sumpfkraut schrieb:
@Apfelmac: ich habe nie behauptet, dass apple ALLES klaut, nur von allem n bisschen ;-) und wenn du mir erzähln willst, dass alle ipod-besitzer nen ipod haben, weil sie damit zufrieden sind, dann lebste inner traumwelt, der ipod is 100pro auch durch hype sehr bekannt geworden und, weil zugegeben, der erste ipod damals vllt keine konkurrenz hatte.
und ja nf1n1ty es gibt auch leuts, die den vorher bei bekannten gesehn haben und von nem ipod auch beeindruckt warn, aber den ipod dann als besten mp3-player darzustellen is ziemlich naiv
Einspruch! Euer Ehren.
Apple klaut nicht, Apple verbessert Dinge, die bei anderen extrem schlecht umgesetzt sind. Klauen bedeutet, die Kopie ist wie das Original. Ist es aber nicht. Apple macht alles besser.
Alle iPod Besitzer die ich kenne, haben sich das Teil gekauft, weil sie meinen iPod gesehen haben und ich ihnen erklärt habe, wie einfach es funktioniert.
Welcher Hype denn? Damals hatten ein paar Mac User den iPod und komischerweise waren die Windows User vom iPod so angetan, das Apple sich entschloss, den iPod und iTunes für Windows rauszubringen. Dann haben die lieben Windows User, denn Mac User gibt es ja nicht soviele, den iPod gekauft, weil sie zum ersten Mal in ihrem Leben Kontakt mit erstklassiger, durchdachten Bedienung hatten. Das war der Grund, warum der iPod so erfolgreich wurde.
ERSTKLASSIGE BEDIENUNG! Verstanden?
Die iPod Ignoranten kennen keine erstklassige Bedienung. Weder von ihren komischen No Name Produkten, noch von Windows. Aus diesen Grund verstehen sie auch nichts. Denn erstklassige Bedienung ist für sie wie eine Sprache, die sie nicht beherrschen. Wenn man nichts versteht, dann verwendet man z.B. den schwammigen Begriff "Hype" um das Unerklärliche zu erklären.
Es ist nicht naiv, den iPod in Summe als den besten MP3 Player zu bezeichnen, sondern realistisch.
sumpfkraut schrieb:
aber genau der speicher definiert bei mp3-playern den preis, flash is in solchen (32gb) regionen teuer zu produzieren, aber dafür kann man mit nem flash-mp3-player auch diverse sportarten betreiben, ohne das nervende ruckler oder so kommen, bzw. die überleben stürze leichter als mp3-player mit festplatte, daher ist es auch eine wahl des benutzers, was für ein speicher im mp3-player verbaut wurde.
und ich glaube (aber haut mich nich wenn ich falsch liege) flash-speicher verbraucht nich soviel strom
Ahnungslosigkeit ist dein ständiger Begleiter ...
Nervende Ruckler kenn ich beim iPod nicht. Der hat einen nicht unbescheidenen Puffer, der setzt auch nicht aus, wenn ich zum Zug laufen muß. ...

Für Sport ist der normale iPod allerdings zu groß, dafür ist der Shuffle optimal geeignet.
Ach ja, die einfachste Maßnahme um Abstürze des Players zu vermeiden, ist es, ihn erst gar nicht fallen zu lassen. Ich kenne Fälle, wo der iPod Stürze aus über einem Meter Höhe auf harten Steinboden bis auf leichte Kratzer unbeschädigt überstanden hat. Auch die Festplatte hat das nicht interessiert. So sensibel sind Dinger nicht, wie du in deiner Ahnungslosigkeit vermutest ...