• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil Requiem im Test: Benchmarks & Analysen zu Upsampling, Ray- und Pathtracing

Bei meiner ASUS TUF Radeon RX 7900 XTX OC Edition hat der Patch 1.110 leider eine klare Verschlimmbesserung gebracht.

Vor dem Update hatte ich bei 1440p mit Raytracing auf „Normal“ und allen anderen Einstellungen auf Maximum konstante ~170 FPS.

Nach dem Update liege ich mit exakt denselben Einstellungen nur noch bei etwa 110–120 FPS.

System:
Ryzen 9 7950X3D
Radeon RX 7900 XTX
1440p Aufloesung

Shader-Cache wurde komplett gelöscht und neu aufgebaut, daran liegt es also nicht. Der Leistungsabfall ist reproduzierbar und tritt konstant auf.

Der Patch sollte eigentlich Nvidia-Probleme beheben, scheint aber auf AMD-GPUs deutliche Performance zu kosten.

Bin leider schon durch mit dem Game, 16std habe ich laut Steam gebraucht und etwas über 10 laut Spiel. Habe es über die Woche durchgespielt. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nicht das beste Resi, aber ein sehr gutes. Grafisch eine Augenweide gewesen, Pathtracing und 2x FG liefen einwandfrei und butterweich. Sehr gute Performance trotz Denuvo, das hat mich vorher etwas abgeschreckt.

Edgeraze schrieb:
Bin leider schon durch mit dem Game, 16std habe ich laut Steam gebraucht und etwas über 10 laut Spiel.
Habs auch schon durch hab 12std laut Steam und 7 laut Spiel gebraucht. Lief auch bei mir mit Pathtracing und 2x FG super smooth ohne einen einzigen Absturz im Gesamten Game mit dem Hotfix Treiber 595.76. Das hat Nvidia und Capcom richtig gut optimiert. Das Game war auch mega geil hat seine 89 bei Metacritic auch mehr als verdient.

@Banger Ja ist geplant, ein DLC soll wohl diesen Sommer kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edgeraze und Banger
Zurück
Oben