Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCrimson Desert im Test: Benchmarks, Analysen und Tipps für hohe oder hübsche FPS
ComputerBase hat die PC-Version von Crimson Desert im Test. Grafikkarten-Benchmarks sowie Analysen zum Upsampling, DLSS Ray Reconstruction, FSR Ray Regeneration, Raytracing und mehr stehen im Fokus. Im Test zeigt sich eine stellenweise sehr hübsche Grafik, aber auch mit mutmaßlichem „Day-1 Patch“ gibt es noch Probleme.
Schaut nach wunderschöner Langeweile aus, mit Schnarch-Story, furchtbarem Quest-Design (Immersionsbrecher) und blassen Charakteren. Dazu - wie befürchtet - Katastrophen-Steuerung mit Gefahr einer Sehnenscheidentzündung.
Also wenn ich mir die Vergleichsbilder so anschaue, ist alles über Hoch quasi verschenkte Leistung. Ansonsten ja ganz passable Leistung, das Spiel sieht ja doch ganz gut aus.
Zum Spiel selbst: Erste Tests (PC Games, Eurogamer), die ich überflogen haben, sind sich eins, dass es quasi ein (meine Interprtation) überambitionierter Titel ist, bei dem es an den Grundlagen (Steuerung, Gameplay Mechaniken) hakt und eine durchschnittliche Story. Schade. Letzteres hätte ich noch verschmerzen können, wenn das Gameplay Top ist. So wird es vielleicht mal was im Sale für 'nen 10er. 🤷♂️
Nachdem ich jetzt die Reviews überflogen habe sieht es nach nem "wait for sale" Titel aus, hauptsächlich wegen bugs und um evtl. viele komische Gameplay Mechaniken zu verbessern.
Kann ich ja morgen mit gutem Gewissen Death Stranding 2 spielen
Wird es von diesem Spiel auch nen Test geben @Wolfgang ?
Technisch trotzdem ein spannendes Spiel. Denke mit einigen Patches kann man noch was rausholen.
Bin aber vor allem auf FSR 4.1 in Crimson Desert gespannt. Das sollte ja nach den bisherigen Leaks doch die Bildqualität nochmal steigern.
"Questdesign und Spielerführung gehören zum Schlechtesten, was ich seit langem erlebt habe. Die Story lässt mich vollkommen kalt, die Figuren wecken null Interesse und während sich Crimson Desert mit seiner detailreichen, lebendigen Welt, der hohen Animationsqualität und vielen Features um Immersion bemüht, reißt es diese immer wieder selbst ein."
@Blackland kann man sich eh schenken was diese Seite sagt, diese Seite hat schon soviele Games grundlos abgewertet. Was die schreiben ist völlig irrelevant
@Blackland Ja die Meinungen gehen doch bissl auseinander. Glaub das eher nen Geschmacksache, Gamepro hat ne Tendenz von 89. dennoch ist es offensichtlich das diese Seite gerne gegen den Strom schießt. 🤷🏻♂️
"Genau das macht es aber so schwierig, ein klares Fazit unter diesen Test zu setzen. Crimson Desert will alles und macht gleichzeitig nichts richtig gut. Es ist einfach gestrickt und gleichzeitig tief und erschlagend. Es fesselt für viele, viele Stunden am Stück und lässt einen dann doch wieder den Controller frustriert in die Ecke pfeffern. Es ist ein Spiel voller Widersprüche und Möglichkeiten. "
Zudem lese ich ständig: "frustrierende Bosskämpfe".
Ja muss man mal gucken, aber so scheiße kann es ja nicht sein, muss ja auch was positives geben, bei 78 Meta 🤣 enttäuscht bin ich selber, aber ich habs nun vorbestellt , da muss ich durch 🤣
Ich habe es kommen sehen (die RT Problematik). Der interne Denoiser ist absoluter Müll und RR hat seine eigenen Probleme. Auf den Bildern ist zu gut erkennen, dass bei RR das Displacement Mapping komplett fehlt (wohl spielseitig deaktiviert) wodurch Objekte, Böden und Mauern komplett ihre Tiefe verlieren. Beim ersten Vergleich stellt RR die Schatten auch viel zu hart/scharf da. Dazu die Unschärfe gegenüber DLSS 4.5.
Danke, aber nein danke. Ich habe RE Requiem schon bewusst ohne PT gespielt weil im Vergleich zu DLSS 4.5 mit Preset M oder L das Bild deutlich softer wird und RR auch viele feine Texturdetails schluckt. Bildqualität definiere ich nicht nur anhand der ach so tollen Strahlenverfolgung. Schärfe - sowohl in Bewegung als auch im Stehen - ist fast noch wichtiger. Und hier enttäuscht RR nicht erst seit gestern. Cyberpunk 2077 und Alan Wake 2 leiden unter den gleichen Problemen. Indiana Jones habe ich nicht gespielt, bin mir aber absolut sicher, dass durch RR eine Vaseline Schicht übers Bild gelegt wird.
Kann nur mit dem Kopf schütteln wie bei vielen das Hirn aussetzt und jeder Kompromiss hingenommen wird solange nur irgendwie PT im Spiel ist.
Somit wird der wahre Eyecandy-Titel morgen Death Stranding 2 werden.