News Creative Zen mit 32 GB kommt

@theOH

lol, war klar das ausgerechnet der überteuerte iPod-Touch für einen Vergleich mit dem Zen herhalten muss.
Das es den iPod Classic mit 80 GB bereits für ca. 210 Euro gibt, ist also egal ?
Und 160 GB gibts für ca. 320 Euro.
Dagegen: Creative Zen 32 GB für 300+ Euro.
Tolles Preis-/Leistungsverhältnis.

Der Creative Zen hat preislich absolut keine Daseinsberechtigung.
Creative Produkte in allen Ehren, habe selbst ne X-Fi im Rechner, aber der Zen ist, zumindest hier in Deutschland, hirnrissig überteuert.
Hätte ich nicht schon einen iPod, würde ich, wenn ich einen guten MP3 Player mit 20+ GB suche definitiv zum iPod greifen.
Ansonsten könnte ich mir auch mit Geldscheinen dicke Havannas anzünden. :freak:

Drachton schrieb:
Der Vision:M ist mindestens genauso gut wie der normale IPOD, dafür günstiger ... nur mal so nebenbei

Definieren sie bitte "mindestens genauso gut" ... :D

theOH schrieb:
wird euch apple leuten nicht langsam fad beim ständigen wiederholen?

faktum ist und das haben viele unabhängige zeitschriften bewiesen: die konkurrenz schneidet, vorallem bei den flashplayern besser ab als die ipods. faktum ist, dass apple zuviel geld für ihre HW verlangt und obendrein seine user bei erstprodukten als betatester missbraucht (start von c2d prozessoren bei apple, akku's etc)

wird euch Apple Ignoranten nicht langsam fad beim ständigen wiederholen?

faktum ist, ich brauch keine "unabhängige Zeitschriften", ich mach mir selbst ein Bild. Und das spricht Bände gegen die Konkurrenz. Ich lach mich immer schlapp, wenn bei einem Blödmarktbesuch die Player der Mitbewerber ausprobiere. Wer sich traut, diese Machwerke als besser als den iPod zu bezeichnen, der leidet an schwerem Realitätsverlust ... :D

Zuletzt bearbeitet:
kennst du den unterschied zwischen dem "normalen" ipod und dem "touch" und co?

touch -> flashspeicher
ipod normal -> festplatte

das gleiche gilt für creative

flashspeicher ist um ecken teurer. aber lass man den flashspeicherplayer auf den boden fallen... und im vergleich nen festplattenplayer.

der creative hat SEHRWOHL eine daseinsberechtigung, wenn man ihn preis/ leistungstechnisch mim touch vergleicht... touch 16gb 350€, zen 32gb 300€... wer hat nun die daseinsberechtigung?

Ich persönlich halte ein solcher Speichermenge nur für sinnvoll, wenn man sich auf dem Gerät auch Videos anschauen kann. Dafür ist mir das Display aber einfach zu klein.
Aus dem Grund habe ich mir für die ganzen Zugfahrten etc. letztens den ZEN Vision W mit 30 GB geholt. Preis in Deutschland: ca. 290€, Preis in USA (dank Wechselkurs): ca. 210€.
Dieser bietet das erwähnte größere Display.
Ein großer Vorteil, den mein ZEN definitiv gegenüber den ganzen IPods hat, ist, dass er einfach (so gut wie) alles abspielt. Vor allem bei Videos ist das ein super Vorteil.

@Applefans/-basher:
Meint Ihr nicht, dass es sinnlos ist, ein Produkt anzuhimmeln oder niederzumachen, nur weil es von einem bestimmten Hersteller kommt? Das ist nämlich genau das, worauf es bei den ganzen Pro- bzw. Contra-Apple-Diskussionen hinausläuft. Ich überlege mir immer zunächst, was genau ich möchte und schaue dann, welches Produkt meinen Bedarf am ehesten erfüllt. Damit fahre ich meistens glücklicher und billiger. Nur zu oft lassen sich Leute vom Markenhype blenden: "Mein Gerät hat 1000 Funktionen, die ich nicht brauche und nur zwei von den 12, die ich eigentlich wollte. Aber es passt super zu meiner Handtasche und hat nur dreimal so viel gekostet wie das für mich besser geeignete Gerät."

