CRT-testberichte gesucht

chaoskaefer

Lieutenant
moin. da sich mein lieber philips 109b40 einfach so verabschiedet hat und eigentlich noch 3 jahre halten sollte, muss ich mich nun jetzt schon nach einem neuen umschauen.
auf tft steh ich nicht so unbedingt und habe auch nicht so viel geld zu verfügung, um mir ein top-produkt zu holen, mit dem ich dann auch zufrieden wäre.

daher..welche crt`s könnt ihr empfehlen? evt. aktuelle (halbwegs) testberichte? hatte nur welche von 2001 oder so gefunden.
monitor soll zum zocken genutzt werden und noch wichtiger: ist mein "fernseher".

mfg

Wie groß soll der Bildschirm (Diagonale) sein, wieviel Geld soll er kosten und wieviel Platz hast du am Schreibtisch??

Ich habe einen Sony Trinitron 19". Perfektes Bild, sehr gutes Design (war eben einst ein Topmodell):p, ABER der Bildschirm ist wirklich groß. Nicht jeder hat soviel Platz am Schreibtisch.

ach mist, ganz vergessen. 19 zoll sollen es werden. habe am schreibtisch genügend platz.
geldtechnisch habe ich erstmal noch keine vorstellung. wie schon gesagt..allzu viel hab ich nicht zur verfügung, denke aber auch, dass die crt`s ja nicht mehr soo teuer sind.

Auch bei einem CRT sollte man nicht in die unterste Schubblade greifen, denn günstige Modelle haben häufig Geometrie Fehler.

man kriegt heutzutage sehr günstig große gute Crt's

ich hab meinen 21"er für 5€ durch ne ausmusterungsaktion von Siemens bekommen.

Monitor funktioniert einwandfrei,sogar bis Full HD auflösung xD
ist halt nur Schwer und Groß.

ich würde daher nicht neu kaufen sondern ein gutes gebrauchtes Markengerät kaufen.

hmm..
also bin da jetzt denke auch der meinung, dass ich keinen crt neu kaufe, sondern bei ebay oder so nach was gebrauchten schaue, z.b. nach diesem teil von Iiyama. muss ich halt auf die garantie verzichten, aber jede menge geld gespart.

habe mich auch ein wenig bei prad.de belesen über tft`s und da in die kaufberatung geschaut. was haltet ihr von dem hier? http://www.prad.de/guide/screen3138.html

edit: habe gerade hier im forum gelesen, dass 19" widescreen auch nicht so der hammer sein soll von der größe her..hmmmm..

Zuletzt bearbeitet:
Ein 19" WS Screen ist meistens von der Höhe ein 17" Screen.

Schlag einfach ein konkretes Modell vor, vielleicht können wir dir dann eher helfen. Immerhin gibt es ungefähr 3Mrd. 19" Bildschirme.;)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben