News Creative Zen mit 32 GB kommt

Bezüglich der Klangqualität, der Unterstützung diverser Audio- und Videoformate hat Apple den Mitbewerbern nichts entgegen zu setzen.
 
....natürlich weiß ich, dass Vista sehr wohl mit mehr als 4 GB umgehen kann.
....mitgedacht, stetzen, EINS!
;-)

Mir taugt diese "Flamerei", wenn's nicht persönlich wird, zum Mitlesen, ganz gut....
....erinnert mich an die Zeit Amiga vs. Amstrad!

LOL!

Ps: Ich hab' den Längsten!
:king:
 
Mein Tigga ist schneller, der muß net soviel RAM mitschleppen ... *schnurrrrrr*

:D :D :D

Übrigens, habe gerade auf meinem 3 Jahre alten G5 über 30 Programme geöffnet. Mac OS X rennt voll flüssig. Bei Windows darf man den Stromstecker ziehen ... "rien ne va plus" sozusagen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Drachton schrieb:
@22
Vision:M >= Ipod

Technik gleichwertig
Design ansichtssache
Preis günstiger
Besser, meinst du wohl.

Oder erklär mir mal einer von den iPod-Freunden hier, wie ich Stage6-Videos direkt und ohne irgendwelches blöde Rumkonvertieren auf nen iPod ziehen kann? Eben. Beim Vision:M und auch beim Zen überhaupt kein Problem.
 
wupperbayer schrieb:
Besser, meinst du wohl.

Oder erklär mir mal einer von den iPod-Freunden hier, wie ich Stage6-Videos direkt und ohne irgendwelches blöde Rumkonvertieren auf nen iPod ziehen kann? Eben. Beim Vision:M und auch beim Zen überhaupt kein Problem.

Wir haben den QuickTime Standard, ihr einen Format Sauhaufen. Wir haben HD Video, ihr eine Pixelwüste ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl.. schon mal stage6 videos gesehen?? oder geht das aufm fallobst nicht *haha*

aber ich finds lustig: beim thema apple kommen die ganzen fallobstjünger aus ihren biotonnen gekrochen... wie würmer aus der erde, wenns regnet
 
Ich finde es erstaunlich warum man beim Thema Apple direkt in einen Glaubenkrieg ausbrechen muss. Für die meisten hier scheint es nur Pro oder Contra zu geben - ist ja auch einfacher die Welt in schwarzweiß zu sehen, aber Tatsache ist, dass die Welt bunt ist...

Beide Player haben ihre Vor- und Nachteile. Der Creative schneidet von den technischen Daten her besser ab (Frequenzgang und Klirrfaktor etc.) und hat ein Radio sowie die breitere Formatunterstützung als der iPod. Dafür hat der iPod in den Augen vieler Leute (Achtung subjektiv!) einfachere Bedienung. Auch iTunes ist vielleicht groß und langsam, aber es ist einfach. Jeder Depp kommt damit klar. MediaMonkey wäre für meinen unbedarften Onkel der Mitte 50 ist und mit Computern nicht viel am Hut hat einfach vollkommen überfrachtet. Der kauft sich seine André Rieu CD im ITMS oder legt die CD rein,dei direkt gerippt wird und steckt den iPod ran und fertig. Dem ist auch grad egal, dass der Zen dann mit irgendwelchen Shurekopfhörern in stiller Umgebung besser klingen würde.
Andere wiederum wollen Radio hören und dem Ding einfach über den Explorer ein paar Lieder draufschieben ohne, dass sich eine lahme Monstersoftware startet. Die Leute stört es dann auch, dass die Monstersoftware nicht mal on the fly recodieren kann, was als Apple lossless auf der Platte liegt, aber so zu groß für den Nano ist. Dafür nimmt diese Zielgruppe die billige Plastikhaptik des Zen in Kauf und stört sich auch nicht an der Tatsache, dass die Musik auf der SD Card nicht zusammen mit der anderen Musik in einer "Bibliothek" angezeigt wird.

Es ist doch schön, dass man wählen kann, aber den perfekten Player der alle glücklich macht wird es nie geben.

Zum Vergleich - Creative Zen - Apple iPod:
Mit Festplatten Playern würde ich nicht vergleichen, da die oftmals zu schwer sind und sich nicht für Jogging etc. eignen.
Mit dem iPod Touch würde ich auch nicht vergleichen, da der Touch viel größer ist und mehr zum Spielzeug mutiert ist als noch reinrassiger MP3 Player zu sein.
Vergleichbar ist der Zen imho nur mit dem iPod Nano, Größe, Laufzeit und grundsätzliches Einsatzgebiet sind da in etwa gleich. Und wenn man den Zen dann mit dem Nano vergleicht ist es einfach - den Nano gibt's bis 8 Gig und den Zen bis 32 Gig. Wer mehr als 8 Gig Flashplayer braucht, die in jede Hosentasche passen muss wohl zum Zen greifen. Alle anderen können nach individuellen Präferenzen wählen.

Und warum soviele versuchen mit Trollen zu diskutieren, die sich einen Spaß aus dummen provokativen Aussagen machen, verstehe ich auch nicht.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht Stage6 aufm Mac, hab ja selbst einen. Aber HD-Videos aufm iPod würden mich dann doch interessieren, Apfelmac, wie geht das denn? Oder ist 640x480 HD?

Stage6-Videos als Pixelwüste zu bezeichnen ist auch etwas seltsam, aber gut. Außerdem: Wo gibt’s denn bitte Vergleichbares wie Stage6 im QT-Format?
 
