• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crimson Desert: Patch 1.00.03 bringt vieles, was Spieler wünschen

IMO ist win begrenztes inventar bei einem RGP eine gute einrichrung. warum:

- ich bin gezwungen zu selektieren was ich mitnehme, was dazu führt dass das spiel nicht zu einem sinnlosen zusammengeloote verkommt.

- ich muss mir gedanken machen welche gegenstände,waffen, rüstungen etc. für meinen charakter sinnvoll sind, also trägt zum "realismus" bei.

- es macht einfach spass eventuelle begleiter wie z.b. in skyrim mit coolen selbstgeschmiedeten waffen oder rüstungen auszustatten

- für mich ist es einfach ein teil der spielerealität nicht unendlich viel zeugs herumzuschleppen (ist ja in "echten" leben auch so

- ich plane z.b."verkaufsbesuche" bei händlern gerne in meinen spielealltag ein und mache sie z.b. zum ziel um an einen bestimmten ort zu reisen.

- das inventar ist überschaubarer

- generell passt es besser zu meinem spielstil die spielewelt als "real" zu erleben.und da gibt es halt auch begrenzungen.

- die einzelnen gegenstände bekommen eine andere wertigkeit als wenn ich von allem zigtausend stück hab.

sicher, vieles was ich geschrieben habe kann man auch selbst ins spiel einbringen (nicht endlos sammeln, übersichtliches inventar etc.), aber ich bin froh wenn ich mich um diesen aspekt der "realität" nicht selbst kümmern muss, sondern wenn das spiel klare vorgaben gibt. für mich fühlt es sich halt reeler an.

aber jeder wie er mag. hauptsache man hat spass mit dem game.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT, bogge101 und Elektrolyt
Größtenteils lesen sich die Verbesserungen ja ganz gut...aber Schwierigkeitsgrad herabgesetzt...und auch bei den Rätseln...puh...
Wäre nice gewesen, wenn sowas optional ist. Es gibt auch noch Gamer, die brauchen einen hohen Schwierigkeitsgrad, und knackige Rätsel. Das wäre mal eine willkommene Abwechslung zum 08/15 Brei, wo man alles auf den Silberbrett serviert bekommt.

Inventarlimit, kann man so und so sehen...kommt auf das Große Ganze an, wie das in die Spielwelt verankert ist.
Als Gothic Fan wäre ich auch ganz klar für ein endlos Inventar, aber für mich jetzt überhaupt kein KO Kriterium.

Ansonsten frag ich mich aber, wie es manche Entwickler doch Schaffen, auf die Community zu hören und mit ihren Produkten sogar (oder gerade deswegen) noch Erfolg haben :)
Kann es vielleicht sein, dass diese Entwickler einfach ein gutes Produkt auf den Markt bringen wollen, ohne sich von irgendwelchen politischen Illusionen Steine in den Weg werfen zu lassen...?

• Gefällt mir
Reaktionen: Darumbar
MightyGlory schrieb:
Man sollte das Spiel eher mit Games wie Spiderman, Batman und Co. vergleichen, aber sicher nicht mit Skyrim, FF, Diablo oder was auch immer da noch alles in den Raum fiegt.
Der Begriff "Action Adventure" ist über die Jahre leider verloren gegangen so scheint es mir.

Bilde mir aber ein gelesen zu haben dass sogar der Entwickler selber sagt dass es mehr ein Action Adventure und kein RPG ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darumbar und MightyGlory
Das Spiel hat auch keine RPG Elemente weswegen ich nicht verstehe wieso da immer dieser Vergleich bzw. diese Erwartungshaltung entsteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darumbar
7eNd schrieb:
Sorry, auch wenn ich deinen Gedanken verstehe, aber sich daran aufzuhängen ist schon hart, dann dürftest du ja kaum ein RPG spielen.

