Crossfire X 2x 6990 GPU-Z Frage

xxsoulxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
387
Hi habe gerade mal GPU-Z geladen und wollte wissen warum kein Haken bei OpenCL ist. Jmd ne Idee ?:freak: hier mal ein screenshot :
 
Thx das wird es sein, ich install mal das sdk.
 
du hast nicht im ernst 2 HD 6990 oder???
 
hast du ein Atomkraftwerk in deiner nähe stehen?! :D würd ich mal interessieren wofür du so viel Leistung brauchst....
 
Darum gehts. Ich kenne viele Admins die in der Firma 24/7 Mining Rigs laufen lassen.

So 3 x 6990 Monster. Für mich selbst käme das theoretisch auch in Frage da ich einen fest kalkulierten Strompreis habe.
 
@xxsoulxx
solltest mal in sysprofil deine beiden 6990er mit 3dmark11 testen, mit den älteren wirst du nicht so hohe punktzahlen erreichen...
 
Die frage müsste Lauten, nicht hast du , sondern für was bitte ? :evillol::
Spielen wird die zweite fast ins leere laufen ;), selbst bei vollen features. und mikroruckler mit 4 GPU´s , na ja kein Kommentar.

Aber fürs Benchmarken von synthetischen Frames ala 3D-Mark ist es bestimmt eine lohnende investition :)


P.S. für 2x6990 ist selbst ein alter I7 bei 4,0GHz nicht ganz aussreichend :) !! ( klar spieleabhängig aber generell zu schwach) !!
 
Chesterfield schrieb:
Die frage müsste Lauten, nicht hast du , sondern für was bitte ? :evillol::
Spielen wird die zweite fast ins leere laufen ;), selbst bei vollen features. und mikroruckler mit 4 GPU´s , na ja kein Kommentar.

Aber fürs Benchmarken von synthetischen Frames ala 3D-Mark ist es bestimmt eine lohnende investition :)


P.S. für 2x6990 ist selbst ein alter I7 bei 4,0GHz nicht ganz aussreichend :) !! ( klar spieleabhängig aber generell zu schwach) !!
Er produziert seit Anfang des Jahres Bitcoin mit den Grafikkarten oder anders gesagt - er scheffelt Geld. Übrigens produzieren 4 GPUs erheblich weniger Mikroruckler als z.B. 2. Und bei der Leistung ist es unwahrscheinlich, dass überhaupt welche auftreten.

Sorry wegen offtopic, aber die Frage ist ja bereits geklärt.
Wirklich sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Geld scheffeln wirds kaum sein. Der Gewinn der da wenn überhaupt abfällt ist minimal. Außer man rechnet vlt. die Heizwärme mit rein. Die ist nun wirklich nicht zu verachten. Aber ich würd gerne mal wissen was der TO dazu sagt. Melde dich :D
 
Chesterfield schrieb:
P.S. für 2x6990 ist selbst ein alter I7 bei 4,0GHz nicht ganz aussreichend :) !! ( klar spieleabhängig aber generell zu schwach) !!

Wenn man mit so einem rechner Zockt, hat man mit sicherheit auch einen Monitor der mindestens mal 2560x1600 schafft, notfalls schaltet man dann noch 24x Edge-detect und Super Sampling zu, und bingo ist die CPU sich am langweilen. Und die GPU am kotzen :lol:
 
Tests haben bewiesen dass Mikroruckler bei AMD ab der 3. Karte massiv zurück gehen.

Für Eyefinity wird die Leistung von 2 HD6990 gut gebraucht. Scheint hier aber nicht der Fall zu sein.

Bitcoin mining lohnt sich nicht mehr gross, wie früher. Aufgrund der gesteigerten Schwierigkeit (oder wie das auch immer heist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Luki1992 schrieb:
Bitcoin mining lohnt sich nicht mehr gross, wie früher. Aufgrund der gesteigerten Schwierigkeit (oder wie das auch immer heist).
Vor allen Dingen aufgrund der gefallen Bitcoin Preise. Diese haben sich seit dem Hype um 2/3 reduziert. Ansonsten würde ich mit meiner HD5770 immernoch minen ;)
 
Das kommt dann auch noch dazu. Es hat sich schon kaum mehr gelohnt vor ein paar Monaten, als der Kurs nicht mal so schlecht war. Alle wollten ohne Arbeit geld verdienen :D

Zudem kommt noch die Abwärme von 2 HD 6990, die ist im Sommer kaum auszuhalten => in den Keller oder auf den Dachboden damit. Ausserdem der Lärm bei Luftkühlung xD
 
Sorry bin eben erst heimgekommen.

Bitcoin lohnt sich atm nicht mehr wirklich nun gut, ich hab mein Geld gemacht. Atm nutz ich die beiden 6990er nur zum zocken ! die 2. läuft definitiv nicht ins leere, zb. bei Shogun 2 das saugt richtig übelst Leistung. Der Verbrauch der beiden Karten sind 1200 Watt bei 980Mhz core und 1400Mhz ram atm auf default 880Mhz core so 1000 Watt. Der Mora 3 ist ne abartige Heizung, hab müssen eine extra 4kw Klimaanlage kaufen, dass ich nicht sterbe vor Hitze, (unterm Dach und so). Bis zu 28C° heizen die Monster :-D

@Luki1992 : Alles wassergekühlt bei mir, bis auf den Chipsatz ^^

@Chesterfield : Ich kauf mir doch keinen veralteten Cpu ich warte auf LGA 2011 und dann wird richtig fett geupgraded und so, denke auch das der alte I7 auf jeden Fall ( auch bei 4Ghz ) limitiert.

@Nureinnickname! : Genau :-)

@howdid: Ja ein Corsair AX1200 ^^

@Flowrider : Keine Mikroruckler, aber Spulenfiepen bei OC.

Ps: Atm zock ich Baldurs Gate 2 mit den Teilen, man kann auch Prima alles mit nur 1 Core zocken und auf den restlichen Minen :-D
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben