Crossfire Rx470

$t!lL @L!v3

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
103
Hallo !!!!
Leider finde Ich nichts über dieses Thema ausser Rx480 mit Rx470 !
Wenn falsch bitte Ich ein Admin es zu verschieben ,Danke!
Kurz zu den Komponenten Msi970 Gaming mit nen FX 8350 @4,7 Ghz ohne Turbo , Msi Rx470 Gaming X 8Gb ,16Gb Kingston Hyper X Fury @1866 , Nt Marke weiss Ich jetzt nicht mehr 650W mit genug Amps auf den Leitungen, Samsung Gaming G1 24 Zoll,spiele nur in Fhd!
Nun zu meiner Frage lohnt es sich ne zweite Rx 470 für Crossfire zu holen , wenn ja was bringt es was? Fps mässig? Wenn ja ne 4Gb oder auch ne 8gb Variante oder funktioniert mittlerweile ne ältere Nvidia Gtx für Phys X,als Option?
Oder Bios Flash zur Rx 570 nur finde Ich für genau meine Karte kein Bios ist zwar gelistet auf Tech Power Up aber nicht herunterladbar!
Mit XfX oder Sapphire geht es nur mit meiner nicht!
Garantie der Karte ist weg hab Ich jetzt 2 Jahre!
Finde nichts genaues im Internet!
Spiele Cod WW2 und Far Cry 5 usw. also Fps Shooter! Ruckeln oder so hab Ich nicht läuft alles flüssig Ich denke nur das Ich mit ner 2 Karte die nächsten 2 Jahre noch Ruhe hab , würd Ich Irgendwo gebraucht holen!

Bitte keine Comments kauf dir ne Nvidia Gtx 1080 oder der Scheiss alte Amd Sockel was willste da noch aufrüsten ,und so das steht ausser Debatte!
Bin zufrieden mit der älteren Kiste!
Bin über Antworten sehr Dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ne Nvidia Gtx 1080 oder der Scheiss alte Amd Sockel was willste da noch aufrüsten
this!

CF / SLI bei Mittelklassekarten macht keinen Sinn und deine CPU stemmt die Rohleistung für die Leistungsklasse einer 1080 und Co. auch nicht mehr wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads
Deine CPU hängt im Limit und ein Crossfire wird dir deshalb auch nicht helfen. Und es ist mit Mittelklassekarten einfach auch Quark, dann lieber eine schnellere Karte kaufen. Muss ja keine 1080 sein. Geht auch Vega 56/64 - und dazu direkt ein Ryzen. Wollen ja nicht, dass du dich von AMD trennst, was du auch gar nicht musst.
 
$t!lL @L!v3 schrieb:
Hallo !!!!

Spiele Cod WW2 und Far Cry 5 usw. also Fps Shooter! Ruckeln oder so hab Ich nicht läuft alles flüssig

Bitte keine Comments kauf dir ne Nvidia Gtx 1080 oder der Scheiss alte Amd Sockel was willste da noch aufrüsten ,und so das steht ausser Debatte!

Da alles läuft - alles so lassen.
Und auch wenn du es extra reinschreibst ist halt die richtige Empfehlung eine 1070/1080 Vega 56/64 zu holen. Alles andere ist Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Hi :)
Seit Windows 10 kannst du auch ohne "mods" eine Nvidia Grafikkarte als "PhysX"-Beschleuniger neben der AMD Hauptgrafikkarte nutzen. Wenn du nur ein Monitor besitzt, dann hilft dir ein "HDMI Dummy"-Adapter weiter https://www.amazon.de/Emulator-Proj...45358&sr=8-10-spons&keywords=hdmi+dummy&psc=1
Du musst unter den Anzeigeeinstellungen > Mehrere Anzeigen > "diese Anzeigen erweitern" auswählen, damit die NVidia Systemsteuerung aufgerufen werden kann.
Jetzt nur noch NVidia's "3D-Einstellungen" > "PhysX-Konfiguration festlegen" > "Einen PhysX-Prozessor auswählen" > die "automatische Auswahl" in "GeForce xxxx" ändern und mit "Übernehmen" abspeichern.
Bei mir läuft eine AMD RX 470 8G mit der NVidia GT 640 zusammen und die Spiele erkennen es sofort :heilig:
 
Ruckeln oder so hab Ich nicht läuft alles flüssig Ich denke nur das Ich mit ner 2 Karte die nächsten 2 Jahre noch Ruhe hab , würd Ich Irgendwo gebraucht holen!
kauf dir ne neue karte wenn die 470 zu lahm ist. und vergiss den unsinn mit zwei mittelklassegrakas im CF/SLI.

Garantie der Karte ist weg hab Ich jetzt 2 Jahre!
MSI gibt drei jahre garantie ab produktionsdatum. würde mich wundern wenn deine 470 bereits H1 2015 hergestellt wurde.

und auch zwei jahre hast du die noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben