Creative X-Fi Xtreme Music ALTERNATIVE

Also vom anschluss her sollte sie gleich sein wie die xtreme music:

- 7.1 faehig sein und zwar per klinke!
- alle gaenigen sound standards sowohl film als auch spiele
- nice to have waere ein anschluss fuer headset UND lautspraecher vom surround system gleichzeitig.
- optisch oder coaxial nicht notwendig aber wenn dabei wuerde der erste punkt weg fallen!
- einigermaßen guter treiber support (creative is da auch keine wonne aber zumindest weitest gehend funktionstuechtig)

So n tolles reck oder sowas brauch ich nicht nicht zwingend aber wenn dabei ok. Wie beim xonar phoebus find ich eher haesslich :D wohin gegen dieses xfi titanium elite ganz passabel ist (kann man sich unterm tft stellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab nochmal alles gegen getestet... funzt nicht die karte... hab mir dann eben die xonar stx geholt... und was soll ich sagen?! HAMMER auch wenn ich momentan NOCH nur nen PC160 hab von sennheiser... hab ich spaßes halber mal ne gute alte bekannte CD eingelegt und probe gehört... ohne den ganzen virutal dolby gedön klingt es für mich zumindest bei audio CDs wesentlich angenehmer. aber gesamt bin ich sofort überzeugt. ich höre dinge die vorher nicht da waren. hätte ich echt nicht gedacht.
 
Jetzt musst du aber noch den passenden Hörer dazu haben. ;)
 
Beispielsweise AKG K701 oder Beyerdynamic Dt 880 Edition.
 
sehen beide gut aus... ich suche was für dauer tragen. also min. 6 stunden und länger ohne drücken... was ist nun wichtiger? nen kopfhörer mit ner hohen impendanz? ich würde die kopfhörer auch gern am handy oder ähnlichem tragen. nur da die STX soundkarte ja bis zu 600 ohm verträgt. was wäre nun besser? nen 32 ohm oder 600 bzw n mittel ding? hab ich durch die niedrigere impendanz einen herben verlust in der qualität bzw lautstärke?
 
Diese Hörer sind aufgrund der geringen Abschirmung nicht für den mobilen Gebrauch geeignet. ;)


Lass dich nicht von der niedrigen Impedanz des AKg täuschen. Der braucht durch seinen schlechten Wirkungsgrad trotzdem eine sehr starke Quelle.
 
was empfehlst du mir? lieber einen kopfhörer mit ner hohen impendanz oder eher geringen? ich würd den dann halt auch gern für den mobilen einsatz nehmen wollen. wenn dies nich zu empfehlen is dann nehm ich halt zwei. was aber dann erstmal nicht zur debatte steht. gleich zwei zu kaufen ^^

hauptsächlich höre ich momentan rock oder metal... aber auch sehr gerne house und minimal bzw electro. wenn er dann noch spiele tauglich ist wäre es perfekt ^^
 
Die Empfehlung ist ganz klar: nicht so auf die Impedanz schauen. Die ist nur in dem seltenen Fall interessant das es das gleiche Modell in verschiedenen Varianten gibt (z.B. der DT880), da sind die mit der höheren Impedanz normalerweise besser.

Die 2. Empfehlung: selber Probe hören. Deinem Musikgeschmack nach wäre der DT880 meist besser, aber ich hör ähnliches und mir liegt eher der AKG K701... der 880er bietet mehr Druck, der K701 spielt eher fein und mit mehr Details (wird normalerweise eher für Klassik empfohlen ;-). Für Spiele sind beide sehr gut geeignet, da entgeht dir kein Husten des Gegners ;-)


Für Mobil wär eher ein ohraufliegender (unauffälliger) geschlossener (besere Abschirmung nach außen) Kopfhörer mit niedriger Impedanz zu empfehlen... sowas werd ich mir wohl auch noch zulegen. Mit meinen Sennheiser CX300 (in Ear) bin ich seit ich den K701 hab nicht mehr zufrieden...
 
Klanglich würden die Phonak PFE 112 In Ears den beiden Hörern am nächsten kommen.
 
so und schon tretten die ersten probs auf mit der soundkarte.

hab unter 3D last starke soundprobs über den mic eingang. n kumpel hat ne aufnahme aufgenommen über teamspeak! welche ein deutliches "muhen" zu hören ist. any ideas?!

bereits getestet :

anderen PCIE Slot -> anderen Treiber -> keine abhilfe

Micboost und front mic anschluss in der software deaktiviert -> bringt nur minimale abhilfe (entweder bin ich dann zu leise ODER man hört mich wie als würd ich durch ne badewanne oder blechdose sprechen.

hier das soundfile:

ts3_recording_13_01_21_12_14_45.wav
Ergänzung ()

Hat denn keiner ne idee bzw antwort? Mag die karte ungern zurueck schicken... front audio is nicht angeschlossen an der karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Deine Stimme leiser wird hört sich fast an als wäre sowas wie eine Lautstärkeregulierung aktiv, welche die Aufnahmelautstärke runterregelt.
Diese Blechdosen bzw. Echo tritt meist auf, wenn das Mikrofon die Ausgabe von Lautsprechern aufnimmt. Bei Creative gerne aufgetreten wenn im Mixer dieses "What you hear" oder "Mikrofon" auf die Ausgabe eingestellt war.
Das "Muhen" hört sich an wie das Surren eines Lüfters.
 
lautstärkeregulierung ist aus bzw nix aktiv. auch das monitoring war nicht aktiv. zumindest nicht bei mir. kann natürlich sein das mein gegenüber das voice aufgenommen hat und es bei ihm aktiv war. aber generell hab ichs bis heut morgen um 3 durch getestet und nix hat geholfen. mim android teamspeak app gehört ob mein rechner komische geräsche ans TS sendet wenn ich das mic per PTT aktiviere.


so hab DPC latency checker laufen lassen alles im grünen bereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon gelesen... karte hab ich heute zurück geschickt. hoffe auf nen austausch und das es dann nicht mehr da ist. wenn doch gibts noch ne alternative mit kopfhörerverstärker? da meine beyerdynamic dt 880 edition 600 ohm morgen eintreffen sollten. nich das ich da stehe und nen tollen kopfhörer hab aber nix hören kann weil keine passende soundkarte da.

hatte es übergangsweise so gelöst das mic vom onboard sound und die wiedergabe vom sound per xonar laufen zu lassen. was aber mal mega der bullshit ist! hab mir jetzt die soundblaster z serie nochmal angeguckt aber da is ja auch kein KHV dabei außer bei der "ZXR" welche aber a) noch nicht lieferbar ist und b) mal nen sack geld kostet...

könnte es mit der PCI version der STX (ST?!?!?!) evtl anders sein?
 
gibt neuigkeiten...

heute kam meine ersatz karte vom händler...

kein unterschied auch mit anderem netzteil und anderer grafikkarte nicht...

netzteil war diesmal nen bequiet 700 W und die graka ne nvidia gtx 460
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben