Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Creative GigaWorks S750 vs. Teufel Concept G THX 7.1
Hab vor mir neue Boxen zu kaufen und schwanke nun zwischen den beiden die im Titel genannt wurden. Wollte jetzt mal wissen, von einem der vielleicht schon beide getestet hat welche den besseren Klang für das Geld geben. Und bitte kommt nicht mit irgendwelche 1000€ High End Systemen, ich möchte einfach nur ordentliche PC Lautsprecher, die leicht anzustöpseln sind. Das System soll an einer Audigy 2 ZS und dem Creative Decoder DDTS-100 betrieben werden.
Aber 499.90 € für das GigaWorks S750 und 399,00 € fürs Teufel Concept G THX 7.1. Ist nicht gerade wenig Geld. Ich hab das Logitech Z-560 und bin zufrieden. Bass und Leistung stimmen. Kannst dir ja das große Z-680 mal anschauen. Das kostet "nur" 340 €. Und ist bei Test's immer mit vorne.
Danke erstmal für die Tipps.
Wollte ja zuerst auch das Logitech Z-680 nehmen aber das Problem mit dem Rauschen, was bei sehr vielen Nutzern aufgetreten ist hat mich vom Kauf abgeschreckt.
Und vom Preis her nehmen die 3 Systeme ja nicht viel:
Das Logitech Z-680 kostet 355,90€, das Teufel Concept G THX 7.1 kostet 399€ und das Creative Gigaworks S750 kostet ja 367,92€. (S750 und Z-680 Preise von dort )
Also von daher ist es egal.
Ich hab nur nachgefragt weil alle so von Teufel schwärmen und sagen das es viel besser sein soll als die von Creative oder Logitech.
Ja und von 1000€ High End Systemen schwärmen auch viele
Beim Z-680 hab ich für den Preis auch Probleme gefunden.
Ich war im Karstadt und hab mal lauter gemacht. Ganz schnell wieder leiser und da stockte es. Es hingt da a bisl hinterher. Ausserdem sei die Fernbedienung schlecht.
Hmm also meinst du ich soll das S750 nehmen. Wenn das Teufel Concept G THX 7.1 nich so hässlich wäre würde mich das ja auch reizen, weil der Subwoofer soll ja um einiges besser sein als der vom Creative.
Tests wirst du wahrscheinlich noch nicht finden, da das Concept G noch gar nicht ausgeliefert wird, sondern erst in in 8 - 12 Wochen. Naja, ich hab es mir vorbestellt und habe die gleichen Rahmenbedingungen wie Du.
Ob es jetzt wirklich einen großen Unterscheid macht, welches System man hat, als nicht audiophil-veranlagter Mensch lass ich mal dahingestellt.
Wobei das Creative-System beim großen Boxentest hier auf CB doch glaube ich hervorragend abgeschnitten hat.
Wenn Du sowieso noch warten kannst, dann warte doch einfach noch 8 Wochen, dann gibt es bestimmt auch erste Tests bzw. Vergleiche. Wenn du nicht warten kannst, dann kommt sowieso nur das Creative in Frage.
Hmm 8-12 Wochen is doch sehr viel, vor allem wenn man bedenkt das ich meine alten Boxen schon verkauft habe.
Also aufgrund dieses Faktes und das das S750 um längen besser aussieht als das Teufel und das man beim Kauf bis zum 31.8.2004 alle 3 Herr der Ringe Filme auf DVD kostenlos dazubekommen und das das Creative doch noch minimal günstiger ist, werde ich das S750 nehmen.
Ich hoffe ich werde diese Entscheidung nicht bereuhen.
Wenn doch, es gibt ja noch eBay
Also ich habe mir vor zwei Monaten das Creative S750 geholt und ich bin absolut begeistert. Den Subwoofer kann man bei bestimmten Tiefen garnicht voll aufdrehen, wenn man mit in dem Raum sitzt, der ist so fest und tief, dass der dir das Trommelfell weghaut. Auch in den Höhen, egal welcher Bereich gibt es absolut keine Schwächen. Ich bin absolut zufrieden und kann es nur weiterempfehlen und wenn du schon ne Audigy2ZS und den Decoder von Creative hast, dann würde ich auch das S750 dazu nehmen, jetzt bekommst du ja auch noch die Herr der Ringe Trilogy dazu, wenn du das kaufst. Dazu ist das S750 schon ziemlich billig geworden.
