Crossfire 4850 funktioniert nicht richtig

nighthawk32

Newbie
Wie in der überschrift zu sehen funktioniert mein crossfire mit 2 mal hd4850 von hisdigital nicht richtig.
Habe dieses mainboard: MSI K9A2 CF-F
und diesen Prozessor: AMD Phenom X4 9550 (4x 2.2Ghz)
4 GB ram und ein 700 Watt Be Quiet! Netzteil.

Crossfire lässt sich aktivieren und gibt vor zu funkionieren ABER bei mark 3d bekommen ich mit 1 hd4850 10500 und mit 2 hd4850(crossfire) 11500. Meiner meinung nach viel zu wenig! Und bei sämtlichen spielen (Crysis, Crysis Warhead,....) kann ich die grafik kein bisschen höher drehen.

Ich habe schon alles versucht bitte um schnelle HILFE!!!!

Das ganze system gibts nochmal hier zu sehen: http://www.sysprofile.de/id77667

Zuletzt bearbeitet:
Die Punktzahlen passen, und alles ist in butter! Scheiß auf den dämlichen Schwanzmark! 3D Mark06 ist extrem CPU lastig, und deine CPU ist nunmal ziemlich schwach. Wenn du übertatest, gehen die Werte direkt massiv in die Höhe!

Wie mein Vorredner schon sagte 3dMarkt ist sehr CPU abhängig und 2,2Ghz sind nicht der renner.
Wenn du übertakten kannst dann versuch es einmal.
Ansonsten eben vorab infomieren ;)

Mti den 2,2 GHZ ziehst du bei 3D Mark keinen Hering vom Teller. Bei Crysis ist das Problem, das Crysis nicht gerade gut mit CF läuft, eher mit SLI. Zudem ist dein kleiner Monitor, und deine winzige Auflösung ziemlich schlecht für die skalierung der CF Leistung. Eine schnellere Single Karte wäre in deinem Fall sinnvoller!

Ja, aber mit einem 3,16 Ghz Intel Quad und damit skaliert der 3DMark06 nun mal besonders gut.

Wenn es bei ihm ruckelt, liegt es dennoch nicht an der CPU. Crysis und Warhead zwingen ein Crossfiregespann problemlos in die Knie, während sich selbst ein lahmer DualCore noch zu Tode langweilt.

Ist ein 1,8k HT-Link bei den Phenoms normal? Sieht für mich ziemlich bedrohlich aus.

Zurück
Oben