Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crossfire X 2x 6990 GPU-Z Frage
- Ersteller xxsoulxx
- Erstellt am
JiJiB!
Commander
http://www.google.de/webhp?sourceid...w.&fp=7a91e1e33b756826&biw=1280&bih=963&ion=1
did you install the ati opencl sdk thingie ? does opencl on ati work fine with other applications?
thx W1zaard that helped installing "ati-stream-sdk-v2.1-vista-win7-32.exe" now GPU-Z shows OpenCL ^^
Fighter1993
Admiral Pro
du hast nicht im ernst 2 HD 6990 oder???
Stahlseele
Vice Admiral
Wieso denn nicht?
H
howdid
Gast
hast du ein Atomkraftwerk in deiner nähe stehen?!
würd ich mal interessieren wofür du so viel Leistung brauchst....
Stahlseele
Vice Admiral
Bit-Coin mining?
Heißt das dann Mikro-Ruckler^4?
Hab geahnt, dass das kommt. Hierzu übrigens ein toller Artikel.
http://www.3dcenter.org/artikel/kann-bitcoin-mining-grafikkarte-gewinnbringend-sein
Ergänzung ()
Hab geahnt, dass das kommt. Hierzu übrigens ein toller Artikel.
http://www.3dcenter.org/artikel/kann-bitcoin-mining-grafikkarte-gewinnbringend-sein
Chesterfield
Fleet Admiral
Die frage müsste Lauten, nicht hast du , sondern für was bitte ?
:
Spielen wird die zweite fast ins leere laufen
, selbst bei vollen features. und mikroruckler mit 4 GPU´s , na ja kein Kommentar.
Aber fürs Benchmarken von synthetischen Frames ala 3D-Mark ist es bestimmt eine lohnende investition
P.S. für 2x6990 ist selbst ein alter I7 bei 4,0GHz nicht ganz aussreichend
!! ( klar spieleabhängig aber generell zu schwach) !!
Spielen wird die zweite fast ins leere laufen
Aber fürs Benchmarken von synthetischen Frames ala 3D-Mark ist es bestimmt eine lohnende investition
P.S. für 2x6990 ist selbst ein alter I7 bei 4,0GHz nicht ganz aussreichend
xXSimonXx
Lieutenant
laut diesem Artikel verbreauchen diese 2 GPU'S 1500€ Strom das Jahr wenn sie 24h am Tag laufenErgänzung vom 27.09.2011 18:08 Uhr: Hab geahnt, dass das kommt. Hierzu übrigens ein toller Artikel.
http://www.3dcenter.org/artikel/kann...nbringend-sein
Smagjus
Vice Admiral
Er produziert seit Anfang des Jahres Bitcoin mit den Grafikkarten oder anders gesagt - er scheffelt Geld. Übrigens produzieren 4 GPUs erheblich weniger Mikroruckler als z.B. 2. Und bei der Leistung ist es unwahrscheinlich, dass überhaupt welche auftreten.Chesterfield schrieb:Die frage müsste Lauten, nicht hast du , sondern für was bitte ?:
Spielen wird die zweite fast ins leere laufen, selbst bei vollen features. und mikroruckler mit 4 GPU´s , na ja kein Kommentar.
P.S. für 2x6990 ist selbst ein alter I7 bei 4,0GHz nicht ganz aussreichend!! ( klar spieleabhängig aber generell zu schwach) !!
Sorry wegen offtopic, aber die Frage ist ja bereits geklärt.
Wirklich sehr interessant.
Zuletzt bearbeitet:
Naja Geld scheffeln wirds kaum sein. Der Gewinn der da wenn überhaupt abfällt ist minimal. Außer man rechnet vlt. die Heizwärme mit rein. Die ist nun wirklich nicht zu verachten. Aber ich würd gerne mal wissen was der TO dazu sagt. Melde dich 
Nureinnickname!
Commodore
Chesterfield schrieb:P.S. für 2x6990 ist selbst ein alter I7 bei 4,0GHz nicht ganz aussreichend!! ( klar spieleabhängig aber generell zu schwach) !!
Wenn man mit so einem rechner Zockt, hat man mit sicherheit auch einen Monitor der mindestens mal 2560x1600 schafft, notfalls schaltet man dann noch 24x Edge-detect und Super Sampling zu, und bingo ist die CPU sich am langweilen. Und die GPU am kotzen
Luki1992
Captain
Tests haben bewiesen dass Mikroruckler bei AMD ab der 3. Karte massiv zurück gehen.
Für Eyefinity wird die Leistung von 2 HD6990 gut gebraucht. Scheint hier aber nicht der Fall zu sein.
Bitcoin mining lohnt sich nicht mehr gross, wie früher. Aufgrund der gesteigerten Schwierigkeit (oder wie das auch immer heist).
Für Eyefinity wird die Leistung von 2 HD6990 gut gebraucht. Scheint hier aber nicht der Fall zu sein.
Bitcoin mining lohnt sich nicht mehr gross, wie früher. Aufgrund der gesteigerten Schwierigkeit (oder wie das auch immer heist).
Zuletzt bearbeitet:
Smagjus
Vice Admiral
Vor allen Dingen aufgrund der gefallen Bitcoin Preise. Diese haben sich seit dem Hype um 2/3 reduziert. Ansonsten würde ich mit meiner HD5770 immernoch minenLuki1992 schrieb:Bitcoin mining lohnt sich nicht mehr gross, wie früher. Aufgrund der gesteigerten Schwierigkeit (oder wie das auch immer heist).
Luki1992
Captain
Das kommt dann auch noch dazu. Es hat sich schon kaum mehr gelohnt vor ein paar Monaten, als der Kurs nicht mal so schlecht war. Alle wollten ohne Arbeit geld verdienen 
Zudem kommt noch die Abwärme von 2 HD 6990, die ist im Sommer kaum auszuhalten => in den Keller oder auf den Dachboden damit. Ausserdem der Lärm bei Luftkühlung xD
Zudem kommt noch die Abwärme von 2 HD 6990, die ist im Sommer kaum auszuhalten => in den Keller oder auf den Dachboden damit. Ausserdem der Lärm bei Luftkühlung xD
Sorry bin eben erst heimgekommen.
Bitcoin lohnt sich atm nicht mehr wirklich nun gut, ich hab mein Geld gemacht. Atm nutz ich die beiden 6990er nur zum zocken ! die 2. läuft definitiv nicht ins leere, zb. bei Shogun 2 das saugt richtig übelst Leistung. Der Verbrauch der beiden Karten sind 1200 Watt bei 980Mhz core und 1400Mhz ram atm auf default 880Mhz core so 1000 Watt. Der Mora 3 ist ne abartige Heizung, hab müssen eine extra 4kw Klimaanlage kaufen, dass ich nicht sterbe vor Hitze, (unterm Dach und so). Bis zu 28C° heizen die Monster :-D
@Luki1992 : Alles wassergekühlt bei mir, bis auf den Chipsatz ^^
@Chesterfield : Ich kauf mir doch keinen veralteten Cpu ich warte auf LGA 2011 und dann wird richtig fett geupgraded und so, denke auch das der alte I7 auf jeden Fall ( auch bei 4Ghz ) limitiert.
@Nureinnickname! : Genau :-)
@howdid: Ja ein Corsair AX1200 ^^
@Flowrider : Keine Mikroruckler, aber Spulenfiepen bei OC.
Ps: Atm zock ich Baldurs Gate 2 mit den Teilen, man kann auch Prima alles mit nur 1 Core zocken und auf den restlichen Minen :-D
Bitcoin lohnt sich atm nicht mehr wirklich nun gut, ich hab mein Geld gemacht. Atm nutz ich die beiden 6990er nur zum zocken ! die 2. läuft definitiv nicht ins leere, zb. bei Shogun 2 das saugt richtig übelst Leistung. Der Verbrauch der beiden Karten sind 1200 Watt bei 980Mhz core und 1400Mhz ram atm auf default 880Mhz core so 1000 Watt. Der Mora 3 ist ne abartige Heizung, hab müssen eine extra 4kw Klimaanlage kaufen, dass ich nicht sterbe vor Hitze, (unterm Dach und so). Bis zu 28C° heizen die Monster :-D
@Luki1992 : Alles wassergekühlt bei mir, bis auf den Chipsatz ^^
@Chesterfield : Ich kauf mir doch keinen veralteten Cpu ich warte auf LGA 2011 und dann wird richtig fett geupgraded und so, denke auch das der alte I7 auf jeden Fall ( auch bei 4Ghz ) limitiert.
@Nureinnickname! : Genau :-)
@howdid: Ja ein Corsair AX1200 ^^
@Flowrider : Keine Mikroruckler, aber Spulenfiepen bei OC.
Ps: Atm zock ich Baldurs Gate 2 mit den Teilen, man kann auch Prima alles mit nur 1 Core zocken und auf den restlichen Minen :-D
Zuletzt bearbeitet:
(edit)