Leserartikel Creative support?!?

steses

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
311
erstmal ein frohes neues jahr! :-) leider hat das nicht so supa bei mir angefangen an meiner creative sound blaster X-Fi titanium fatal1ty professional series soundkarte ist hinten im optischen ausgang die kleine grau klappe abgebrochen so das dass kabel nicht mehr richtig hält:(! da ich die karte 2008 gekauft hab ist es ja klar das da keine garantie mehr drauf is, hab den noch mal creative angeschrieben und nach dem ersatzteil gefragt bzw was es kostet wenn sie mir das reparieren. antwort: tut uns leid keine garantiefall haben keine ersatzteil nur für garantiefälle! ich nur so???? hab dann zurück geschrieben wollen sie mir damit sagen ich soll die eigentlich voll funktionstüchtige karte weg werfen und eine neue kaufen?!?! darauf die antwort: tut uns leid sie bekommen 10% auf die neue karte!! bin ich im falschen film?? so nun meine frage an die community:
wisst ihr wo ich so einen buchse her bekomme(conrad und ebay schon geguckt:() oder hat jemand ein wirklich defekte creative soundkarte wo ich mir das raus löten kann für einen kleinen obolus?!?!
 
da muß ich Creative mal recht geben wenn es außerhalb der Garantie ist hast du Pech gehabt

ansonsten suche eine defekte Soundkarte und löte die Buchse um
 
derChemnitzer schrieb:
da muß ich Creative mal recht geben wenn es außerhalb der Garantie ist hast du Pech gehabt

ansonsten suche eine defekte Soundkarte und löte die Buchse um

Achso?

Also wenn dein Auto keine Garantie mehr hat, und du fragst nach nem neuen Motor, weil bei dem alten was nichtmehr funktioniert, dann gibst du dich also mit der Antwort zufrieden, das es nur ersatzteile für Garantiefälle gibt und nimmst dankend die 10% auf ein neues Auto an oder wie?

Er hat doch nicht verlangt, das sie die Karte kostenlos reparieren sollen...

Man hätte doch zumindest Auskunft erteilen können, ob und wo man die Karte reparieren lassen kann.
 
Ja, ging mir ebenfalls so. Hatte ne teure X-FI Elite Pro (300€), war kurz nach dem Garantiezeitraum und es gab ein paar kleine Probleme. (eine Buche hatte einen Wakler) Ich fragte bei Creative an wohin ich die Karte denn senden solle für eine KOSTENPFLICHTIGE Reparatur.

Die Antwort war kurz und knapp:
Können wir nicht reparieren und haben auch keine Ersatzteile. Ich könne aber eine neue Creative Karte kaufen auf welche ich Rabatt bekomme. (Dennoch wär der Kaufpreis höher als im freien Handel)
 
Meinst du so etwas?

Ansonsten kannst du auf jedem größeren Schrottplatz bei Elektroartikeln suchen, wär mir aber zu viel Aufwand für die Soundkarte :D

Ach optischer Ausgang.. Ic :)
 
meine antwort mail hätte in etwa folgenden inhalt:
dann tut es mir leid ihnen mitteilen zu müssen, das es von mir keine empfehlung an meine freunde für ein produkt aus ihrem haus gibt und ich mich bei einem neukauf bei ihrer konkurenz umschauen werde.
 
Hallo.. genau meine Erfahrung mit Creative... Karte pfutsch nach Garantie und die wissen nichts mehr auser neue kaufen.

alte kaputte kaufen, durchlöten und passt!

Creative: der Support ist wie ihre Treiber - unverlässlich
 
Das mit dem schlechten Creative Support hab ich bis jetzt noch nicht gewusst.. naja dann hoff ich mal , dass meine Karte niemals kaputt gehen wird :)
 
dann geht es nicht nur mir so eigentlich ist das eine no go. aber trotzdem können die so was mit einem machen!

@Chris410
genau eine toslink buchse

vll hab ich ja im forum glück und einer hat noch so einen defekte karte:D

kann ich rein theoretisch den sugang mit dem eingang tauschen also um löten?!?
 
Wenn du den Eingang nicht brauchst sollte das möglich sein, Buchsen dürften ja identisch sein.
 
digitalangel18 schrieb:
Wenn du den Eingang nicht brauchst sollte das möglich sein, Buchsen dürften ja identisch sein.

Bin mir nicht sicher ob die gleich sind, beim Reichelt wird auch eine Empfängerbuchse angeboten..also sind eventuell doch Unterschiede vorhanden.
 
hmm wenn ich mich dazu entschliesse eine neue zu kaufen irgendwelche guten vorschläge(wenns geht kein creative)?!? bräuchte dann einen wo ich mein 5.1 headset so anschliessen kann und über optische(toslink) musik höre und so:D
 
Nur mal so gefragt, warum klebst du das Kabel nicht einfach per Heißkleber am Eingang fest? Sollte doch eigentlich halten und ist auch mehr oder minder wiederherstellbar
 
sieht scheiße auf einer lan aus wenn da so ein 3 meter langes kabel rum baumelt!:D
 
Du könntest ein kurzes Toslinkkabel nehmen (0,2m gibbet glaub ich). Da machst du nen Klett Knopf drauf und hinten ans Gehäuse auch.

Dazu holst du einen Toslink-Toslink Adapter(ob das Soundprobleme macht, weiß ich nicht).

Also, nichts was sich nicht durch minimalsten Aufwand beheben lassen könnte :)
 
Zurück
Oben