Apfelmac schrieb:
Das Apple Mac Book Pro ist das schnellste Notebook mit Vista. Soooo schlecht dürfte Apple Hardware nicht sein.

Die Hardware des iPod ist auch besser als die Scherzartikel der "Mitbewerber". Es hat schon einen Grund, warum alle MP3 Player Hersteller außer Apple kleinste Brötchen backen. Der Grund heißt Zufriedenheit und nicht Hype. Denn ein Hype ist schnell vorbei, wenn das Produkt nicht das hält, was es verspricht.

Also liebe Apple Ignoranten, auch wenn es euch nicht gefällt, das Obst ist deutlich besser als (Un)Creative. So ist die Realität.

P.S. Wenn Apple nach deiner Meinung alles klaut, warum ist das Original dann immer schlechter als die Kopie. Denk mal darüber nach ... :D

Witzbold. Deshalb haben ja auch die neuen eiPods vergleichsweise schlecht abgeschnitten was die Soundqualität angeht. Für 08/15-Höhrer und Fanboys sicher was ganz tolles :rolleyes:
Für Leute die was von Materie verstehen einfach nur schlecht.
 
Anscheinend wurde die deutsche Homepage jetzt angepasst und es werden sowohl die 16GB- als auch die hier angepriesene 32GB-Variante (Im übrigen für 399€) aufgeführt.

Könnte man ja mal in die News aufnehmen.
 
lustig finde ich auch, dass leute von HD reden, obwohl KEIN mp3player HD auflösungen darstellen kann...
 
Apfelmac schrieb:
Wir haben den QuickTime Standard, ihr einen Format Sauhaufen. ...
Bei welcher Standardorganisation ist denn dein Quicktime-Format eingetragen? Eben, bei keiner, folglich ist es faktisch null komma gar kein Standard. Standard ist, was standardisiert ist, und nicht was besonders viele Markenaffen nutzen. H.264 ist ein Standard, der hat übrigens mit Apple nicht dads geringste zu tun. VC-1 (aktuelles WMA ohne DRM) ist übrigens ein internationaler Standard, Apple braucht sowas aber nicht unterstützen - wäre uncool ein Standardformat zu unterstützen, das von sich aus gapless ist, lieber das völlig veraltete AAC(+), welches selbst kein Gapless kann, mit einem proprietären, also Antistandard-Gapless-Plugin verhunzen, das dann ausschließlich in Apple-Software funktionieren darf.... Klar, Apple ist voll Standard - :hammer_alt:

Apfelmac schrieb:
...
Übrigens, habe gerade auf meinem 3 Jahre alten G5 über 30 Programme geöffnet. Mac OS X rennt voll flüssig. Bei Windows darf man den Stromstecker ziehen ... "rien ne va plus" sozusagen ... :D
Was denn für Programme? Irgendwie bezweifle ich, dass NT6 da so viel schlechter abschneidet, als XNU. Auf nem PPC können architekturbedingt Threads schneller gewechselt werden, als auf nem x86, aber das dürfte alles sein und ist seit geraumer Zeit kein Mac-Vorteil mehr - auch komisch, was sowas in diesem Thread sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Gerät. Endlich mal ein kleiner Player mit viel Speicher. Da ist man nicht so beschränkt, was die Musikauswahl angeht.

Zu den Applespammern: Warum gehts hier eigentlich um den Kram? In der Überschrift steht "Creative" und nicht "iCreative"!
 
Mista schrieb:
Anscheinend wurde die deutsche Homepage jetzt angepasst und es werden sowohl die 16GB- als auch die hier angepriesene 32GB-Variante (Im übrigen für 399€) aufgeführt.

Könnte man ja mal in die News aufnehmen.

Den Preis sollte man allerdings nicht allzu ernst nehmen, für die 16-GB-Variante steht da 299€, bei Amazon kostet das Ding aber ganze 50€ weniger. Ich denke mal, dass das bei der 32-GB-Variante auch der Fall sein wird.

Ist aber schon nicht wenig, naja, wenn mei Vision:M mal ausgedient hat, ist das Teil vielleicht auch billiger... oder in einer 64-GB-Variante zu haben ;)
 
@theOH: du kannst diesen creative player trotzdem nicht mit dem ipod touch vergleichen! hat der creative denn einen touchdisplay? ausserdem ist der touch ja nicht nur ein mp3player...
 
Ein Touchscreen für nen MP3-Player ist ja auch für die Blindbedienung in der Hosentasche so unglaublich sinnvoll ;)

Warum muss man den Zen eigentlich mit nem iPod vergleichen? Ich glaube, die Vielfalt aller MP3-Player-Arten ist bei weitem größer als die Vielfalt aller iPods. Zumal die Nicht-iPods meistens auch noch mehr können ;) Der iPod touch ist wohl am ehesten mit nem Archos 605 zu vergleichen, der Zen am ehesten mit dem iPod nano, auch, wenn er nen ganz anderen form factor und nen größeres Display hat.
 
@ 1

LOL ! IPod macht vllt die schönsten mp3-player aber auch die überteuertsten und die beschi***** von der soundqually her .....
 
sumpfkraut schrieb:
und ja nf1n1ty es gibt auch leuts, die den vorher bei bekannten gesehn haben und von nem ipod auch beeindruckt warn, aber den ipod dann als besten mp3-player darzustellen is ziemlich naiv

Exakt meine Aussage.
 
Zurück
Oben