Crossfire HD 6870

Dein Board ...PCI Express x16 slots 2; PCI Express slots version 2.0, 3.0 ...

Ist auch egal & die Kühllösung ist ja mMn ideal ...was für ein Brummer.^^

edit: @hardcore (ist das Hardcore^^)

geh lernen ...Du hast es nötig! ... UNSERE KOMMENDE ELITE^^

heute hat Er sogar "Gesindel" vor ungebildet eingeschoben:evillol::evillol: Bin ich da auch mal wieder gemeint.....bitte bitte:jumpin: ?

Ja ...ein Genius, welcher auch einer DC-Conroe-CPU ein SLI-Gespann aufschwatzt! :evillol:

edit: Popcorn at its best^^ ...GN8 & ggf. schönen "Feierabend"

Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:

Ist ja nicht das erste mal das er solche Kommentare loslässt.

hardcorepiranha schrieb:
Hallo,

da ich selber ein CF System habe, kann ich durchaus eine fundierte Meinung abgeben!
Mit einer zweiten 6870 (gebraucht bei ebay), würdest du günstig auf das Niveau einer heutigen 200€ Karte in etwa kommen!

Bei Ebay kostet die auch 70-80€ und seine alte Karte könnte er dort auch für soviel verkaufen, da würde ich lieber die HD 7870 verkaufen und für 210€ die GTX 760 oder für 215€ die HD 7950 nehmen, die GTX 760 ist etwas schneller als die HD 7950 (5%) und dort gibt es zwei Spiele dazu, bei der HD 7950 sind es sogar drei.

@hardcorepiranha
Das klappt aber mit dem Board schlecht, wegen der Anschlüsse.

Bin jetzt stark am überlegen mir eine HD 7950 zu holen und zwar bei Alternate, die XFX HD7950 Dual Fan Black Edition (weiß nicht genau, ob man hier Links zu Shops posten darf?!).

Wenn ich die Artikelbeschreibung richtig lese, bekommt man da 5 Spiele dazu, oder? Habe jetzt mal ne Mail an Alternate geschickt und gefragt. Das wäre natürlich ein top Angebot.

Nimm bloß keine XFX, die HD 7970 (GHZ) hat Probleme mit Blackscreens und Hitzeprobleme und die HD 7850/7870 on XFX hatte Probleme mit 64Bit Betriebssystemen was mittlerweile behoben sein soll, aber dafür haben sie jetzt das gleiche Problem wie die HD 7970 (GHz) und da alle den gleichen Kühler benutzen wird es bei der HD 7950 von XFX kaum anders sein.

Ok, Danke für die Warnung! Habe jetzt auch gesehen, dass die nur einen DVI-Anschluss hat, brauche aber zwei (ja ich weiß, ich brauche auch mal nen neuen Monitor...). Dann wird es wohl eher die Sapphire.

Aber ich sehe das schon richtig, dass ich dann 5 Spiele bekomme? Weil die Never-Settle-Forever-Aktion gibt ja eigentlich nur drei.

Du bekommst dort zum Teil die von der alten Aktion und die eben von der neuen Aktion.

Support hat geantwortet und es nochmal bestätigt, man bekommt dort derzeit wirklich fünf Spiele. Hab mir gleich die Sapphire bestellt :D

EDIT: kam heute an und es sind sogar sechs Spiele xD Bei Never Settle Reloaded is zusätzlich zu Crysis 3 und Bioshock Infinite auch noch Far Cry 3 Blood Dragon dabei, plus die drei Spiele aus NSF

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei Alternate auch das Level Up?

grenn schrieb:
...und da alle den gleichen Kühler benutzen wird es bei der HD 7950 von XFX kaum anders sein.

Die Kühler sind nur Optisch identisch. Unter der schicken Aluhaube sind die alle unterschiedlich aufgebaut.
Beispiel: Der Kühler der XFX 7970 DD hat eine große massive Kupferplatte, die bei der XFX 7950 DD quasi komplett fehlt.

Hier sieht man schön die Kupferplatte der 7970 DD...
cooler_vaporchamber.jpgcooler_back.jpg
Bildquelle: HT4U

Und so sieht der Kühler der 7950 DD aus...
ACC_9121_DxO.jpg
Bildquelle: Kitguru

Die 78XX sind noch mal ganz anders, denn da wird kein Vapor-Chamber-Kühler verwendet, sondern einer mit Heatpipes.

Ich rate aber auch ganz stark von den XFX Karten ab. Die 7950 DD BE hatte ich ja einige Tage hier und die ist jenseits von Gut und Böse :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@grenn: Scheint zumindest so. Auf der Karte mit dem Code stand es nicht drauf, aber von AMD kam dann eine Mail mit drei Spielen.

Wenn das Level Up dabei wäre wären es aus der Never Settle Reloaded Aktion 4 Spiele.

@Satsujin
Das wusste ich nicht, aber wie du schon gesagt hast ist diese auch nicht gerade gut.

ja, ich kenn mich mit den Einzelheiten der Aktionen jetzt nicht aus. Was ich dir sagen kann, ist dass ich insgesamt 6 Spiele erhalten habe :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben