Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2x 6990 Crossfire
- Ersteller xxsoulxx
- Erstellt am
T
tnfruit
Gast
bios 8x8 oder 16x4 pci-lanes? 4 pci-lanes reichen nämlich nicht... bios-update gemacht? manchmal schleichen sich da auch fehler ein.. sieht mir eher danach aus.. hast du die karte mal alleine im 2ten pci-slot laufen lassen und im ersten keine oder eine ganz andere karte? evtl eine nvidia karte in pcie1 und die radeon in pcie2.. und sagen was dann passiert..
btw, brauch jemand ne gtx295 mit wakü-block?
und leute, fangt nicht immer sinn und unsinn-diskusionen an, jedem das seine, hatte gestern wegen einem 120Hz-LCD Problem auch wieder Leute die meinen besonders schlau zu sein, konzentriert euch auf die frage
btw, brauch jemand ne gtx295 mit wakü-block?
und leute, fangt nicht immer sinn und unsinn-diskusionen an, jedem das seine, hatte gestern wegen einem 120Hz-LCD Problem auch wieder Leute die meinen besonders schlau zu sein, konzentriert euch auf die frage
Zuletzt bearbeitet:
T
tnfruit
Gast
-
Zuletzt bearbeitet:
T
TheHornet
Gast
Bios Update könnte helfen.
Starte mal ein Gpu Bench. Erst mit einer Karte und dann mit zwei Karten + CF Brücke.
@tnfruit
Er hat ein X58 Board mit zwei mal 16 Lanes.
Starte mal ein Gpu Bench. Erst mit einer Karte und dann mit zwei Karten + CF Brücke.
@tnfruit
Er hat ein X58 Board mit zwei mal 16 Lanes.
T
tnfruit
Gast
ich meine trotzdem zu wissen das ein x58 board 8x8 hat und nicht 16x16
bzw es bei manchen die möglichkeit gibt zwischen 8x8 und 16x4 zu wechseln... kommt aber auf das x58 board an, da standartmäßig der intel-chipsatz nur 8x8 bereitstellen kann, bzw insgesamt 20pcie-lanes hat und mit einem nvidia-pci-e-lanes chip, der mehr zur verfügung stellt könntest du gerne mit ati probleme bekommen, ich meine die lane-aufteilung und nicht den verkrüpelten pci-e-4-er slot der kürzer ist, es geht um die interne verschaltung/aufteilung der zur verfügung stehenden lanes.. nicht um die größe des pci-e-slots.. sind 2 paar schuhe
bzw es bei manchen die möglichkeit gibt zwischen 8x8 und 16x4 zu wechseln... kommt aber auf das x58 board an, da standartmäßig der intel-chipsatz nur 8x8 bereitstellen kann, bzw insgesamt 20pcie-lanes hat und mit einem nvidia-pci-e-lanes chip, der mehr zur verfügung stellt könntest du gerne mit ati probleme bekommen, ich meine die lane-aufteilung und nicht den verkrüpelten pci-e-4-er slot der kürzer ist, es geht um die interne verschaltung/aufteilung der zur verfügung stehenden lanes.. nicht um die größe des pci-e-slots.. sind 2 paar schuhe
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni
Admiral Pro
Haste mal so getestet ob mehr Leistung da ist ?
T
tnfruit
Gast
wie gesagt, mein tip wäre eine andere karte außer deine große radeon in den ersten slot, damit sich die karte die 16 lanes krallt und deine große radeon in den 2ten stecken, wenn deine radeon dann erkannt wird, kannst du meinen lösungsansatz vergessen und dich aufs bs konzentrieren. wenn nicht, sag danke
drago-museweni
Admiral Pro
Hast du den richtigen Slot ausgewählt, vielleicht ist es der 3te Slot den du verwenden musst bei CF.
T
tnfruit
Gast
also ist das board das problem, such mich mal hier durch: http://www.google.de/search?sourcei...page+III+Extreme+2x+radeon+bildschirm+schwarz
DerKleine49
Banned
@
nein, mit den Intelschrott kannst keine 2x AMD 6990 betreiben.
nein, mit den Intelschrott kannst keine 2x AMD 6990 betreiben.
Gram schrieb:Was is bitcoin? ich werd aus wiki nicht richtig schlau, oder einfach zu dumm
Würde mich auch sehr interessieren!
T
tnfruit
Gast
derkleine: kann man wohl: http://www.ati-forum.de/amd-produkte/grafikkarten/3746-6970-crossfire-x-nicht-möglich-im-3dmark11/
und: http://www.guru3d.com/article/his-radeon-hd-6990-crossfire-review/12
hast du mal die erste (alte) radeon in den 3ten geknallt, und mal gebootet? evtl ein radeon-bios-produkt-charge-inkompatibillitääts-problem
und: http://www.guru3d.com/article/his-radeon-hd-6990-crossfire-review/12
Ergänzung ()
hast du mal die erste (alte) radeon in den 3ten geknallt, und mal gebootet? evtl ein radeon-bios-produkt-charge-inkompatibillitääts-problem
Zuletzt bearbeitet: