CrossfireX keine Aktivierung möglich (2x1950pro)

PvtPJ

Lieutenant
Hallo,
wie oben schon steht lässt sich Crossfire nicht aktivieren,
warum auch immer im CCC wird Crossfire angezeigt klickt mann dann drauf
läd er 15sec und zeigt es dann an aber da wo man den Hacken setzten muss
zum Aktivieren, ist eine graue Unterlegung---> lässt sich nichts machn.
Im Gerätemanager erkennt er die 2 1950pro aber im CCC nicht ...

was kann man tun um das Problem zu beheben und CF aktivieren?

mobo: P5KPL/1600
cpu: C2D6550
Ram: 2gb OCZ Reaper CL3
NT: be-quiet DrawPower 530Watt
Treiber: 8.30

danke für hilfen

ps: jupp Crossfire brücke ist drauf ;D

hast du es schonmal mit ein anderen treiber versucht ?

nein noch nicht :x
aber er war direkt dazu...inet war auch gerade nicht verfügbar.
kann doch nicht sein hätte mir damals zwei Grakas gekauft und es geht im Treiber nicht zu aktivieren
is doch quatsch -.-

Und wenn du es mal mit ATI Tray Tool versuchst. Das CCC ist Mist, macht nur Ärger!

werde ich mal tun vill funzt das ja ;o

evtl irre ich auch, aber brauchte man dafür nicht eine MasterCard und eine "normale" / "slave" karte? evtl. liegt da ja das problem?

Kannst du bei der karte auch eine zweite Crossfire brücke setzten?

jupp könnte ich ;o

evtl irre ich auch, aber brauchte man dafür nicht eine MasterCard und eine "normale" / "slave" karte? evtl. liegt da ja das problem?

das war nur zu Zeiten der X8xx oder nicht?

das war nur zu Zeiten der X8xx oder nicht?
das funzt doch schon seit länger Zeit mit jeder, da keine Masterkarte mehr gebraucht wird -.-

Sicher das die Pro´s noch ne Mastercard brauchen glaube das wurde bei denen schon abgeschafft, das waren noch die X1900 er mit der Mastercard ;)

tippe auch mal auf 2te CF Bridge

beim sli mit meinen 2 gtx260 brauch ich auch nur eine...-.-
wäre doch wieder sinnlos mit zwei cf brücken
sind 2 nicht für quad cf gedacht?

x19-Serie bracuhten alle noch ne MasterCard.
Aber ich weiß auch dass CF allgemein auch ohne MAsterCard gehen soll - musste mal die NewsArchive durchforsten, glaube das geht nur mit neueren Serien ihne MasterCard.

und nur per Treiber verlierste bissl an Leistung.

bei sli brauch man generell nur eine Brücke für SLI...das hat rein garnichts mit CF zu tun. Ich hatte irgendwo mal gelesen das das was mit hin und rückkanal zu tun. Versuchs doch einfach mal mit dem Treiber. Wenn die Treiber auf der InstallationsCD der Grakas dabei waren, dann werden die wohl schön veraltet sein...

btw: klicken

Zuletzt bearbeitet:
ATI hat die Version 6.11 seines Treiberpakets "Catalyst" zum Download freigegeben. Neben kleineren Fehlerbeseitigungen und mehr Leistung bei einigen Spielen steckt darin eine Überraschung: Alle Karten der X19xx-Serie lassen sich nun zum CrossFire-Betrieb koppeln, die Master-Karten sind damit endgültig unnötig geworden.

...deswegen gehts mitm 8.30 nicht?
ich werd das tool testen und ne zweite cf brücke und danach weitesehen ...-.-

@Stinger
x19-Serie bracuhten alle noch ne MasterCard.
Aber ich weiß auch dass CF allgemein auch ohne MAsterCard gehen soll - musste mal die NewsArchive durchforsten, glaube das geht nur mit neueren Serien ihne MasterCard.

und nur per Treiber verlierste bissl an Leistung.

So nen Quatsch, die 1950pro´s brauchen eben MasterCard mehr!!!! lies mich ... nur ein Beispiel

und das Thema Treiber stimmt so auch nicht Wirklich siehe vorangegangener Post

und ist der 6.11 Treiber nicht der der extra für AGP vorgesehen ist??

Die X1900/50 XTX brauchte eine Masterkarte, die X1950Pro auf keinen Fall, da reicht es zweimal die gleiche Karte zu nehmen! War bei einem Kumpel auch so, nix mit Masterkarte für die x1950Pro:p

ATI Crossfire

# Mit der X1650 XT und X1950 Pro wurde das interne Crossfire (von AMD als „nativ“ bezeichnet) vorgestellt. Über zwei interne Brücken werden zwei baugleiche Grafikkarten verbunden.
# Ausnahmen sind die X1300- und X1600-Karten, die weder die externe oder interne Verbindung, noch spezielle Masterkarten benötigen. Die Kommunikation zwischen diesen Karten wird dabei komplett über den PCI-Express-Bus der Hauptplatine abgewickelt

Zurück
Oben