News Creative geht gegen gemoddete Treiber vor

@Nivbex hi. steht im meinem Beitrag #180

Also noch mal...

Alles was von Creative am PC runter damit / Neu starten
Treiber von D_K installieren / Neu starten. Somit hast du schon sound und die Audioconsole. Aber du hast nicht alles was Creative CD hat.
Also die CD rein und die Soft installieren / neu starten.
So... es kann sein dass die treiber von D_K überschrieben werden, oder auch nicht ( beim zweiten mal wurden bei mir nicht überschrieben )
Falls die überschrieben werden, einfach die D_K Treiber noch mal installieren und anschließend neu starten.
Nach dem neu start musst du alles haben.

komische ist, man kann nicht auf jetztige installation D_K treiber installieren.
Aber was die treiber von Creative CD überschrieben werden, kann man trozudem D_K treiber noch mal drüber bügeln.

Ich hab schon x mal hin und her getestet. Das ganze schon mit seit 3 wochen. Und Ich bin endlich mit meine Xtreme musik zufrieden :D

Für Windows Xp könnt Ihr die Original-Treiber von Creative nehmen. Der wurde ja nicht kastriert wie der von Vist.

Damit habt Ihr alle Funktionen die die Karte unter Xp hat und haben sollte. Dolby / EAX / Dolby Live und so weiter.

@Megabum:

Bin zufrieden! :) Klanglich hat sich das Ganze ein wenig verbessert gegenüber dem Onboard-Sound. Ich frage mich nur, ob ich nicht vielleicht lieber auf X-Fi 2 (PCIe) warten soll. Nicht, weil es jetzt nicht läuft, aber noch kann ich die Karte ja zurückgeben!
Weiß nur nicht, was die X-Fi 2 zum Start kosten wird.

@Nivbex: Jedenfalls nicht schlechter! ;-) Ich habe gar nciht erst mit den Creative Treibern getestet, nach diesem ganzen Hin und Her hier. :)

ich weis nicht was ihr für anlagen habts. Ich hab teure Sony Kopfhörer ( 180€ ), und einen Sony 5.1 Reiceiver. Mit Sound on Board kann man schon gar nicht vergleichen. Erstens es gibt keine so guten effekten. Und zweitens, der Klang klingt so künstlich....

dann der unterschied von Oirg Creative zu D_K treiber merke ich genauso gut. Vorallem durch Kopfhörer.
Es ist wie ein MP3 stück mit 96kbps oder 192 kbps

Ich denke mehr brauche ich nichts dazus agen ;)

Für mich wird eine X-FI 2 nichts bringen. Ich weis nicht wo ich gestern gelesen habe. Es soll sogar der selbe Chip sein, der auf PCIe mit eine brücke überbrückt wird. Und durch das verkaufen von X-Fi 2 hat natürlich Creative das geld für Dolby D Live:mad: usw...

also soll nichts anderes sein, auf gut deutsch " Abzocke "

Ist vielleicht ein wenig Offtopic, aber würde mich trotzdem mal interessieren.
1. Warum kann (mein) Media Player Classic keine VIDEO_TS Ordner von der Platte öffnen? Es kommt immer "DVD: Incompatible Disc And Decoder Regions"

2. Spiele ich DVDs mit dem MPC ab, scheint mir der Sound einfach nur auf alle Boxen verteilt zu werden, kein echtes 5.1. Mit dem VLC hört sich das schon besser an, aber der Bass ist sehr sehr schwach! Sollten DVDs nicht auch eigentlich ohne simulierte Bassumleitung und simulierten Surround (für MP3s) laufen? Tut es bei mir nicht, dann habe ich 1. keinen Bass und 2. nur 2.0 Sound (ohne Surroun-Emulation)...
edit: Im VLC scheint echtes 5.1 zu funktionieren, da aber über die Rears nur selten Sound abgespielt wird, höre ich hier dauerhaft ein leises Brummen!

@Megabum: Wie machst Du das?

Zuletzt bearbeitet:
also DVDs spiele ich mit PowerDVD ab. Und es funzt auch.
Sobald ich DVD einschalte, taucht im LCD vom Sony Receiver Dolby Digital und pro logic 2 zeichen. Und leuchten alle 5 ls + Subwoofer. Sobald dvd aus ist, gehen alle zeichen am display aus. Und steht nur Coax.

Was ich nicht verstehe, das ganze läuft über SPDIF. Und die Console bleibt ohne funktionen. Es heisst, ich kann alles umszellen wie ich will. Aber am klang ändert sich nichts. Schalte ich auf normale LS unter wiedergabe ( rechts bei den uhr ), geht wieder alles :rolleyes:

Ich vermutte, es liegt an vielen tests dich ich bis jetzt gemacht habe. Mich wunder eh dass alles so prima läuft.

Genau weiss ich wenn ich die kiste formatiert und neu aufgesetzt habe.
Darüber kann man jetzt viel spekulieren

Edit: das selbe effekt hab ich auch mit MP3s, die ich mit Winamp abspiele.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema:

Ich bin ja total von den Socken! Ich gehöre auch zu den "Mutterbrett-Klang-Nutzern", aber hatte auch schon überlegt, mir irgendwann mal eine "echte" Soundkarte zuzulegen. Und irgendeine Karte von Creative Labs hätte ich mir eigentlich geholt. Aber jetzt,wo ich lese, wie sich Creative gebärdet, bin ich recht geschockt. So ein Verhalten verdient nur einen Boykott.

"Creative, ihr habt noch einen möglichen Kunden verloren!"

Hoffe, das liest einer von denen ;) !

Hallo gebe allen mit der Klangqualität 100 % tig recht, definitiv besser !

Ich habe den hier installiert SBAX_PCDVT_LB_2_15_0004EQ.exe

Meine Karte ist ne Soundblaster Audigy

Mir fehlen nur ein paar sachen Der Mixer MediaSource Go Der Player

also genug um nicht mehr musik aufnehmen zu können .

Sind diese sachen hier wieder mit bei ?

Was brauch ich da genau von ?

Download UPDATED VERSION In 2 Parts:

Download ORIGINAL RELEASE In 2 Parts:

Download ORIGINAL RELEASE In 5 Parts:

schonmal danke

Zuletzt bearbeitet:
@Nick_1988 ich weis leider nicht was du meinst, was für update version?

Bei uns X-Fi ist es alles dabei. Treiber rauf, der rest gibts auf Vista Cerative CD
Musst du doch auch haben oder?

Ich hab es ausprobiert

die 5 parts geladen gebrannt installiert ... und es läuft, EAX, Recording !

geht alles und wie gesagt Ton ist wesentlich klarer und kraftvoller.
Am meisten is mir das bei dem Format OGG aufgefallen.

Mein eindruck mit dieser ganzen Creative - Geschichte ist :

Die karten an sich sind gut, aber die Orginalen Treiber fürn Poppes :D

amdcpu3200 schrieb:
Für Windows Xp könnt Ihr die Original-Treiber von Creative nehmen. Der wurde ja nicht kastriert wie der von Vist.

Damit habt Ihr alle Funktionen die die Karte unter Xp hat und haben sollte. Dolby / EAX / Dolby Live und so weiter.

NEIN das stimmt nicht schaut da:
http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=400&extra=page=1

http://forums.creative.com/creative...ster&message.id=116492&query.id=73566#M116492

die neueren x-fi (auch meine) sind übers bios kastriert sogar unter XP das ist eine totale schweinerei von Creativ, habe hardware dolby digital und dts immer noch nicht hinbekommen :(

vielleicht kann mir jemand einen tipp geben wie ich es hinbekomme sowohl unter xp und vista!
die sachen die da stehen habe ich probiert aber klappt nicht, vielleicht mache ich auch etwas falsch.

@Jannis

am besten registrierst dich im Creativeforum und schreibst Daniel_K ne Mail, er hat´s ja allem Anschein nach hin bekommen. Sicher laut Creative darf er zwar den Treiber nimmer verbreiten, aber er darf nem Kollegen sicher den einen oder anderen Hinweis geben, solang dieser es nicht ausnutz das Urheberrecht zu umgehen :mussweg:

hallo
kann man nicht einfach den orginal treiber deinstalieren und die software drauf lassen ,
und dan einfach den daniel k. treiber instalieren. müsste doch gehen oder nicht´?

@ alle die Vista 64 SP! und eine xfi extreme music haben, welche Treiber habt ihr installiert ? Bekomme hier kein Treiber zum laufen :(

Zuletzt bearbeitet:
ist ziemlich schwer. Hab auch schon probiert. Aber es ist doch nichts dabei, wenn du alles deinstallierst und nacher alles schritt für schritt wieder installierst;)

@PSY-BORG
ich war dort auf der seite und den treiber "SBXF_VTDRV_LB_2_15_0004A.exe" gibts dort nicht zum herunterladen.