[...]
Gothic, Elex.
Gothic hatte immer ein unbegrenztes Inventar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
Azeron schrieb:
Ich kann nachvollziehen dass man nicht alles einpacken können sollte was man will aber man sollte in Spielen auch irgendwie differenzieren. Zum Beispiel Materialien für Craftingsachen sollte ich viel mitnehmen können oder gleich gar kein Limit haben. Rüstungen, und Waffen eher weniger damit man sich hier eher Gedanken macht was man nun braucht weil tragen kann ich sowieso nur eine Rüstung
Im Grunde ist das ja schon so in der Art gelöst. Rüstungen und Waffen stacken nicht, Materialien und Lebensmittel schon. Die Stackgrößen sind halt gerade noch etwas random, aber nicht weiter wild. Da stört mich das manipulieren des Lagers mehr, als die Größenbeschränkung. Aber im Prinzip habe ich da keine großen Schmerz, die werden da auch sicher nochmal rangehen.
Erstmal müssen Arc Grafikkarten laufen, damit die 15 Leute spielen können die sich jetzt lauthals beschweren, man muss halt Prioritäten setzen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Azeron schrieb:
Der Begriff "Action Adventure" ist über die Jahre leider verloren gegangen so scheint es mir.
stimmt eigentlich. ich hab es zuerst auch als rpg verstanden anstatt zu checken dass es ja eigentlich eben als "action adventure" lanciert wurde.
schräg wie man selbst mit der zeit seine schubladen definiert. 😀

und lasst mir bloss die arc nutzer in frieden. die sind echte avant garde.
😄 nein, ich verstehe zwar warum das spiel diese karten (noch ) nicht unterstützt, wäre aber trotzdem toll wenn es dass tun würde. über sowas sollte es heute keine diskussion mehr geben.

The_Void schrieb:
Der absolute knallerpatch! Andere studios sollten sich mal an pearl abyss orientieren, was geschwindigkeit und communitynähe betrifft. Ich finde das spiel sehr gut, aber mir fehlt ein regler für die Schwierigkeit.
Hätten sie zur Veröffentlichung diesen Patch gebracht wären die Bewertungen von Anfang an besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Darumbar schrieb:
😄 nein, ich verstehe zwar warum das spiel diese karten (noch ) nicht unterstützt, wäre aber trotzdem toll wenn es dass tun würde. über sowas sollte es heute keine diskussion mehr geben.
Frage mich wenn es deine Firma wäre, ob es dann auch nicht diskutabel wäre, wenn du es zahlen müsstest?

Leute einstellen um das zu optimieren, wird nur getan wenn es sich auch rechnet. Glaube nicht an Wohltäter, wenn es um Firmen geht. Deswegen wird das wohl Prio "Weit hinten" haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT
Lazzarus schrieb:
Scheinbar hätte das auch ein MMO werden sollen, und dann haben sie sich anders entschieden.
Nicht nur scheinbar, sondern exakt. ;)
Ergänzung ()

Elektrolyt schrieb:
Ansonsten frag ich mich aber, wie es manche Entwickler doch Schaffen, auf die Community zu hören und mit ihren Produkten sogar (oder gerade deswegen) noch Erfolg haben :)
Kann es vielleicht sein, dass diese Entwickler einfach ein gutes Produkt auf den Markt bringen wollen, ohne sich von irgendwelchen politischen Illusionen Steine in den Weg werfen zu lassen...?
Hier ist es ja definitiv nicht so, schon in diversen Beiträgen (mit Quellen) zitiert, warum.

PeacemakerAT schrieb:
Man kann natürlich auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen :D
Das die Entwickler da nochmal ran müssen um den Komfort zu erhöhen ist klar, aber deshalb ist es doch nicht unspielbar ;)
Doch für mich schon.

Gibt doch jede menge Mods schon auch für das Inventar.

Beatmaster A.C. schrieb:
und?

Gothic ist ein RPG und da ist es nicht so.
Final Fantasy Serie sind JRPGs und da ist es nicht so.
Disco Elysium ist ein RPG und da ist es nicht so.
Tales of Serie sind JRPGs und da ist es nicht so.
Star Ocean Serie sind JRPGs und da ist es nicht so.
The Legend of Heroes Serie sind JRPGs und da ist es nicht so.
Eternal Sonata ist ein JRPG und da ist es nicht so.
Tja, und hier ist es eben so :-D
Eine bewusste Entscheidung der Entwickler...Deal with it ^^
Ergänzung ()

Lazzarus schrieb:
Nur weil etwas immer schon so war, heisst das noch lange nicht das es gut ist.
Diese Aussage hört man auch in der Arbeit immer öfter.
Wenn wir alle so denken würden, wären wir noch in der Steinzeit.
Du vergleichst jetzt wirklich die Arbeit mit einem Game? Okeeee ^^

Zurück
Oben