• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crimson Desert: Patch 1.00.03 bringt vieles, was Spieler wĂŒnschen

@CrustiCroc Verstehe eher nicht wieso du dann ein Bild von deinem Schreibtisch postest um die Grafik zu zeigen 😂 😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: punkydie, daknoll, Thyrary und 6 andere
Extraportion25 schrieb:
Naja, erstmal bewust den grĂ¶ĂŸten Mist rausgeben und dann so tun als wĂŒrde man auf die Gamer hören und Patchen .... đŸ€­,... nach ĂŒber 7 Jahren Entwicklungszeit. Genau mein Humor 😆.
Denke ich mir auch jedes Mal.
Warum hat das alles keiner vorher bemerkt?
MĂŒssen Spiele immer quĂ€len bzw. wenig Spaß machen?

Die Souls Like Fraktion heizt hier vmtl. alles regelmĂ€ĂŸig weiter hoch, so dass die Studios wohl denken, dass ein paar Freaks alle Spieler reprĂ€sentieren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KeinNutzerName, Krazee und The_Void
Windell schrieb:
@CrustiCroc Verstehe eher nicht wieso du dann ein Bild von deinem Schreibtisch postest um die Grafik zu zeigen 😂 😂
Ist das eigentlich Kindergarten oder kann das weg?
Lass mal lieber wieder zum Thema zurĂŒck.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Slim.Shady, punkydie, Thyrary und 4 andere
CrustiCroc schrieb:
Finde es grossartig.
Genau mein Ding, was fĂŒr eine Grafik.

Black Desert ist schon ein Augenschmaus und Crimson Desert legt nochmal ein bisschen drauf

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: GUN2504
Extraportion25 schrieb:
nach ĂŒber 7 Jahren Entwicklungszeit. Genau mein Humor 😆
Das Spiel war eigentlich ein MMO, die brauchen generell mal gerne lĂ€nger und dann wurde es ja auf einen Singleplayertitel angepasst. Lustig ist eher wie gering mancher Leute VerstĂ€ndnis fĂŒr Dinge wie diese ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Thyrary, Fyrex und SaPa
Kann man denn jetzt die Tastaturbelegung anpassen ??
Mit WASD kann ich einfach nicht spielen.

Nein.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: mcbloch
Was sagen die Leute denn zur Steuerung? Kann man das Game mit diesen Patch vergleichen zu Witcher 3 oder vergleichbares ? Höre ja nur schlechtes drĂŒber und habe es aus diesem Grund noch nicht gespielt.

DaysShadow schrieb:
Lustig ist eher wie gering mancher Leute VerstĂ€ndnis fĂŒr Dinge wie diese ist.

Lustig ist das hier zu verteidigen. Naja, hat eher was von Tragikomödie.

Ist mir so herzlich egal, was der Entwicklungszyklus irgendeines Spiels/Produktes ist und mit was sie zu kÀmpfen hatten. Verkauf ich etwas, ist das meinen Kunden auch egal ^^ Entspricht, was ich ihnen verkaufte, nicht deren Vorstellungen... oh my. Na dann bekomm ich das zu hören. Und ich hab keine Fanbase, die mein schloddriges Produkt verteidigt ^^

Am Ende zÀhlt, wie sie das Spiel auf den Markt gebracht haben. So einfach ist das. Komplizierter brauch ichs nicht machen, weils das nicht ist.

Keine hotkeys? Lol.

Haklige Steuerung? wat? ernsthaft?

Wer bringt ein Spiel mit hakliger Steuerung raus? 7 Jahre Entwicklung dafĂŒr und dann hakt das?

Also wer solche Release-Begleitnachrichten so einfach mitnimmt, der schmeißt offensichtlich gern potentielle VerkĂ€ufe weg. Bei nem 70€ Titel sag ich da: nein danke. Und mein Interesse war durchaus geweckt.

Doch, wie bei vielem Anderen auch, sag ich mir dann: vielleicht mal im Sale. Und dann darf es nochmal mit den 50 anderen Sachen auf der Wishlist konkurrieren. In der Zukunft dann auch mit noch mehr Spielen, die durchaus ausgereifter sind und zum release nicht kontrovers diskutiert werden.

Ich kann picky sein.

