

Hab ich gerade mal nachgeschaut ohne erfolg : (
Ich installiere nochmal alles neu wenn es dann wieder nicht geht rufe ich paar leute an die bei Creative mal vorbei schauen sollen ; ) xD^^
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter :/

Versuch macht klug ^^, berichte weiterhin ;), besonders wenn du dein Problem irgendwie gelöst hast - egal wie blöd die Lösung auch ist ^^.

Hat mir bei meinem Problem mit Win8 auch geholfen ^^.

Jo werde ich machen aber das ist wirklich eine frechheit das nicht mal eine Mic Boost Funktion vorhanden ist.
Wenn ich nicht das Problem im griff kriege welches USB Mikro oder besser gesagt welches Mikro sich gut betreiben läst an der HD Version?

Mfg

Zurück
Oben