Creative Omni + QPAD 1339 bewirken Probleme(Fiepen/Rauschen) im TS

ByEddy

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
151
Hallo,

im Teamspeak höre ich öfters von meinen Kollegen zu hören, dass der Anfang meines Satzes sehr fiept/rauscht. Bzw. wenn ich etwas sage rauscht es zu Anfang und hört dann aber auch auf. Kennt denn jemand eine passende Lösung ? Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, ich hatte davor eine Roccat Kone Soundkarte für 20€ die keine Probleme verursacht hat.
Ich habe die Soundkarte seit 2 Tagen, wenn es wirklich ein Fehlkauf war, habe ich noch die Möglichkeit die Karte zurückzubringen.
Vielleicht lohnt sich diese Soundkarte nicht für ein Notebook(Acer Aspire V15), da ich mich mit der Surroundfunktion nicht anfreunden möchte (ungewohntes Hallen)

Ich lege euch einige Screenshots von den Settings bei.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    583,7 KB · Aufrufe: 131
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    626 KB · Aufrufe: 131
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    363,8 KB · Aufrufe: 111
  • Unbenannt4.png
    Unbenannt4.png
    577 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Crystel Voice aus. Und dann teste eins nach dem anderen. Auch die Mic-Vertstärkung ändern.
 
Danke werde ich versuchen. Neues Problem: Plötzlich funktioniert mein Mic im TS und Ingame garnicht mehr.
Würde sich die Xonar U3 mehr für mich lohnen ?
 
Für dein Headset würde sich sogar ne U7 lohnen (die neben den zusätzlichen Anschlüssen auch besseren Sound liefert) oder eine X-Fi HD USB (wobei die halt schon etwas älter ist, weiß nicht wie es da in der Zukunft mit Treibersupport aussehen wird)

Die Omni ist leider nicht gerade das beste was Creative zu bieten hat... (tritt eher in die Fußstapfen der X-Fi USB 5.1, die war auch Mist)
 
Hey,

ich bin ja sehr sehr zufrieden mit dem Klang. Nur kenne ich mich mit den ganzen Einstellungen garnicht aus und möchte ein ruhiges Spielvergnügen haben mit funktionierenden Mikrofon.
 
Zurück
Oben