Crossfire 2x 4890HD ?

CF skaliert noch mit 2 GPU vernünfig, wenn überhaupt. Zu einer 4970 noch eine weiter zuzustecken ist rausgeschmissenes Geld, die Framrate steigt nur marginal. Ich hatte auch mal zwei 3870 im System. Bei den meisten Spielen klappte es nicht mit CF, diese mag heute anders sein, kann ich nicht mehr beurteilen. Habe die zweite nach kurzer Zeit aus dem System genommen, hauptsächlich wegen des Stromverbrauches. Heute erfreut sich der Neffe über diese Karte.
Wenn ich mir heute ein neue Karte kaufen würde dann nur die 5870, zwar nicht jetzt aber Ende des Jahres, da sind die Preise wieder im Keller. Aber eigentlich sollte man auf den Kauf einer Grafikkarte aus der fünfer Serie ganz verzichten, wenn man denn kann, wegen der bekannten Tessellation Probleme.

@ata2core:
Das mit dem Skalieren hat sich deutlich gebessert, allerdings immer noch gewisse Nachteile gegenüber eine Singel-GPu-Lösung, die die gleiche Rohleistung bietet (hier in etwa die HD5870), und immer ein wenig Bastelarbeit bei Anwendungen, die CF nicht unterstützen.
Aber was soll denn das für ein Tess-Problem sein? Ich spüre davon nichts. Und kenne da auch keins. Und woher weißt Du, daß Ende des Jahres die Preise im Keller sind?
Gruß
9pinking

Tessellation Probleme ??
Was Das

Und dachte die Probleme wurden mit dem Jetzigen Catalyst Treiber 10.4 gelöst

@Neon_xD:
Ich habe die HD5870 schon seit November letzten Jahres und keine Probleme damit, weiß wie oben schon gesagt nicht, was er mit Tesselation-Problemen meint.
Tesselation ist ein neues Feature des DX11-Standards, das die neuen HD5xxx und die GTX4xx-KArten beherrschen. Die GTX4xx von Nvidia sind dort besser als die ATI´s, allerdings zu dem "Preis", daß sie extrem hohen Verbrauch haben, lauter sind und sehr heiß werden (zumindest laut Tests). Da aber bislang kaum Spiele auf Tesselation in großem Umfang setzen, fällt dies im Moment nicht sehr ins Gewicht, kann in Zukunft aber anders aussehen. Auch scheint es Optimierungspotential bez. Lautheit und Wärme bei den GTX4xx zu geben, so daß man hoffen kann, daß sich das noch bessert.
Aber im Moment ist aus meiner Sicht, bei meinen bevorzugten Anwendungsgebieten und Spielen, die HD58xx die bessere Wahl. Ist aber miene persönliche Meinung.
Gruß
9pinking

Mhm verkauf die 4870 und kauf dir 2x 5770 dann wirst glücklich

Weniger Stromverbrauch
Satte Leistung
Keine Mikroruckler zu spüren ( meine meinung und noch von paar CF benützern )
DX 11
Preis max 300 €
Stromkosten sparst du dir

So das wars.D

Zurück
Oben