• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crimson Desert auf Intel Arc: Spieler sollen sich an Entwickler wenden

Gorkon schrieb:
Noch niemand probiert mit OptiScaler eine andere GPU vorzutäuschen? Also eine NV oder AMD vorzutäuschen und schauen ob das Spiel startet bzw. eine Intel vorzutäuschen und schauen ob es nicht mehr startet?
Daran habe ich auch gedacht, das scheint aber auch nicht zu funktionieren. Der Check muss doch etwas komplexer implementiert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorkon
4players hat eine 6.0 für das Spiel gegeben, für so einen Titel ziemlich schlecht.

So richtig reizt mich das Spiel bisher nicht, auch wenn es scheinbar optisch sehr gelungen ist

Staubwedel schrieb:
4players hat eine 6.0 für das Spiel gegeben, für so einen Titel ziemlich schlecht.
IGN ebenfalls. Waren auch nicht gerade begeistert. Es wurden auch KI Assets im Spiel gesichtet, was leider auch gegen das Spiel spricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Staubwedel
@Wilfriede bevor du mich in die Intel Ecke stellen willst: ich habe einen Ryzen 5 7600X3D und eine RTX 5060 Ti mit 16 GB...

...aber du glaubst was du schreibst wirklich, oder? Das Freunde ihren Freunden extra falsche Empfehlungen geben, nur weil sie Intel gut finden? Solche Empfehlungen mögen auf Schulhöfen funktionieren oder bei der "Schantalle komm' mal bei die Omma" Fraktion.

Bei Grafikkarten haste eher das "außer nVidia ist alles Müll" Gebrabbel. Sei doch mal ehrlich zu dir selbst.

Aber es ist schon echt seltsam, daß ein Raffael Vötter von der PC Games Hardware beispielsweise eine B580 ganz gut durch seine Benchmarks bekommen hat und ein recht gutes Fazit für zog. Auch die Jungs von Hardwaredealz hatten ein für die Preis- / Leistungsklasse gutes Fazit.

Klar, beide Portale werden da nicht müde zu sagen, daß Intel an den Treibern noch arbeiten muss.

Sicherlich, das sind auch Intel Fanboys oder von Intel gekauft. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz, Cark und Staubwedel
Tsu schrieb:
Es sollte reichen, dass Entwickler APIs wie Vulkan und DirectX usw. fehlerfrei bedienen. Das ist der Entkopplungspunkt in der Entwicklung.

Ich wünschte es wäre so, aber leider ist es kompletter Blödsinn.
Wenn du versuchst nur auf Basis dieser APIs eine Engine von Grund auf neu aufzubauen, wirst du massivst scheitern.

Und daran sind nicht die APIs schuld, sondern die nVidia und AMD. Selbst einfachste rendering-Methoden funktionieren nicht ohne zu Wissen wie genau die jeweilige HW von dem was sie eigentlich tun soll abweicht. Und dieses Verhalten ist nirgends dokumentiert. Etwas was du als Entwickler als Big verstehst entpuppt sich bspw. als nVidia ignoriert einfach gewisse Flags.
Und sucht man sich nen Wolf ab, bis man einen 10 Jahre alten Post findet, von jmd der das Problem auch hatte und feststellen muss, dass nvidia es einfach nicht interessiert. Jedes ambitionierte Projekt sollte ja eh von deren Vertretern begleitet werden die dir erolaren wie du es für nvidia optimieren sollst (natürlich auf Kosten der anderen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
aufkrawall schrieb:
Die Rechnung ergibt so keinen Sinn, ja. Ein Unding ist es aber trotzdem. Scheint ein furchtbarer Entwickler zu sein, wenn er Leute mit funktionaler Hardware so im Regen stehen lässt, auch noch mit so einer furchtbaren Informationspolitik.
Alleine am Preis insbesondere auch in armen Ländern für das Gebotene sieht man dass der Entwickler keinerlei Unterstützung verdient.
Ggf. mal in paar Jahren für nen 5er vom Krabbeltisch, es läuft ja nichts weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darumbar
Auch wenn ich eine Nvidia GPU habe, so ist dieser Entwickler für mich tabu solange man partout einen Hersteller sanktioniert. Es gibt genügend Spiele die zum Glück auch auf Intel GPUs laufen und somit für Offenheit und Flexibilität stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darumbar, Tinu_CH, rentex und 2 andere
Hat es mal jemand mit optiscaler probiert? Gerne auch unter Windows und linux. Game reizt mich und ja habe eine b580. Zahle aber keine 50-80 Euro für ein Game was eh erst mal reifen muss.

Apropos Steuerung soll absoluter much sein. Wie ist die mit Controller?

Wie ignorant von den Entwickler. Spiel einfach zurückgeben, wenn’s nicht läuft. Das Spiel hat ja auch eher bescheidene Tests bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und Darumbar
JMP $FCE2 schrieb:
Chinesen nicht.

Spiele wie Genshin Impact oder Wuthering Waves sind für PC und Mobile optimiert, Playstation-Ports werden oft erst deutlich später nachgereicht.

"
Wuthering Waves
"
war auf meinen schirm bis zum ersten boss... nur ohne echtes Keymaping... also auch da hätte ich wohl nen Controller gebraucht, wen ich mich nicht irre. Habe es dann zur Seite gelegt, obwohl ichs erst ganz cool fand.

Mich würde ja interessieren ob es mit Intel Arc unter Linux läuft mit Mesa.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorkon
lynx007 schrieb:
Wuthering Waves
"
war auf meinen schirm bis zum ersten boss... nur ohne echtes Keymaping... also auch da hätte ich wohl nen Controller gebraucht, wen ich mich nicht irre.

