Blackland
Rear Admiral
Seit wann müssen denn Threads in den News stehen, damit sie korrekt nach Thema bedient werden?brabe schrieb:Aber der war nicht in der News?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit wann müssen denn Threads in den News stehen, damit sie korrekt nach Thema bedient werden?brabe schrieb:Aber der war nicht in der News?
ST war schon immer progressiv.sikarr schrieb:Dort regt mich alles auf, die Optik, der Kaptain, die Schiffe, die Kadetten usw. Dazu kommt dieser ganze Woke Mist mit pazifistischen, Schwulen Klingonen der Lampenfieber hat und mit nem Rock rumläuft, das geht gar nicht. Die Romulanerin aus dem Kriegscollege ist mehr Klingone als er aber dafür weniger Romulanerin.
Wie gesagt ich kann da so weiter machen.
Das hat mich überhaupt nicht gestört bzw. ist mir egal, wenns Leute nicht bemängeln würden, würde ich es nichtmal wahrnehmnen.Alphanerd schrieb:Es war damals auch ein Skandal als ein weißer Mann zum ersten im TV eine schwarze Frau geküsst hat.
Nadoch, es geht ja nicht darum das Er Schwul ist, sondern es geht darum wie die Klingonen mit ihm dargestellt werden. Und wie gesagt, alleine das er schon Pazifist ist, ist für einen Klingonen ja schon beschähemend aber der ganze andere Rest noch dazu ist dann zuviel des guten, mMn.Alphanerd schrieb:Worüber du dich da aufregst ist eigtl nichts anderes.
Da muss ich an Star Wars denkenVigilant schrieb:Aber auch innerhalb einer Gesellschaft mit homogener Tradition wird es Ausnahmen geben. Alles andere wäre verwunderlich.
Genau in diesen Bereichen ist Star Trek schon immer, von Anfang an, sehr progressiv gewesen. Immer ein bisschen weiter als in der breiten Gesellschaft damals akzeptabel war.sikarr schrieb:aber gleich alles auf einmal
Nichtmal nur das. Alleine die Brueckencrew war schon was besonderes. Eine Frau als Offizierin? Gar eine Schwarze? Ein Japaner am Steuer? Wenn man sich mal George Takeis Erlebnisberichte ueber die Lager fuer Japaner in den USA zu gemuete fuehrt, kann man vielleicht erahnen wie progressiv das in den USA damals wirklich war.Alphanerd schrieb:Es war damals auch ein Skandal als ein weißer Mann zum ersten im TV eine schwarze Frau geküsst hat.
Wann hast du ToS denn das erst Mal gesehen wenn man fragen darf?sikarr schrieb:Das hat mich überhaupt nicht gestört bzw. ist mir egal, wenns Leute nicht bemängeln würden, würde ich es nichtmal wahrnehmnen.
Ja, aber Völker entwickeln sich halt weiter. Und das fängt immer mit wenigen oder einen einzelnen an. So dauererfolgreich war man mit seiner bisherigen Kultur halt nicht. Time for a change.sikarr schrieb:sondern es geht darum wie die Klingonen mit ihm dargestellt werden. Und wie gesagt, alleine das er schon Pazifist ist, ist für einen Klingonen ja schon beschähemend aber der
War wirklich ein riesen Aufreger damals.Ranayna schrieb:Wenn man mal in die USA schaut, war dieser Kuss im selben Jahr als die letzen Gesetze zur Rassentrennung weggefallen sind.
Alles 1a Errungenschaften für das damalige TV und bringt so richtig den Spirit und die Philosophie von ST rüber.Ranayna schrieb:Nichtmal nur das. Alleine die Brueckencrew war schon was besonderes. Eine Frau als Offizierin? Gar eine Schwarze? Ein Japaner am Steuer? Wenn man sich mal George Takeis Erlebnisberichte ueber die Lager fuer Japaner in den USA zu gemuete fuehrt, kann man vielleicht erahnen wie progressiv das in den USA damals wirklich war.
Ab Staffel 2 dann ein Russe auf der Bruecke?
Vorallem in Deutschland nicht.Alphanerd schrieb:Hat man als Kind damals so gar nicht verstanden.
boar Gute Frage, in den 90ern, so Grundschulalter, nein ich habe sie damals nicht bei Release gesehenRanayna schrieb:Wann hast du ToS denn das erst Mal gesehen wenn man fragen darf?
JaRanayna schrieb:Und - in dem Kontext wichtig - das war wahrscheinlich in Deutschland?
Genua, gut zusammengefasstReturn2Burn schrieb:Vorher war klar...
Klingone Krieger-Ehre-Blutwein-Qapla'!
Vulkanier-Emotionslos-Logisch-Starrköpfig
Ferengi-kapitalistisch-verschlagen-gierig-Latinum