News Creative zeigt X-Fi-Produktpalette

EtA schrieb:
Nanü das ultrateure Ding hat ja gar kein Firewire mehr, oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Ist aber auch sehr dürftig, wo mein Vorgänger Platinum Pro gleich zwei davon am Modul hat hmmm.
Camcorder bequem auf Tisch vorne einstöpseln würd ich schon sehr vermissen, da sinkt das Interesse gleich drastisch.
Bei DEM Preis will ich nur Verbesserungen, aber sicher keine Nachteile gegenüber dem Vorgänger.:rolleyes:

Is hier glaub ich noch gar keinem aufgefallen..aber Recht hast du!

Is schon sehr sehr dürftig..wundere mich nur was dann bei der billigsten Karte der Anschluss hinten soll? Is das en gameport? Dieses ausgestorbene Teil zum Joystick dranschliessen?

Das kann ich irgendwie ned glauben dass die sowas altes fest auf der Karte verbaun aber kein Firewire liefern...wäre sehr sehr schwach.


Oben bemängelte noch wer den fehlenden Optisch Digitalen Anschluss. Die Audigy hat einen digitalen 3.5mm Anschluss. Den hab ich einfach auf den Coax Stecker geleitet und an meinen Receiver drangeschlossen. Reicht vollkommen. Rauschen kommt erst bei +5db...was ziemlich dicke laut ist(würde ich bei der lautstärke musik einschalten).
 
Ich glaube/ hoffe das sie Firewire hat. Vielleicht ist ein extra Slotblech vorhanden, wo der Firewire anschluss dran, sowie auch der Gameport.

MFG Pommbaer
 
Steht eigentlich der 01.09 als Verkaufstermin fest oder verzögert sich das ganze evtl. auch ein bischen?
 
@sebbekk

Okay, der Raumklang für Headphones soll sehr gut sein - ich habe aber leider keine und nutze auch keine, deswegen leg ich nicht 120 EUR auf den Ladentisch und freu mich über eine neue C-Karte.
 
Ich warte noch ab ich behalte erstmal meine Audigy 2 und wenn später die Preise fallen so in 1-2 Monaten dann kauf ich mir die FPS, ich denke der kauf lohnt noch nicht da es kein spiel auser BF2 gibt das diese soundkarte unterstüzt.
 
comic schrieb:
In der aktuellen GameStar ist ein Tests aller X-FI karten. Und dort schneidet sich richtig gut ab. Immerhin 4 Punkte mehr als die Audigy 4.

Immerhin?

Die X-Fi müsste zu einer völligen Neubewertung von Spiele Soundlösungen führen.
 
Will eure Hoffnungen nicht enttäuschen aber ich glaube nicht dass die Karte nen Firewire anschluss hat wenn man sich auf dem Bericht von chip.de die Bilder ansieht. Ich würde auf jedenfall auf die PCIe Version warten die ja kommen soll. Vielleicht lernen sie da aus den Fehlern und verbauen die Karte ohne extra Stromanschluss Dafür mit Firewire. Abgesehen davon dass man mit PCIe auch für die Zukunft gerüstet ist, denn allzulange wird es keine neuen Boards mit dem alten PCI mehr geben.
 
Wann soll es die X-Fi denn nun wirklich zu kaufen geben? (Release-Date)
 
Towelie schrieb:
Will eure Hoffnungen nicht enttäuschen aber ich glaube nicht dass die Karte nen Firewire anschluss hat wenn man sich auf dem Bericht von chip.de die Bilder ansieht. Ich würde auf jedenfall auf die PCIe Version warten die ja kommen soll. Vielleicht lernen sie da aus den Fehlern und verbauen die Karte ohne extra Stromanschluss Dafür mit Firewire. Abgesehen davon dass man mit PCIe auch für die Zukunft gerüstet ist, denn allzulange wird es keine neuen Boards mit dem alten PCI mehr geben.


Warum soll denn auf einer Soundkarte heute noch eine FW Schnittstelle sein?

Der Audigy Controller hatte neben dem EMU10k2 eben auch einen FW Controller auf dem Chip. Das hat der X-Fi mit seinem EMU20k1 eben nicht mehr.

Die Audigy hatte diesen FW Controller weil CL mal der Annahme war, dass FW sich auch bei der Kopplung von externen Audio Komponenten durchsetzt. Hat es sich leider nicht. Die Audio Ausgabe über FW unterstützen eh nur die Audigy Media Center Treiber, ansonsten sind diese bei den Windows Treibern eh eine normale FW Schnittstellen, wie diese heute eh auf jedem MB vorhanden ist.
 
NaTez schrieb:
Warum soll denn auf einer Soundkarte heute noch eine FW Schnittstelle sein?

Damit faule Säcke wie ich ihren Camcorder bequem aufm Tisch an das externe Modul anstecken können! :lol:
Das mag ich sehr an meiner Audigy2 Platinum Pro, und für die mehr als happigen Preise für das Eilte usw Dings wäre das doch eh das mindeste.
 
das stimmt, bei den elite/platinum wärs sinnvoll und auch eigentlich ein muss
aber bei der standardkarte fast über
die meisten boards habenns ja schon
 
Warum es vorerst keine X-fi PCI-Express-Version geben wird:

"Steve Erickson, vice president for Creative's audio products was kind enough to answer this particular question specifically, here's his take:

As far as PCI Express (PCIe) is concerned, which is the next bus, what we found is that the performance of PCIe is truly bad for audio. We are seeing four times degradation on the bus for audio.

PCIe is designed for graphics and high data transfer, but audio sends very small packets and the overhead can be very big! Moving the data across PCIe is much, much higher than PCI. So what we have to do is go back to the drawing board and work on the transport part of the chip and re-design it to add more silicon to overcome some of the problems we had with PCIe. So for us to come up with a PCIe solution is going to take a while because we have to overcome the problems we're facing with that bus."

http://www.guru3d.com/newsitem.php?id=3005
 
Wann ist jetzt konkret der Marktstart? War nicht mal vom 19.September die Rede?
 
Zurück
Oben