Ich spiele nur mit Maus/Tastatur, und die Story- und Lootversionen der Bosse fand ich von Anfang an eigentlich alle relativ leicht. AAA-Soulslikes dagegen fasse ich nicht mit der Kneifzange an, selbst bei der Demo von Stellar Blade fand ich den ersten Standardgegner schon nerviger, als sämtliche Loot- und Storybosse von WuWa.

Bei den bekannten Youtubern sieht man auch fast immer M/T-Symbole unten. Was die da spielen, ist übrigens "Endgame" - die Bosse sind viel schwerer, als die Standardversionen, und freiwillige Challenges. Endgame kann man komplett liegenlassen.

lynx007 schrieb:
Es sind aber Koreaner!

Spielt letztlich keine große Rolle, aber ja, von mir aus. ;)

lynx007 schrieb:
Ich habe auch gute erfahrungen mit Koreanern!

Spiele mögen ja gut sein, aber Support ist oft so eine Sache. Und PC Ports sind oft wirklich nicht toll. Guck dir doch alleine From Soft an...

NovumVeritas schrieb:
auch KI Assets im Spiel gesichtet, was leider auch gegen das Spiel spricht.

Das mit der KI generierten Inhalten wird man in Zukunft immer mehr sehen .
Das wird kommen und man wird das auch nicht aufhalten können.
Die Firmen/Entwickler werden rein auf das Geld schauen und wenn eine KI das gleiche machen kann wie ein Mensch werden sie KI da dann auch einsetzen.

seid mir jetzt bitte nicht böse: aber was soll die ganze diskussion.

läuft nicht auf meinem PC; wird nicht gekauft. punkt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cark und Apocalypse
Was willst mit Arc spielen Ultra glaub ich nicht🤔

lynx007 schrieb:
und das ist nur PC! Asiaten scheißen auf PC! War schon immer so! Konsolensdevs die mangelhafte Konsolenport
Bin mir ziemlich sicher das du da was verwechselst, die meisten Steam Nutzer sitzen in China, und Korea würde ich jetzt auch nicht als einen Markt einschätzen wo der PC irrelevant ist. Mobile ist natürlich King, aber Konsolen? Hmmm... wieviele PC Bangs es wohl nur für Konsolenspiele in Korea gibt?
Ergänzung ()

fineline schrieb:
Wie ignorant von den Entwickler. Spiel einfach zurückgeben, wenn’s nicht läuft. Das Spiel hat ja auch eher bescheidene Tests bekommen.
Nicht wirklich, es hat gegen alle erwartungen erstaunlich gute Reviews bekommen, also gegen alle Erwartungen von Leuten die Pearl Abyss spiele vorher schon gespielt haben. '

Vice's Verdict: Best In Its Class (5/5)

Crimson Desert Review: The Most Ambitious Open-World Game Since Red Dead Redemption 2​

After nearly 100 hours with Crimson Desert, this ambitious open-world game might be the most impressive since Red Dead Redemption 2.

mmorpg.com - Crimson Desert Review: Beautiful And Brutal From Start To Finish (9/10)

Yet, as I sit here writing this review, I can’t help but be awed by what Pearl Abyss has built. It is a game that will push forward open-world design much like the games it was inspired by did in their day. Its combat will be the benchmark for many players moving forward, and its visuals are among the best on PC to date, full stop.

I can confidently say that Crimson Desert is a modern masterpiece, despite its shortcomings.

Now, if you’ll excuse me, I have some dogs to take up in a hot air balloon with me.

Etc, es hat viele 10/10 oder zumindest 9/10 bekommen, aber auch reichlich 6 oder sogar 5/10 und sitzt deswegen bei Metacritic bei 78%. Und das ist um ehrlich zu sein auch null überraschend, denn es liefert natürlich wieder was im Stil von BDO, nur ohne Game Mechaniken die auf P2W Mechaniken für Wale abzielen, aber deswegen nicht weniger massive im Umfang. Das so eine Sandbox nicht für jeden ist, das die Teils vollkommen absurden Ideen und BDO Lore nicht für jeden ist? Das war zu 100% abzusehen und das Entwickler die es cool finden, über Jahre stats wie "Macht bei Regen mehr Schaden" in ihren Items zu verstecken, nur um sich einen Ast zu freuen, wenn das 8 Jahre später mal jemand tatsächlich herausfindet und trotzdem nicht benutzt, weil die Items zu dem Zeitpunkt schon lange outdated waren ... also echt keine überraschung des die Wertungen so gespalten sind. Oder die Technik ein wenig merkwürdig oder auch der das ganze Spiel so klunky. Das ist einfach in der DNA von diesem Franchise.

Zuletzt bearbeitet:
Apocalypse schrieb:
nur ohne Game Mechaniken die auf P2W Mechaniken für Wale abzielen

Was hat man davon, wenn die Bosskämpfe viel schwerer sind, als bei den angeblichen "pay2win" Spielen mit free2play-Ausstattung ?

Den Kaufpreis gibt es nicht zurück, wenn ein zu nerviger Bosskampf den Storyfortschritt blockiert. Pay2lose, sozusagen. Das ist noch schlimmer, und deshalb kaufe ich seit der unverschämten Demoverweigerungspolitik der AAA-Hersteller höchstens noch zum Budgetpreis. Wenn Tests auf schwere Bosskämpfe hindeuten, gar nicht.

yamiimax schrieb:
Was willst mit Arc spielen Ultra glaub ich nicht
was soll das Bashing denn nun ?.
Was spiele ich mit der Arc:
Cities Skyline 1&2, War Thunder, Star Citizen, The Division 1&2, Bounes&Skull, TombRaider Remake, Guild Wars 2, Escape from Duskov, Dying Light 1&2
und oh wunder das Läuft alles, selbst "mit den Höchsten einstellungen in WQHD "

und nun ?

Zurück
Oben