News Creative zeigt X-Fi-Produktpalette

ab wann sollen denn die Karten dann auch verfügbar sein?
Werd mir wohl die X-FI Xtreme Music holen, mal schauen wie der Performance gewinn wirklich ist, aber egal die alte Karte kann gut bei Ebay verkaufen.
 
@ 19 das dein sound system gut is mag ich nicht abstreiten nur enorm soundfest und bei max lautstärke kein verzerren bezweifle ich arg!
gut bei normalen mp3 hört man auch nicht viel davon.
Aber fürn pc zum zocken und ordentlich wums isses wirklich sehr gut und für den rundumklang bei dvd's isses sicher eine gute bezahlbare angelegenheit.

Dieser zusatz slot is eine recht nützliche sachen vor allem wenn man die karte an einem verstärker bzw. av-receiver betreibt!

@ 20 die sind alle gleich groß nur die wurden von dem slot einschub überblendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine Audigy 2 ZS mit einer Creative Desktop Theater 7.1 und es wird (wie ich mich kenne) die X-Fi Fatal1ty FPS werden sobald ich die Karte irgendwo bekommen. Schlimm gelle ;) ich glaube es wird nicht lange dauern bis die Spiele das 64MB X-RAM nutzen werden, BF2 hat die Karte ja schon in der Anwahl.
 
Nosferatwo schrieb:
1. Laut der Creative Seite sind bis zu 12 fps mehr als bisher bei UT2004 drin...
Was ja auch soviel Sinn macht, wenn selbst 130 Euro Grakas das Spiel bei 1280x1024 jenseits der 150 fps darstellen. :rolleyes:
Und "bis zu" sagt schon alles aus...

Die Platinum Version guckt mich zwar nett an, aber solange keine PCI Express Variante draußen ist, die ich nächsten Jahr in den neuen Rechner stecken möchte (nein ich will KEIN altes PCI mehr nutzen) wird da kein Geld zu Creative wandern. :)

Zumal meine Audigy II immernoch gute Dienste leistet. :rolleyes:

mfg Simon
 
sollte die karte nicht bis zu 28 watt verbrauchen? und 28 watt würde der pci nie hergeben, daher könnte die schon nen stromanschluss haben, hoffentlich brauchen die dann keine aktive kühlung
 
Ich betreibe das Concept 7.1 THX System von Teufel an meinem PC. Etwas hochwertigeres für den PC gibt es ja nicht zu kaufen. Ob ich mit diesen Boxen einen Unterschied werde feststellen können, bezweifle ich.

Nur weil die CPU ein bisschen weniger belastet wird, kaufe ich mir sicherlich keine neue Karte.

Eine neue Karte kaufe ich nur, wenn entweder die Soundqualität hörbar verbessert wird oder wenn die Karte neue Features unterstützt. So oder so bezahle ich nicht mehr als 120€. Anstatt eine neue Soundkarte für 300 € warte ich lieber bis ich genug Geld für ein gutes Teufel System habe (bsp. http://teufel.de/de/THXsysteme/s_521.cfm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System 5 wirst du mit Sicherheit nicht am PC betreiben. Dafür musst du erstmal ordentlich Geld für einen guten Receiver hinlegen! Der kostet dann mindestens 500€, wenns reicht!
 
*schwärm*...
Hab neulich mein Creative Sound Blaster Audigy Platinum 2 eX in die Rente geschickt. Wollte mir ein normalo Karte der Serie ZS holen, aber wie es aussieht kann ich doch ein X-Fi holen ^^
Ich weis nicht warum, aber ich will immer das gewisse etwas, auch wenn ich es nie brauche :rolleyes:
Hatte meine Externe Decoder so gut wie nie gebraucht, sowie die Fernbedienung, aber trotzdem will ich es haben :D
Also, wie es aussieht ist die X-Fi ExtremeMusic Intressant, die Platinum dagegen nicht, aber die Fatal1ty FPS wieder schon, wegen diesen X-Ram. Und die Elite Pro ist einfach ein Traum... Leider ein sehr teure Traum für ne Soundkarte die ich eigentlich nicht brauche.
Dazukommt das es bei denn Interne Decoder das Problem kommt das mein Thermaltake Tsunami Dream Tower eine Fronttüre hat, und die Fernbedienung nicht benutzen kann bei geschlossenen Deckel.
Aber in allgemein kann ichs kaum erwarten und werde mir eine von diesen drei holen.
Warscheinlich die erste oder letzte.
Oder zuerst die günstigen dann die Elite falls Geldnachschub kommt ^^
 
Creative soll mal lieber hochwertigere Treiber rausbringen. Mit meiner alten SB Live! gabs in manchen Spielen ständig Knacken, DOS-Games gingen trotz beigelegter DOS-Treiber garnicht und meine SB 2 ZS (sonst ne prima Karte) produziert auch öfter mal knacken oder komplette Soundaussetzer (Doom3) und das Showcase auf der beigelegten CD friert manchmal richtig geil den ganzen Rechner ein. Wohlgemerkt hab ich zwischendurch den kompletten PC und die Wohnung gewechselt, böse EM-Felder und ungünstige Hardware schließe ich aus *g*. "Leider" sind die Karten trotzdem die besten und deswegen werd ich wohl weiterhin Creative kaufen.
 
also ich find die creative treier noch gut.

ich kenne keine andere soundkarte mit so guten treibern (die nforce sound treiber gefallen mir auch recht gut). aber der treiber hat ja glaub fast 30 MB, das find ich ein bischen viel
 
@ Simon

Was ja auch soviel Sinn macht, wenn selbst 130 Euro Grakas das Spiel bei 1280x1024 jenseits der 150 fps darstellen. :rolleyes:
Und "bis zu" sagt schon alles aus...

Das ist wahr, habe mir einen weitergehenden Kommentar auch verkniffen, zumal Creative mit nem Onboard-Chip von Realtek (Azalia) vergleicht, nicht einmal mit ner Audigy (2 ZS). Das Testsystem ist im übrigen auch ne super Zusammenstellung: 3,4 GHz P4, 1024 MB RAM und dazu ne 6600GT ;) Der Link dazu:
http://www.soundblaster.com/products/x-fi/technology/lastinfo/gaming1.asp
 
Ganz toll, wie schon gesagt wurde, so lange Creative keine PCIe Versionen rausbringen sollte, bleibe ich bei meiner Audigy 1, die schon seit 3,5 Jahren ihren Dienst sehr gut verrichtet. Irgendwie unverständlich, denn die meisten werden wohl neben der Grafikkarte vor allem eine Soundkarte im Rechner haben. Nicht gerade ein zusätzlicher Anreiz, auf ein PCIe System umzusteigen.

Die einen fordern eine 7800er oder einen R520 für AGP, ich fordere Soundkarten für PCIe ;)
 
Auch auf die Gefahr hin hier zerrissen zu werden:
Ich benutze seit Jahren die On-Board Soundchips für Spiele.
Mit den 5.1 oder sogar schon 7.1 Features der neuen Mainboard-Soundchips fährt man doch recht gut.
Wozu nochmal 260 Euro für 'ne Gamer-Soundkarte ausgeben ?

Brüllt das Monster in Doom 3 dann mit tollen neuen Effekten oder spricht der Charakter deutlicher ?
 
Simon schrieb:
Was ja auch soviel Sinn macht, wenn selbst 130 Euro Grakas das Spiel bei 1280x1024 jenseits der 150 fps darstellen. :rolleyes:
Und "bis zu" sagt schon alles aus...

da UT204 ein cpu limitiertes spiel ist, wird die soundkarte bestimmt 5-10 fps raushauen.
Als ich von onboard auf A 2 ZS umgestiegen bin, hat es mir auch 4 fps gebracht.

btw Wer ist dieser janus?
 
Brüllt das Monster in Doom 3 dann mit tollen neuen Effekten oder spricht der Charakter deutlicher ?

Bei Spielen die EAX unterstützen, und das sind nicht gerade wenig, ja, es ist eine klare Soundverbesserung zu verzeichnen, allerdings nur bei einem entsprechenen LS-System! Doom3 verwendet meines Wissens kein EAX, sondern eine Eigenentwicklung, damit auch nicht EAX Karten das Spiel mit vollem 3D Sound darstellen können.
 
130€ für ne Soundkarte ich glaube die spinnen! :freak:

Wenn die 50€ Kosten würde die kleinste wäre das ja noch interessant aber solche Preise. lol

Da bleib ich lieber beim Onboard Sound nie probleme damit und Sound was ist schon sound.

Und wenn ich was besseres will kauf ich mir ne Audigy 2 Zs Value für 35€ oder ne normale für 50€ (wer braucht schon den FireWire anschluss da).

Also ich finde die Preise total übertrieben vor allem fast 300€ die haben einen an der Waffel.

Die Leute beschweren sich bei Grakas wenn die 400€ kosten aber bei ner Soundkarte für 300€ sehe ich fast keinen meckern. Irgendwie komisch! :freak:
 
WoD schrieb:
Bei Spielen die EAX unterstützen, und das sind nicht gerade wenig, ja, es ist eine klare Soundverbesserung zu verzeichnen, allerdings nur bei einem entsprechenen LS-System! Doom3 verwendet meines Wissens kein EAX, sondern eine Eigenentwicklung, damit auch nicht EAX Karten das Spiel mit vollem 3D Sound darstellen können.


Mit dem 1.3 Patch für Doom3 unterstützt es auch EAX
 
Gladiator6 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wer an seinem PC Lautsprecher hat, die teurer als die Karte selber sind.

Alle diejenigen, die eine Audigy 2 oder SB Live haben, und Boxen unter dem Preis der neuen Karte würden besser in bessere Lautsprecher investieren. Den Unterschied zwischen Audigy 2 und X-Fi merkt doch eh niemand!

Also ich betreibe ein Teufel System (Magnum 5.1) und habe vor, da andere Satelliten dranzuhängen (http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_136.cfm?show=technik <-- DEN DA!). Ich für meinen Teil glaube schon, dass man da einen Unterschied hören wird.

Übrigens: Ich höre so viel Musik am PC, dass mir die Soundanlage mittlerweile wichtiger ist als z.B. ne zweite Festplatte. Da lege ich gerne Geld für hin!
 
Zurück
Oben