Creative FATAL1TY Pro vs. Logitech G35

Empfehlen würde ich bei Beyerdynamic eher den DT 880 Pro, allerdings haben die Pro ein Wendelkabel, was die Meisten im Heimgebrauch stören dürfte. Die für den Heimgebrauch gebauten DT 880/990 Edition kosten 300€ und dafür reicht eine Karte wie die Xonar DG auch nicht wirklich aus.

Der K601 hingegen passt sehr gut zur Xonar DG (~30€) und stellt mit 150€ (wie auch die Xonar DG) eine spitzen P/L dar. So dass die Karte auch für Langezeitgebrauch und nicht mehr nur zum Übergang reicht.
Diese Kombi hat sich kürzlich auch jemand hier im Forum zugelegt und er hat einige Hörer ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin ich mit einem Kopfhörer, einem Mikrofon und einer Soundkarte viel besser aufgehoben, als mit einem Headset? Hab ich das richtig verstanden? (; Insgesamt muss ich dann mit 300€ rechnen für: Soundkarte und Kopfhörer?
Ja und ja. ;)

Würde mein Budget natürlich sprengen, aber wenn es sich wirklich lohnt z.B. über 200€ mehr auszugeben, als für ein Logitech G35 wäre das auch noch O.K.
Und wie es sich lohnt. Du wirst beim ersten Mal sabbernd vorm Rechner sitzen und deine Musik bzw. Spiele neu erleben.
Also nochmal klar als Frage: Lohnt sich eine so teure Soundkarte wirklich?
Ja, auf jeden Fall. Die Karte hat den besten Kopfhörerverstärker, den man für den Preis kaufen kann integriert und holt nochmal deutlich etwas aus den Kopfhörern heraus.

Sooo jetzt wurden ja 2 Kopfhörer genannt, die zu näheren Auswahl stehen: DT-990 PRO und das K601.. Welches ist denn nun wirklich zu empfehlen?
Das musst du durch Probehören selbst entscheiden. Bestell dir am besten mal beide bei www.thomann.de und vergleiche an der Essence. Da du 30 Tage Rückgaberecht hast, ist dies kein Risiko. ;)
 
Mad316 schrieb:
Also wenn du 150€ ausgeben kannst, würde ich diese beiden bestellen und probehören:

http://www.thomann.de/de/akg_k601.htm

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm

Wichtig ist aber, dass du die im Abstand von maximal 30-40 Sekunden vergleichst, weil das Gehirn nur so lange detaillierte Klangeindrücke speichern kann.

Als Soundkarte kannst du erst einma eine Asus Xonar Dg nehmen, bis du das Geld für die Asus XOnar Essence STX hast.

Du solltest keine Scheu haben soviel für Sound auszugeben, denn gute Kopfhörer haben ein Lebensdauerpotential von 15-20, manchmal noch mehr Jahren. Man kann quasi jedes Teil austauschen, sollte es mal defekt sein.

Hallo Mad316

Bei der Asus XOnar Essence STX ist leider kein Rack für vorne dabei so wie bei der Creative Platinum serie . Hast du eine andere Soundkarte die du mir empfehlen könntest ? Habe eine Creative Audigy 2 Platinum inkl Creative Megaworks THX 5.1 550 ,aber der Audigy 2 läuft soundtechnisch sehr schlecht unter Windows 7

Danke schon mal im voraus ;)
 
Die Essence ist auch nichts für ein 5.1 System, sondern eher für einen Kopfhörer und/oder den Anschluss an einen Receiver gedacht.

In wie fern bist du mit der Audigy 2 nicht zufrieden?
 
Mad316 schrieb:
Die Essence ist auch nichts für ein 5.1 System, sondern eher für einen Kopfhörer und/oder den Anschluss an einen Receiver gedacht.

In wie fern bist du mit der Audigy 2 nicht zufrieden?

Der Sound hat sich seitdem ich von Xp auf Windows 7 umgestiegen bin total verschlechtert :(
Original Treiber für Win 7 gibts auch nicht.Einigermaßen vernünftige Sound kommt nur aus den
Kopfhörer ,sobald ich die Lautsprecher einschalte Rauscht es stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, als Option wäre noch die PCI Essence und dann die 5.1 Zusatzkarte. Leider gibt es diese nicht für die PCIe Version.
 
Hö?
Essence + H6? - Dann kann man auch gleich die Xonar Xense nehmen, da gibts sogar noch ein brauchbares Headset dabei und man spart sich eine 2. Karte.

Davon mal ab, ist von den Features und auch sonst, eine Xonar D2X wohl interessanter wenn es hauptsächlich um ein 5.1 System geht und man sonst höchstens mal einen normalen Kopfhörer/Headset verwendet. Aber jeder wie er mag... :rolleyes:

Allerdings sollte die X-Fi besser laufen als beschrieben, ausser sie ist kaputt.
 
Die Xense lohnt sich trotzdem nicht, weil das Sennheise nur ein 60€ Kopfhörer (Hd448) mit Mikrofonfunktion ist. ;)
 
Hmm wenn man sich die technischen Daten mal anschaut, sieht man, dass das nicht stimmen kann. Aber deiner Ansicht nach, ist das MMX300 ja auch ein DT 770 mit Mikro. Darfste von mir aus auch weiter glauben. ;)

Also davon ausgegangen das HS der Xense ist ein HD448 mit Mikro dann sind das etwa 60€~
200€ die die Xense kosten weniger 60€ wegen dem Headset, macht ~120€ für eine Soundkarte, die alles kann, was die Essence auch kann, nur statt einem guten Stereo-Analog ausgang, ein normales 3.5" Klinke-Panel hat, welches Kingping in diesem fall sehr viel besser für sein 5.1 System brauchen kann.

Davon mal ab, würde ich für 5.1 immer noch die Xonar D2X bevorzugen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn man sich die technischen Daten mal anschaut, sieht man, dass das nicht stimmen kann. Aber deiner Ansicht nach, ist das MMX300 ja auch ein DT 770 mit Mikro. Darfste von mir aus auch weiter glauben.
Also in beiden Fällen bin ich mir 100% sicher. ;)
 
Zurück
Oben