@Lagerhaus_Jonny: wo man mp3-player mit flash-speicher und festplatte ja so gut vergleichen kann, schon klar

@Apfelmac: ich habe nie behauptet, dass apple ALLES klaut, nur von allem n bisschen ;-) und wenn du mir erzähln willst, dass alle ipod-besitzer nen ipod haben, weil sie damit zufrieden sind, dann lebste inner traumwelt, der ipod is 100pro auch durch hype sehr bekannt geworden und, weil zugegeben, der erste ipod damals vllt keine konkurrenz hatte.

und ja nf1n1ty es gibt auch leuts, die den vorher bei bekannten gesehn haben und von nem ipod auch beeindruckt warn, aber den ipod dann als besten mp3-player darzustellen is ziemlich naiv

Für mich zählt eigentlich, das es MP3-Player sind.
Ob Flash oder Platte ist doch die Wahl des Herstellers.
Ich halte es einfach nicht für wirklich sinnvoll sich mit 32 GB für über 300 Euro gegen
80 oder mehr GB für etwas über 200 Euro zu positionieren.
Jedenfalls nicht im MP3 Segment.
Im Festplattensegment spielen dann Dinge wie Lautstärke, Stromverbrauch, Zuverlässigkeit, Lese-/Schreibzyklen und Geschwindigkeit die größte Rolle,
das meiste davon trifft aber auf MP3-Player gar nicht zu.
Wie sinnvoll ist es also, auf Flash zu setzen ?

Zuletzt bearbeitet:
aber genau der speicher definiert bei mp3-playern den preis, flash is in solchen (32gb) regionen teuer zu produzieren, aber dafür kann man mit nem flash-mp3-player auch diverse sportarten betreiben, ohne das nervende ruckler oder so kommen, bzw. die überleben stürze leichter als mp3-player mit festplatte, daher ist es auch eine wahl des benutzers, was für ein speicher im mp3-player verbaut wurde.
und ich glaube (aber haut mich nich wenn ich falsch liege) flash-speicher verbraucht nich soviel strom

Schaut euch die Preise für 32GB SSD Festplatten an, ... somit liegt der Player durchaus in einem preislich sehr grünen Bereich. Natürlich gehts hier weniger um Geschwindigkeit des Flash-Speichers, trotzdem is Flash teuer wie sumpfkraut sagte

sumpfkraut schrieb:
@Apfelmac: ich habe nie behauptet, dass apple ALLES klaut, nur von allem n bisschen ;-) und wenn du mir erzähln willst, dass alle ipod-besitzer nen ipod haben, weil sie damit zufrieden sind, dann lebste inner traumwelt, der ipod is 100pro auch durch hype sehr bekannt geworden und, weil zugegeben, der erste ipod damals vllt keine konkurrenz hatte.

und ja nf1n1ty es gibt auch leuts, die den vorher bei bekannten gesehn haben und von nem ipod auch beeindruckt warn, aber den ipod dann als besten mp3-player darzustellen is ziemlich naiv

Einspruch! Euer Ehren.

Apple klaut nicht, Apple verbessert Dinge, die bei anderen extrem schlecht umgesetzt sind. Klauen bedeutet, die Kopie ist wie das Original. Ist es aber nicht. Apple macht alles besser.

Alle iPod Besitzer die ich kenne, haben sich das Teil gekauft, weil sie meinen iPod gesehen haben und ich ihnen erklärt habe, wie einfach es funktioniert.

Welcher Hype denn? Damals hatten ein paar Mac User den iPod und komischerweise waren die Windows User vom iPod so angetan, das Apple sich entschloss, den iPod und iTunes für Windows rauszubringen. Dann haben die lieben Windows User, denn Mac User gibt es ja nicht soviele, den iPod gekauft, weil sie zum ersten Mal in ihrem Leben Kontakt mit erstklassiger, durchdachten Bedienung hatten. Das war der Grund, warum der iPod so erfolgreich wurde.

ERSTKLASSIGE BEDIENUNG! Verstanden?

Die iPod Ignoranten kennen keine erstklassige Bedienung. Weder von ihren komischen No Name Produkten, noch von Windows. Aus diesen Grund verstehen sie auch nichts. Denn erstklassige Bedienung ist für sie wie eine Sprache, die sie nicht beherrschen. Wenn man nichts versteht, dann verwendet man z.B. den schwammigen Begriff "Hype" um das Unerklärliche zu erklären.

Es ist nicht naiv, den iPod in Summe als den besten MP3 Player zu bezeichnen, sondern realistisch.

sumpfkraut schrieb:
aber genau der speicher definiert bei mp3-playern den preis, flash is in solchen (32gb) regionen teuer zu produzieren, aber dafür kann man mit nem flash-mp3-player auch diverse sportarten betreiben, ohne das nervende ruckler oder so kommen, bzw. die überleben stürze leichter als mp3-player mit festplatte, daher ist es auch eine wahl des benutzers, was für ein speicher im mp3-player verbaut wurde.
und ich glaube (aber haut mich nich wenn ich falsch liege) flash-speicher verbraucht nich soviel strom

Ahnungslosigkeit ist dein ständiger Begleiter ... :D

Nervende Ruckler kenn ich beim iPod nicht. Der hat einen nicht unbescheidenen Puffer, der setzt auch nicht aus, wenn ich zum Zug laufen muß. ... :D
Für Sport ist der normale iPod allerdings zu groß, dafür ist der Shuffle optimal geeignet.

Ach ja, die einfachste Maßnahme um Abstürze des Players zu vermeiden, ist es, ihn erst gar nicht fallen zu lassen. Ich kenne Fälle, wo der iPod Stürze aus über einem Meter Höhe auf harten Steinboden bis auf leichte Kratzer unbeschädigt überstanden hat. Auch die Festplatte hat das nicht interessiert. So sensibel sind Dinger nicht, wie du in deiner Ahnungslosigkeit vermutest ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Apfelmac schrieb:
Schrecklich! Haben die Designer bei (Un)Creative oder macht das die Putzfrau?

@6

Stimmt, schlechter Geschmack ist durchaus verschieden ... :D

Apfelmac schrieb:
Das Apple Mac Book Pro ist das schnellste Notebook mit Vista. Soooo schlecht dürfte Apple Hardware nicht sein.

Die Hardware des iPod ist auch besser als die Scherzartikel der "Mitbewerber". Es hat schon einen Grund, warum alle MP3 Player Hersteller außer Apple kleinste Brötchen backen. Der Grund heißt Zufriedenheit und nicht Hype. Denn ein Hype ist schnell vorbei, wenn das Produkt nicht das hält, was es verspricht.

Also liebe Apple Ignoranten, auch wenn es euch nicht gefällt, das Obst ist deutlich besser als (Un)Creative. So ist die Realität.

P.S. Wenn Apple nach deiner Meinung alles klaut, warum ist das Original dann immer schlechter als die Kopie. Denk mal darüber nach ... :D

Oh man, köstlich wieder diese Beiträge vom Apfelmac (vielleicht ist das Stevies kleiner böser Bruder? :evillol:)
Ich glaub Apfelmac kauft alles von Apple, auch wenns DIE neue Klobrille mit Loch ist, hauptsache n angefressener Appel klebt dran...
PS: als alter MS-Basher und Win-Hasser das Macbook als schnellstes Vista NB zu preisen, ist wieder mal besonders geil (bei seiner verqueren Logik sicher nicht, aber was solls :cool_alt:), davon mal abgesehen, das der "Test" mehr als fragwürdig ist und die verbaute Hardware Standard-Kram (INTEL CPU, NVIDIA Grafik u.s.w.) und keine Apple Hardware DOPPEL:D

@Topic: Schönes Gerät, aber wozu überhaupt noch einen extra MP3-Player, wenn ich ein Handy hab wo das auch geht, ich schlepp doch nicht zwei Geräte durch die Gegend :freak:

KAOZNAKE schrieb:
Ich glaub Apfelmac kauft alles von Apple, auch wenns DIE neue Klobrille mit Loch ist, hauptsache n angefressener Appel klebt dran...

Ich habe aus Protest gegen Microsoft alle Fenster im Haus entfernen lassen. Es ist kalt, aber es war die richtige Entscheidung ... :D

@Apfelmac: also dat mit den "rucklern" bei festplatten-mp3-playern war ein wenig übertrieben, schon klar das die dinger n bisschen mehr aushalten. und die fälle wo n ipod stürze aus 1m höhe überlebt haben is nichts im vergleich zu dem was mein zen touch damals alles überlebt hat :-D

was die bedienung angeht, kann ich mich an nen prozess zwischen creative und apple erinnern, bei dem es darum ging, dass apple die bedienung vom zen abgeschaut hat, soviel zur erstklassigen bedienung^^

achja, wenn man vor dem ipod nichts vergleichbares gesehn hat oder kennt, kann man den echt beeindruckend finden, für kurze zeit ;-)

und was du übrigens mit dem ipod gerade machst, nennt man "hypen".

*zitter*

*lachmichtot*

Zum Thema "Hype":
Heute sind meine 2x2 GB Ram für meinen Mac Pro geliefert worden - 1 min. Einbauzeit.......
8 GB gesamt, die das doofe Windows nicht mal erkennen kann! (XP)
LOL!

So und jetza, steinigt mich!

Grüße von einem mehr als nur glücklichen Mac User - iTunes für Windows war der Anfang, jetzt kleben daheim und am Motorrad überall die Apfel Sticker...
;-)

@ 35

da hat einer wieder ahnung *rofl*

schon mal was von 32bit und 64 bit gehört?? und von bios einschränkungen? vista in der business x64 version 128gb ram verwalten - wenns das mainboard unterstützt.

(hast du auch schon das steve jobs kostüm für fasching gekauft *rofl*)

Apfelmac schrieb:
Ich habe aus Protest gegen Microsoft alle Fenster im Haus entfernen lassen. Es ist kalt, aber es war die richtige Entscheidung ... :D

:D

@BlueVaraMike: Schon klar das XP das nicht erkennt, ist ja auch ein 32bit-System. Dazu gibts 64bit XP oder Vista. Microsoft muss halt auf viel mehr Leute Rücksicht nehmen und kann nicht mal eben nur ein 64bit-Betriebssystem anbieten, sondern muss auch auf Leute mit alter Hardware berücksichtigen. Davon abgesehen gibts auch Abhilfe gegen das 4GB Problem bei 32bit-Systemen.

Schön für dich, Apfelmac, wenn für dich Apple Produkte am besten sind. Da hat ja niemand was gegen. Aber dein andauerndes schlechtmachen aller Konkurenten und dein Verhalten wie ein Missionar nervt. Denk mal an das Motto deiner Lieblingsfirma.

Apple Produkte mögen gut sein, je nach Anforderung gibts auch besseres. Auch iTunes ist nicht perfekt. Apple ist zum Beispiel unfähig, die Software auf x64 Vista ordentlich zum laufen zu bekommen. Wenigstens ein Hinweis, dass es nicht x64 Bit kompatibel ist wäre nett, aber nein: "iTunes wurde nicht korrekt installiert. Wenn Sie CDs importieren oder brennen möchten, müssen sie iTunes erneut installieren." Ja klar, das kann man gerne ein paar mal versuchen :rolleyes:

Auch ich finde die iPods, je nach Modell, mehr oder weniger schön. Geschmäcker sind verschieden, und manche mögen es halt nicht, wenn ihnen alles vorgeschrieben wird (z.B. iTunes-Zwang). Der große iPod Classic ist, wenn man wirklich den ganzen Speicher braucht, konkurenzlos. Wenn man keine 160GB Speicher braucht, gibts auch andere gute Geräte, je nach Anforderung auch bessere.

Aber was rede (/schreibe) ich, du siehst es sowieso nicht ein.

Es ist kalt, aber es war die richtige Entscheidung ...
Solange dein Hass dich warm hält dürfte das ja kein Problem sein...

iPod owns everything else - und mein neues iPhone wird trotz den lahmen 8GB so schnell nicht ersetzt - jetzt höre ich mal ausgesuchter Musik, macht auch nix!

KAOZNAKE schrieb:
:D

@BlueVaraMike: Schon klar das XP das nicht erkennt, ist ja auch ein 32bit-System. Dazu gibts 64bit XP oder Vista. Microsoft muss halt auf viel mehr Leute Rücksicht nehmen und kann nicht mal eben nur ein 64bit-Betriebssystem anbieten, sondern muss auch auf Leute mit alter Hardware berücksichtigen. Davon abgesehen gibts auch Abhilfe gegen das 4GB Problem bei 32bit-Systemen.

Mac OS X kann 32bit und 64bit und nimmt auf niemanden Rücksicht, weil es nicht notwendig ist. Was die alte Hardware betrifft, wozu Rücksicht nehmen. Nach 8 Jahren kann man einen Rechner in Rente schicken. Also wozu so alte Rechner unterstützen, bringt auch nichts, neue Systeme auf diese IT Leichen zu betreiben.

Nur eines von vielen Beispielen, wie primitiv und rückständig Windows ist.

Zurück
Oben