Jo das mit dem neuen Design hab ich gewusst, und das ist es ja was mir nicht gefällt, das Alte sah da meiner Meinung nach viel besser aus. Aber naja Geschmackssache.
Ich werd jetzt entgültig das S750 nehmen, ihr habt mich überzeugt. Das doofe ist nur, das Mindfactory vor paar Tagen die Preise erhöht hat und die Boxen jetzt gut 25€ mehr kosten (392€). Das is ja fast schon Alternate Niveau (399€). Gefällt mir zwar nicht aber naja, was muss das muss.
Ist aber komisch, dass das System teurer geworden ist. Das liegt nicht zufällig daran, dass man jetzt die Herr der Ringe Trilogy für den kauf bekommt. Mir kommts so vor, als ob man die gleich mitbezahlt, aber ich kann mich auch irren.
Ne bezahlt man nich mit, weil es ist wieder billiger geworden *freu*.
Nun kann ich endlich bestellen. Da Mindfactory ja ne AG is schwankt das halt manchmal ein bissl.
Ich habe mir neulich das Concept E Magnum für 199€ von Teufel gekauft. Und glaub mir .......... es ist abnormal geil. Meine Kollegen haben das Gigaworks 7.1 und von Logitech das Z 680. Es ist wirklich kein Vergleich! Die Klangfülle/Raumklang ist so genial, dass es mir die ersten jedesmal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat weil ich so begeistert davon war.
Laß dir das Teufel System zuschicken. Du kannst es nach 8 Wochen Testzeit wieder zurück schicken. Aber glaub mir...... Du wirst es nie wieder hergeben. Es ist wirklich abnormal was Teufel aus seinen Lautsprechern rausholt. Hier gilt wirklich noch das "Made in Germany" beste Markenqualität bedeutet!
Jetzt weiß ich endlich von wem dieses blöde Gerücht kommt ;-)
Aber jetzt mal im Ernst, wie kommt ihr auf so nen Schmarrn?
@ pika@mute
Meine Empfehlung geht ganz klar an das Teufel System und das nicht nur weil der Sub größer ist. Er ist eine auskoppelung aus den "richtigen" Heimkinosystemen der um die Endstufen erweitert wurde. Also gibts da als Basis schon ein ausgereiftes Produkt. Der Preis ist auch sehr interessant und vor der Leistung wirst du dich wohl nur selbst überzeugen können. Was du auch nicht vergessen solltest ist der Support und der ist bei Teufel schon fast einzigartig. Aber wie du dich auch entscheidest, laut wirds auf jeden Fall :-)
Hi Leute
ich hab mich jetzt nach langen hin und her für das Creative S750 entschieden. Hauptgrund dafür war, das das Teufel System erst in ca. 6 Wochen lieferbar ist, und da mein altes 5.1 System schon verkauft ist und ich doch recht schnell ein neues brauch. Außerdem gefällt mir wie gesagt das Design vom Teufel überhaupt nicht.
Ich schätze das das Paket (Creative S750, Audigy 2 ZS Plat. Pro und Decoder DDTS-100) am Mittwoch eintreffen wird. Ich werde dann sofort nach dem Aufbauen und dem ersten Probehören meine Eindrücke an dieser Stelle posten.
@DvP
"Jetzt weiß ich endlich von wem dieses blöde Gerücht kommt ;-)
Aber jetzt mal im Ernst, wie kommt ihr auf so nen Schmarrn?"
Wenn ich jetzt ein Hersteller wäre (ich weis bin ich nicht) würde ich meine Produkte 100%ig testen das sie das untereinander harmonieren.
Jetzt aber mal ehrlich: Bevor ich hier im Forum war, hab ich nie etwas von Teufel gehört. Bei "richtigen" Soundsystemen würde ich zu Bose oder Magnat greifen da ich diese Marken kenne und bis jetzt nie entäuscht wurde. (Bose nur im Laden da teuer ) .
Aber mich würde ein Hörtest der beiden unter gleichen Bedingungen mal interessieren.
Wie schauts aus? Gibts schon einen Erfahrungsbericht?
Ich möchte mir demnächst auch ein neus Soundsystem kaufen und meine Wahl wird wohl auf das Teufel Concept G 7.1 fallen. Möchte jetzt aber noch abwarten, bis die ersten Testberichte da sind und das Soundsystem auch lieferbar ist.