CRT oder TFT?

Original erstellt von GuaRdiaN
Sorry, du hast Recht, Konvergenz ist doch, wenn die Farbkathoden nicht genau deckungsgleiche bilder erzeugen?

MfG GuaRdiaN

Ganz genau!

Und wegen dem Schwarzbild bei einem TFT. Also meiner ist dann stockdunkel. Schwärzer gehts ned. Schau die mal die Samsung 181 er und 191 nochmal genauer an!
Kann Bombwurzel bestimmt bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab noch nen alten 15zöller, dürfte auch schon so 5-10jahre auf dem buckel haben :-)
wenn man da mal so ne nacht davorsitzt flimmern die augen so. deshalb ersteiger ich mir bald nen neuen moni, aber auch crt mit 17 oder 19 zoll, mal schauen wieviel geld ich jetzt so verdiene.

tft´s sind mir zu teuer und mich stört das die immer nur in der höchsten auflösung gutes bild liefern, alles andere ist ja dazuberechnet und sieht net so dolle aus.

und games auf nem monitor, naja, manche vll, aber am tv sind die games noch viel viel besser.

Hmm naja mein syncmaster 171s hat einen Kontrast von 350:1.

Das Schwarz erscheint mir eher wie ein dunkles Grau, ist aber wohl ein subjektiver Eindruck. Sonst gibt es nichts an dem TFT zu kritisieren.
;)

Mfg Muh4ckL

Original erstellt von WhiteShark

tft´s sind mir zu teuer und mich stört das die immer nur in der höchsten auflösung gutes bild liefern, alles andere ist ja dazuberechnet und sieht net so dolle aus.

Absolut stimmt. Fehlt noch bei meinem Contra! Aber ich spiele und arbeite immer in 1280er Auflösung und da gehts ohne :)

@Muh4ckL: Ich habe 500:1 ist wohl ein Unterschied oder ? ;)

Original erstellt von GuaRdiaN
da wage ich mal auf Grund meies Wissens zu behaupten, dass es kein sch**** ist! ;)
Außerdem könnt ihr mit bisher jeden TFT zeigen, ich werde meinen guten VMaster 512 jedem Thin Film Transistor Display vorziehen! ;) Kannst du machen was du willst. Und wenn TFT dann bin ich doch DELL fan! ;)

Habe schon viele TFTs gesehen und überzeugen konnte mich bisher noch keiner...!

Mhhh ich denke mal, dass es hier ein rein subjektives Befinden ist.
Ich mag TFTs net... weil ich von denen teils wenn es dunkel im Zimmer ist kopfschmerzen bekomme.

Aber wie gesagt... zur Zeit bin ich auch auf einen TFT angewisen.

btw: habe mir gerade den von meinen Bruder geklaut (der selbe den ich habe)
-> DUAL!!! *GEIL!* ;))) -> 2560x1024

MfG GuaRdiaN

Also wenn der Preis keine Rolle spielen würde könnte man dich sicher ins TFT Lager ziehen. Zum Beispiel mit dem Samsung Syncmaster 403T:

LCD Technologie a-siTFT/MVA
Bildschirmdiagonale 40 Zoll!!
Pixelabstand
(Dot Trio Pitch) 0,681 mm
Helligkeit 450 cd/m²
Kontrast 600:1
Reaktionszeit 23 ms
Betrachtungswinkel 170° horizontal/170° vertikal

Oder zumindest mit dem:

PPM-63 H3

Bildschirmtyp Plasma Display Panel
Sichtbare Bildschirmdiagonale 63" !!!!!!!!!!!! ca. 1,5 Meter
Kontrast 1200:1
Helligkeit 700cd/m²
Betrachtungswinkel 160° vertikal/160°
horizontal
Seitenverhältnis 16:9
Auflösung 1366x768

ppm63h3_m.jpg

Aber ich könnte auch etwas übertreiben ;)

ich bin sozusagen ein kompromis eingegangen ---> hab nen flachen CRT

Zurück
Oben