Creative Soundtreiber funktioniert nicht !

Thares

Commander Pro
Hallo !

Habe gestern Win 10 neu aufgesetzt bzw. Win 10 war seit release in verwendung aber durch paar Probleme mit meinem Rechner musste ich alles wieder neu aufsetzten bzw. neu Installieren !

Und diesmal klappt der Treiber nicht von meiner Soundkarte , habe aus der offiziellen seite den Treiber für Win 10 heruntergeladen und nebenbei noch den DanielK Treiber also den es damals schon gab !
Wenn ich unter Win 10 -> Geräte Manager nachsehe , dort zeigt es mir an das mein Rechner die Karte erkennt( What U Hear -Creative SB X-fi )(Lautsprecher Creative SB X-fi) (Line In Creative SB X-fi) , und der Ton kommt auch natürlich wenn ich mein Headset in die Busche des Kartes stecke , aber wenn ich den Treiber Installieren möchte um in den Systemsteuerung kommen zu wollen , klappt die Installation einfach nicht ! Habe fast alles ausprobiert , mit Driver Cleaner Pro alle Treiber enfernt und die ganze sache von vorne wieder gestartet , aber leider fehlanzeige und mittlerweile weis ich nicht mehr was ich tun soll , ich weis nicht mal ob es eine Lösung gibt , Notfalls kommt ja der Ton , aber der Microfon und die ganzen sachen Einstellen zu wollen muss ich den Treiber Installieren !
Die Fehlermeldung bereichtet mir folgendes :

Setup kann auf Ihrem System kein unterstütztes Produkt finden .Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setup....ob ihr Produkt ordnungsgemäs installiert ist .

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Um welche Karte handelt es sich denn? X-Fi sagt wenig aus, da gibts viele verschiedene Modelle, wobei manche sogar noch umgelabelte Audigy 2 (?) sind

Kann auch am Mainboard liegen. Mit einem ASUS-Board wollte es partout nicht funktionieren und im besten Fall wenn irgendeine Treiberversion mal installierbar war, dann gabs bluescreens. Egal in welchem Slot.
Das Board wurde dann gegen ein Gigabyte ausgetauscht -> Problem war weg.
Treiber benutze ich ausschließlich die von Daniel K.: http://danielkawakami.blogspot.de/

Theam kann geschlossen werden :

Also jetzt hat es geklappt und ich weis im gottes namen nicht warum und wieso es jetzt geklappt hat ! Seit gestern versuche ich es schon !

Bin jetzt ziemlich erleichtert und aber immer noch stehe ich in den dunkeln und kann mir das nicht erklären wieso es geklappt hat !
Ansonsten danke an alle für die Tipps !

MfG

Zurück
Oben