Crossfire 4850 laggt auf einmal!

1337bjoerN

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
413
Folgendes Problem, mein Bruder hat sich die neue 6870 gekauft und hat mir seine 2 4850 vermacht =)

sie liefen bei ihm im Crossfire und es lief auch alles wunderbar! keine laggs nichts! er konnte alles auf max details zocken!

nun baue ich sie bei mir ein, und auf einmal laggen sie! Oo
ich verstehe nicht wiso!?
woran könnte es liegen?

hauptsächlich spiele ich MW2!

System:
Phenom II 955BE @ 4x 3,9 GHZ
8 GB DDR 3 Corsair
MSI 770-G45 Board
2 x HD 4850 Crossfire
Win 7 64 Bit
 
profile hast du ? dein zweiter slot hat nur 4 lanes , das sollte aber eigentlich kein großes problem sein. Was war den vorher für eine Karte verbaut ?
 
Zitat von kibotu83:
profile hast du ? dein zweiter slot hat nur 4 lanes , das sollte aber eigentlich kein großes problem sein. Was war den vorher für eine Karte verbaut ?

Profile?
auf der Mainboard Verpackung steht das ich 2x PCI-E 16x hab,..

vorher hatte ich nur eine 5750 drinne, lief alles wunderbar!
 
ja 2 x16 slots der erste hat 16 lanes, der zweite hat aber nur 4 lanes.

Crossfire Profile.
 
sorry kann damit grade nichts anfangen, ich dachte ich steck die 2 karten ein mach die bridge drauf und stelle dann im control center einfach crossfire an
 
Richtig da steht 2 x 16x weil beide Slots mit 16Lanes angesteuert werden können. Jedoch nur einer Gleichzeitig ! Heißt einfach nur das beide Slots 16x unterstützen !
 
so also ich hab jetzt alles gefunden und installiert!

jedoch wenn ich jetzt in mein CCC gehe dann auf Optionen --> Profile --> Profilmanager

stehen dort keine Profile und ich kann auch keine aktivieren etc,..
 
Zuletzt bearbeitet:
google, mal da haben viele das gleiche problem 4x reicht halt nicht aus für high end Spiele....

Musst dir nen anderes Mainboard holen
 
aber aus welchem grund werden mir keine profile angezeigt?
und die performance müsste reichen!

beim vantage erreiche ich mit den 2 karten nen gpu score von 13000 punkten
mit meiner alten 5750 hab ich grade mal 9000 erreicht und da lief alles flüssig!
 
kann ich mir nicht vorstellen da mein bruder haar genau das selbe system hat wie ich und bei ihm lief es super flüssig ohne ruckler ohne alles

aber es muss doch erklärbar sein wiso mir keine profile angezeigt werden im CCC



najut ich gebs auf ich kauf mirn neues Board!
könnt ihmr mit nen gutes am3 Board empfehlen?´, wo die karten beide mit 16 lanes angebunden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Profilen hab ich leider auch... :-(
Sonst laufen bei mir 2 x 4850 aber ohne Probleme...
 
hat sich soweit erledigt, hab mir nen neues board zugelegt und das ergebniss kann sich denke ich mal sehen lassen!

nur die profiele kriege ich immernoch nicht rein! :(
 

Anhänge

  • 700-1000 graka.jpg
    700-1000 graka.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 137
Die Profile da haben Null-Komma-Garnichts mit Crossfire Profilen zutun... das im CCC sind Einstellungsprofile für den Treiber an sich, also sowas wie Auflösung / generelle Settings etc. die sich in einem Profil speichern lassen und per Mausklick wechseln.

Das hat aber nichts mit den Crossfire Profiles zutun...
Lagged dein System mit dem neuen Board immernoch? Neues Board hätte ich mir aber nicht geholt... eher die beiden Grakas verkauft, das Geld für das neue Board dazu genommen und ne anständige Graka geholt, da hättest mehr davon gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nix fürs board gezahlt, ne ruckelt nicht mehr lag echt an den lanes!
 
Die beste Lösung ist, du verkaufst die beiden Karten und holst dir davon eine HD 6870 oder GTX 460.
Dann haste die ganzen CF Probleme nicht mehr und es wird nicht so warm im System.
 
die CF probleme sind weg, und die karten jetzt für eine 6870 zu verkaufen ist meiner meinung nach nicht notwendig da die sich nicht viel nehmen, mein bruder hat eine wir haben mal einige benchs laufen lassen, meine 2 4850 haben oft sogar besser abgeschnitten...

jetzt mal was ganz anderes, kann mir jrmand sagen wie ich die voltage im Radeon Bios editor editen kann?
ich meine gelesen zu haben das man die voltage bei den 4850 ern ohne v-mod bis 1,20V hochfrehen kann!
 
Und was bringt dir das die Karten auf 1,2V hochzudrehen, außer das du dein Netzteil folterst und aus deinem PC ne Heizung machst und die Karten vermutlich deswegen ziemlich leiden?
 
hat schon seine gründe wenn ich das frage, hab momentan 750 MHZ stable aufm core will aber mehr rausholen
 
Zurück
Top