Crossfire r9 270 oder r9 290?

iccke

Cadet 1st Year
hi!

Ich will mich grad zwischen zwei Übertakteten r9 270 im crossfire und einer r9 290 entscheiden. Vllt kann mir hier jemand helfen.

Mein Mainboard und Netzteil würden beides aushalten.

Also vom Preispunkt her wären die 2x r9 270 sehr viel billiger. Zusammen 300€ und die eine 290 kostet um die 350€ Warscheinlich wären die zwei Karten auch um einiges kühler als die 290.

Die Frage ist halt ob die Leistung entsprechend gut ist :/

Was meint ihr?

Für die Leistung gibt es doch Tests!

Die Frage ist ob du all die Probleme von Crossfire in Kauf nehmen willst...

Ich würde es sein lassen und die 290 nehmen!

Ich würde ne R9 290 nehmen ;)

Definitiv R9 290!

Wie sieht der Rest deines Systems aus?

Meine Glaskugel hat leider gerade Ferien...

Ich würde auch zu einer R9 290 tendieren und jetzt mit Mantle - siehe Test auf CB - scheint der Leistungsbonus bei den High-End Karten grösser zu sein.

Ich selber benutze ein Crossfire von 2 * 6870 und bin nicht wirklich damit zufrieden, da diese einen Hitzestau im Gehäuse (Trotz 5 120mm und 1 200mm Lüfter) verursachen.

Zudem wird Tearing noch ein grosses Problem sein...

Der Rest vom System sollte ja mehr oder weniger egal sein. Ich hab halt 3 Monitore, wobei ich zurzeit immer nur auf einem Spiele. Ich will jetzt halt upgraden um die anderen beiden mit einzubinden.

Aber das mit Mantle seh ich eher skeptisch. Ich denk nicht das sich in den nächsten paar Jahren auf dem Gebiet allzu viel tun wird.

Der Rest vom System ist wichtig, nicht unwichtig! Also poste mal dein System, auch beim Netzteil genaue Angaben bitte.

Die 2 Toxic-Karten kosten nun allerdings 200€ das Stück und laufen übertaktet :D
Ich würde gerade bei AMD auch lieber eine Einzelkarte gegenüber Crossfiregespann vorziehen.

(Hatte 5770 CF und 6970 CF, mittlerweile soll sich AMD ja bisschen gebessert haben aber die Microruckler sind dennoch in dem ein oder anderen Spiel da und CF funktioniert im Fenstermodus nicht, welchen ich mittlerweile fast zwingend benötige)

Ok, ich glaub dann wirds doch die r9 290. Hier hat sich ja wirklich keiner für 270 CF ausgesprochen :)

Ich werd dann mal kein Risiko mit schlechten Treibern, Spiel support und Microrucklern eingehen.

Zurück
Oben