ata2core
Lieutenant
CF skaliert noch mit 2 GPU vernünfig, wenn überhaupt. Zu einer 4970 noch eine weiter zuzustecken ist rausgeschmissenes Geld, die Framrate steigt nur marginal. Ich hatte auch mal zwei 3870 im System. Bei den meisten Spielen klappte es nicht mit CF, diese mag heute anders sein, kann ich nicht mehr beurteilen. Habe die zweite nach kurzer Zeit aus dem System genommen, hauptsächlich wegen des Stromverbrauches. Heute erfreut sich der Neffe über diese Karte.
Wenn ich mir heute ein neue Karte kaufen würde dann nur die 5870, zwar nicht jetzt aber Ende des Jahres, da sind die Preise wieder im Keller. Aber eigentlich sollte man auf den Kauf einer Grafikkarte aus der fünfer Serie ganz verzichten, wenn man denn kann, wegen der bekannten Tessellation Probleme.
Wenn ich mir heute ein neue Karte kaufen würde dann nur die 5870, zwar nicht jetzt aber Ende des Jahres, da sind die Preise wieder im Keller. Aber eigentlich sollte man auf den Kauf einer Grafikkarte aus der fünfer Serie ganz verzichten, wenn man denn kann, wegen der bekannten Tessellation Probleme.