Creative SB Live! LS

• Ersteller Ersteller phillojay
  • Erstellt am Erstellt am
P

phillojay

Gast
Hi,
ich habe in letzter Zeit Probleme mit meiner Creative SB Live! LS. Ich finde einfach keine Treiber für diese Soundkarte im Internet. Sämtliche Links, die einen Treiber versprechen funktionieren nicht.
Der angeblich passende Treiber auf der Creative Support Seite wird nicht installiert mit der Begründung "Setup kann auf ihrem System kein unterstützes Produkt finde" obwohl ich nach den auswahlverfahren der Support-Seite vorgegangen bin.
Dort suche ich nach den Treibern für die Creative SB Live! LS und in der Beschreibung des empfohlenen Treibers steht dann nichts von meiner Soundkarte.
Auch der Link von der Computerbase Seite https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative-sound-blaster-live/ funktioniert nicht.
Ich brauche also Treiber für die Creative SB Live! LS.

MfG

phillojay

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich auch schon probiert. Es kommt dann die Nachricht, das kein Produkt installiert ist.
Nur die Frage ist wie man eine Soundkarte ohne Treiber installieren soll?
Kann mir jemand vielleicht seine treiber.exe irgendwo hochladen? Die Dateien liegen ja als exe vor.

Im Gerätemanager ist die Karte aber vorhanden, wird also von Windows erkannt?
Nicht das da schon das problem liegt, das die Karte gar nicht erkannt wird.

Die Karte ist erkannt und wird auch mit der korrekten Chip-Bezeichnung angezeigt.
Anscheinend funktioniert es doch wieder obwohl die Treiberbezeichnung eine andere ist.
Alles sehr komisch. Habe nebenbei auch noch ein Problem mit der svchost.exe was auch mit dem Sound zusammen hing.
Falls es nochmal kaputt geht meld ich mich wieder.
Trotzdem vielen Dank. Windows ist halt nicht logisch ^^

Nach einem neustart wieder das gleiche Problem wie vorhin :mad:
Der erkennt einfach die neuen Einstellungen nicht.
Wenn ich das bei TS (Teamspeak) auf die Soundkarte einstelle geht es.
Lösung des Problems ist dann einfach ein richtiger Treiber.
Also wer einen findet ... posten ^^

Zurück
Oben