News Creative Sound BlasterX: Maus und Tastatur tragen Audio-Bezeichnung

Ich finde es auch irreführend ein Eingabegerät welches keine Soundausgabefunktion hat mit der Bezeichnung Sound zu versehen.
Ich bin mit meiner Creative Soundblaster X7 eigentlich sehr zufrieden (jetzt könnt ihr mal raten was das ist :D), aber das reicht mir auch von Creative mittlerweile, bei dem Support und der Namensgebung verspüre ich keinerlei Drang mehr weitere Geräte von ihnen zu kaufen.

mrdick schrieb:
Ich möchte keine Tastatur mit dem Namen Sound Blaster kaufen !

Ich musste zugegebenermaßen einen Moment nachdenken aber der ist echt klasse ;)
 
Na ganz offensichtlich reicht es wohl nicht nur Soundkarten mit Treiberterror zu verkaufen? :>
Also für mich sieht das danach aus, als würde Creative bald abdanken und das ist wohl jetzt der verzweifelte Versuch noch irgendwie an Geld zu kommen.

Glaube nicht dass sich Jemand ne 80€ Maus aus dem Shop holt, ohne eine Möglichkeit diese auch nur irgendwie zu testen - zumal der Preis für einen Amateurhersteller in dem Bereich .... wait ist es schon der 1. April? :o :D

Naja sollen die mal machen, meine Soundblaster Z hatte ne unterirdische Mikroqualität mit extremen Störgeräuschen (wer hätte es auch gedacht wenn man den Saft ausm PCIe zieht), die XFI ständig abgeschmiert auf Win7 und zu guter Letzt mein Onboard Sound ... ebenfalls von Creative - taugt zwar rein von der Ausgabe/Eingabe aber ist verbuggt bis zum geht nicht mehr.
Bekomme immer nen Herzkasper wenn der Ton aufeinmal bei 100% ist und ohne Neustart nichts mehr geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wie klingt jetzt die Tastatur?

Ich hatte ja mit was Neuem aus dem Soundbereich gerechnet. - So reicht's für einen 'Eingabefrequenzwandler' und keine Audioausgänge.:D
 
Turbosloth schrieb:
Gibt es echt Leute die auf eine kleine Enter Taste stehen?
Finde das immer extrem nervig, wenn ich hin und wieder auf so einer krüppel Tastatur schreiben muss. :freak:

​Nur so zur Info:
Das ist die Original Enter-Taste. Das was du auf deinem Tisch stehen hast, ist die verkrüppelte Variante, die extra (unter anderem) für Deutschland entworfen wurde.
​Warum sollte die Original Enter Taste bzw. das Original Layout schlechter sein als die deutsche Version? Weil du dich an die abgewandelte Version gewöhnt hast?

​Dieses Layout ist mir viel lieber als das Deutsche. Deshalb habe ich inzwischen fast alle meine Tastaturen in diesem Layout. (und ich habe sehr viele Tastaturen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass die Tastatur eigentlich ganz gut aussieht und zudem hat sie Multimediatasten aber US Layout? Dass Creative Eingabegeräte herstellt ist ja schon mal eine ungewöhnliche Vorstellung aber warum nennen sie die Eingabegeräte SoundBlaster?
 
Soundblaster ist endlich mal eine korrekte Beschreibung für mechanische Tastaturen und ihre unnötige Geräuschbelästigung. Das innovativste Produkt dieser Firma seit Jahren, auch wenn es nur auf eine zynische Auslegung das Namens hinaus läuft.

Corros1on schrieb:
Nur mit mit US Layout! Erinnert mich irgendwie an Apple und der iPad Tastatur!

Sorry, aber wirklich auf deutsch schreiben mit dem US Layout ist nicht nur wegen der kleinen Enter Taste schwierig sondern es fehlen Ä, ö, ü und das ß! Viel Spaß beim schreiben!

"Entschuldigung", aber stell doch mal US International ein und entdecke dass es unter dem Modifikator Alt Gr mehr als nur €, @, und µ gibt. Außerdem ergibt die Anordnung der Tasten im US Layout (mehr) Sinn für z.B. Programmierer. Unter 𝔚𝔦𝔫𝔡𝔬𝔴𝔰 fehlt übrigens auch das Versaleszett (ẞ) und die Compose-Taste muss man durch Drittanbieterlösungen nachrüsten. Auf Chromebooks fehlt übrigens der ganze F-Tastenblock, die Feststelltaste und Smilies kann man auch nicht eingeben. 😱 So viel Verunsicherung für (zu-)einfach gestickte Menschen die sich nicht mehr weiterentwickeln wollen.
 
Wann kommt der CPU Kühler von Creative mit Namen SoundBlaster?
 
Es ist ja nicht so, dass Creative keine Tastaturen oder Mäuse hatte, die hießen nur nicht Sound Blaster.

 
Keine Cherry Schalter, nur US-Layout. Ich lachte hart.

Über die Maus braucht man gar nicht erst reden.

So wird das nichts, Creative Labs.
 
Das Layout ist sehr ähnlich zur K70,allerdings nochmal teurer,bunter und der Name ist noch bescheuerter.
Wer zahlt dafür fast 200 Tacken??
 
Bei dem Preis könnte Creative auch mal interne Soundkarte bei der Tastatur einbauen. Kopfhörer oder In-Ears Klinke sehe ich hier leider nicht, schade, aber bei Creative fehlt es an Kreativität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik.x schrieb:
Mal wieder eine ordentliche Soundkarte mit 7.1 wäre mir lieber gewesen.....

Wofür 7.1 an einer Soundkarte?
 
JackA$$ schrieb:
Ich hab mir die Frage verkniffen, weil ich die Antwort schon erahne und ich die darauffolgende Diskussion darüber mittlerweile leid bin, da sie schon zu oft im Forum durchgekaut wurde. ;)

Da konntest du dem Drang wohl besser widerstehen als ich :evillol:
Sinnvoll wäre das an einer Soundkarte ja eigentlich nur für ein vollaktives Lautsprechersetup. wobei das schon so exotisch ist dass es sicher kein markt für creative sein dürfte...
 
Zurück
Oben