Ist gut, dass sie nachbessern. Doch dafĂŒr feiern wĂŒrd ich sie jetzt nicht. Das ist bare-minimum. Dass manche da noch Beifall fĂŒr klatschen, ist mal wieder ein Zeichen fĂŒr den desolaten Zustand und an was sich schon gewöhnt wurde.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: greentimallen18, Extraportion25, Arzuriel und eine weitere Person
mcbloch schrieb:
Mit WASD kann ich einfach nicht spielen.
Zum GlĂŒck kann ich die Tasten auf meinem Logitech G13 legen wie ich lustig bin. Wenn das Ding aber irgendwann nicht mehr unterstĂŒtzt wird, dann muss meine Spieler-Karriere wohl enden.... 😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Arzuriel
Zweite Sonja schrieb:
Es ist ein Singleplayer Spiel
Und jetzt? Soll man auch unsterblich sein, unendlich munition haben, und und und, nur weil es SP ist? Verstehe deine Logik dahinter nicht.

Man liest viel zur, nennen wir es mal, 'rudimentÀren' Story.

Kann jemand etwas Einordnendes dazu sagen? Ist es wirklich so schlimm? Und wenn ja: Bethesda-schlimm oder schlimm-schlimm?

@MichaG

Naja, die steuerung war schon ĂŒbel! Cohh ist von dem Controller auf Keyboard gewechselt! Also das bei nem Asia-Konsolen-Port zu machen, sagt schon viel aus. :evillol: :daumen:

Aber Top das sie dort nachjustieren... Ich mein Affenklaue... oder auch taste gedrĂŒckhalten im inventar... das Spiel ist bzw war voll mit sowas... umgekehrt gibt soll es 4+ tastenkombinationen geben bzw gegeben haben um mit Objekten zu interagieren.... :evillol:

Es sollte sich halt schon bei der eingabe wie ein echtes "ActionAdventure" anfĂŒhlen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste im Lager sollte zumindest 500 PlĂ€tze groß sein, wenn schon nicht unendlich, ich sammle und horte gerne. 😊

Das Spiel macht mir sehr viel Spaß bis jetzt (ca. 30 Stunden), zu einem GotY reicht es aber wahrscheinlich nicht, dafĂŒr hat es leider noch zu viele Macken und Fehler, z.b. kein einstellbarer Schwierigkeitsgrad, einige RĂ€tsel sind unĂŒbersichtlich und auch die Gamepad-Belegung ist nicht gut gelöst.

ich verstehe einfach nicht wie sowas released werden kann, jeder der mal 5h mit Maus und Tastatur spielt merkt doch dass etwas nicht stimmt.

Naja Game macht von Tag zu Tag mehr Spaß :)

Otsy schrieb:
Man liest viel zur, nennen wir es mal, 'rudimentÀren' Story.

Kann jemand etwas Einordnendes dazu sagen? Ist es wirklich so schlimm? Und wenn ja: Bethesda-schlimm oder schlimm-schlimm?
weder, noch. die quests sind einfach zusammenhanglos. ein beispiel: zuerst mache ich einen lieferjob, die nĂ€chste quest ist armdrĂŒcken, dann hole ich eine katze vom dach, usw - völlig unzusammenhĂ€ngende dinge. in einem MMO mag das durchgehen aber nicht im singleplayer. leider wird auch nicht wirklich ein möglicher zusammenhang erklĂ€rt. ich lasse es nur durchgehen, weil ich die welt so mag und ansonsten auch alles richtig gemacht wurde, bis auf die fĂŒr mich zu starken bosse vielleicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Otsy
Zweite Sonja schrieb:
Es ist ein Singleplayer Spiel, also warum...
  • ist das Inventar 118 PlĂ€tze groß?
Ein Inventar, dass bereits ĂŒberquillt, hat eine simple Lösung, die offensichtlich nicht gewĂ€hlt wurde.

Es hĂ€tte ein MMO Prequel zu BDO werden sollen. Vermutlich sind das noch Reste davon, eventuell war auch ein Echtgelteinstz geplant wer weiß das schon..

Zur Wahrheit gehört auch das die Kiste schon Beginn an da war, man konnte nur nix reinlegen. Es war einfach eine Sammeltruhe fĂŒr GegenstĂ€nde die man nicht aufgehoben hat. Aber die Tooltipps "nicht lagerbar" sagten schon einiges.

Ich wĂŒrde mich ncoh freuen wenn man die Gegner nicht komplett looten mĂŒsste und das Inventar noch nach Waffen, RĂŒstung usw. filtern könnte.

Aber es tut scih ja immerhin schon was.

wird fĂŒr 20 € gekauft, wie cyberpunk gestern.

ZurĂŒck
Oben