Creative T7900 oder Teufel E 5.1?

Slipknot

Ensign
hallo,

was würdet ihr mir empfehlen?

Creative T7900 oder Teufel E 5.1?

Ich bin mir auch noch unsicher ob ich mir überhaupt eine Sourandanlage kaufen soll, weil ich Angst habe das die Lärmbelästigung zu arg wäre.

Bitte schreibt nur zu diesen Fragen etwas, danke.

Meinst du das Concept E Magnum oder das normale Concept E ?

Aufjedenfalll wer ich für das Teufel System :)

Also von Lärm, kann ja hier keine Rede sein, ich denk man kann Musik ja auch in "Zimmerlautstärke" hören und somit niemanden belästigen!
Und ich denk durchaus das da kein "Lärm" rauskommt sondern gute Musik ;)

Wie auch immer, wohnst du in nem Haus oder Wohnung? In beiden fällen, must du halt schaun das du dich mit den Nachbarn bzw. Mitmenschen arangierst (puh schweres wort :D )

Jetzt kommt wieder diese Aussage mit der ich nichts anfangen kann: "die Lärmbelästigung..." :-(

Was willst du denn von uns hören? Welches System bei maximaler Lautstärke leiser ist?
Grundsätzlich würds ich darauf reduzieren: Wenn du 5.1 willst und dir das reicht, nimm das Teufel. Wenn du unbedingt 7.1 brauchst (wobei mir dafür partout kein Grund einfallen will) besorg dir das Set von Creative.

Gruß
DvP

Also, was zu laut ist, kann man leiser machen...was zu leise ist, jedoch nicht lauter.
Zu mindest trifft es auf diese Frage zu. Allerdings hat man nach meinen Informationen bei beiden Sets die Möglichkeit den Subwoofer runterzuregeln.

Wenn es sich bei den Bedenken um die jeweiligen Subs handelt solltest du über sogenannte Spikes nachdenken und einen Subwoofer wählen, der nicht über Downfire-Technologie verfügt.

Rodger

/EDIT: Zur Erklärung: Die Spikes sorgen dafür, das so wenig wie möglich Bass an die Fläche übetragen wird über/auf dem der Subwoofer steht. Zudem praktikablerweise sollte sich die Widergabequalität verbessern.

DvP schrieb:
Jetzt kommt wieder diese Aussage mit der ich nichts anfangen kann: "die Lärmbelästigung..." :-(

Ich denke, er mag einfach nur die Gewissheit, d. Surround-Sound auch bei Zimmerlautstärke Spass machen kann. Und ich denke, diese Frage lässt sich mit einem eindeutigen ja beantworten.

Hier liegt, finde ich, auch ein Erkennungsmerkmal einer guten Soundlösung. Krach machen schliesslich alle Surroud-Systeme irgendwie.

Die Frage welches der beiden Systeme lässt sich da schon schwieriger beantworten, finde ich. Wie gross ist den das Zimmer in dem die "Anlage" positioniert werden soll? Wenn es sich um ein kleines Zimmer handelt, würde ich von der Auswahl eines 7.1-Systems absehen. Da machen dann 5.1 ob nun von Creative oder Teufel mehr Sinn.

Was willst Du mit dem System denn alles anstellen? Hauptsächlich Games & Film oder auch Musik?

Mein Zimmer

Hier ist mein Zimmer ungefähr in seiner Größe!

Ich werde zwar auch Musik hören, aber da ist es mir wichtiger das überhaupt Musik kommt! :)

Also nur Games und Film!

Das Bild ist bei Hallo Creative das Obersteh! sodass der Schreibtisch rechts an der Wand steht

ich will ja nix gegen teufel sagen *niederknie*^^
aber wenn die nich so viel ausgeben willst und net so lang warten
willst, den nimm des Creative.

greetz

Warten will ich ja nicht, aber vielleicht würde sich die Warterei ja Lohnen!

Das kommt mir doch alles irgendwie bekannt vor :D

Sorry, d. ich bis eben gepennt hab ;).

Wenn die Porportionen nur einigermassen hinkommen, ein recht kleines Zimmer, oder?

Dann nimm ein 5.1 System. Die Frage, ob nun Teufel, Creative oder ein anderer Hersteller Deinen Hörgeschmack trifft, kannst letzten endes nur Du selbst entscheiden.

An Deiner Stelle würd ich mal zum nächsten Händler fahren und mir dort ein Creative 5.1 anhören. Wenn´s gefällt, einfach mitnehmen und keine weiteren Gedanken drüber machen. Es muß DIR gefallen. Wenn nicht, d. Teufel bestellen, probehörn und bei nichtgefallen zurück.

Spätestens dann wirds Zeit für nen neuen Beitrag ;)

Zurück
Oben