Crossfire: ATI Overdrive steht nicht zur Verfügung

p1n0

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
381
hi,
für mein System siehe Sig;

ist es generell so, dass man Crossfire Combos nicht übertakten kann?

oder habe ich mit Abit`s Xpress3200 chip aufs falsche Pferde gesetzt oder wie..:o

kann mit keinem OC- Tool stabil übertakten, meißt freezed das System, besonders bei Veränderung des Speichertaktes.

im single-mode kann ich locka 20% overclocken^^, da ist alles drin

p.s. nutze atm Cat 6.12beta mit neuestem CCC

greetz
p1n0
 
Gehen BEIDE Karten im SINGLE mode gut zu übertakten! Haste jede einzelnd ausprobiert?
Oder nur eine?

Weil es ist nicht gesagt, dass wenn eine Karte von den beiden gut zu übertakten geht, die andere es genau so mitmacht! Ist von Karte zu Karte unterschiedlich!






MFG Black Hurricane
 
habe sie einzeln auf 630 / 800 übertaktet
bei aktiviertem Crossfire stürzt der PC sofort ab, wenn ich am Speichertakt was ändere

interessieren würde mich auch, wie du deinen RAM auf 307 MHz bringst?
ich komme nicht über 260 ;(
dabei müsste er laut Review-Test locker 320Mhz schaffen..
 
Zuletzt bearbeitet:
p1n0, du willst nich zufällig dein Motherboard verkaufen :)
 
p1n0 schrieb:
interessieren würde mich auch, wie du deinen RAM auf 307 MHz bringst?
ich komme nicht über 260 ;(
dabei müsste er laut Review-Test locker 320Mhz schaffen..
Ofttopic.

Du hast 4 Module. Somit stehen dir laut AMD spezifikation eigentlich nur 166MHz (DDR333) zu. Manche Speichercontroller schaffen aber auch mehr. Allerdings wirst du mit 4 Modulen nie die 300MHz erreichen. Da nutzen die teuren Rams auchnix, und auch kein neues Board.

Vielleicht ab und zu mal ins Handbuch gucken ;)
 
sourcefreak schrieb:
p1n0, du willst nich zufällig dein Motherboard verkaufen :)

wenn der Preis stimmt, dann schon eventuell ;)

edit: wie stehts mit Topic? kann es sein, dass mein System zuviel Strom zieht fürne 20A @12V Schiene und deswegen es nicht lange dauert bis "no signal" beim overclocken in Spielen kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine 12V Schiene ? Das kann natürlich sein. Glaube, dass ATi 30A für eine Karte "vorgesehen" hat.
 
+5V - 44A
+12V - 20A
+3.3V - 38A
-5V - 2A
-12V - 1A
+5VSB - 2.2A

ist doch nur eine...+12V - 20A ;(

kann mir das aber irgendwie wirklich net richtig vorstellen, dass es daran liegt

vllt mal eine Festplatte abklemmen & Prozessor nur auf halben Takt.., dann sollte doch genug Saft für die 2 grakas da sein..

wenns dann immer noch freezed, liegts denke ich nicht an zu wenig Power..?!
 
Zuletzt bearbeitet:
sind ja aber 2 und der hersteller sieht es vor und er hat nur eine 12 volt schiene mit einem crossfire system das wird schenll mal instabil.
 

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
124.961
Zurück
Oben