News Crucial m4 erhält verbessertes Wear Leveling

Heilige Scheisse das Bananenprodukt reift beim Kunden SSD Nutzer sind Early Adopter und Betatester :freak:
 
aurum schrieb:
Bleibe bei 000F ... ist mir zu riskant, zumal eigentlich alles funktioniert.

Ich bin auch noch bei dieser Version.

Zumal ich mit UEFI unterwegs bin und auch die Änderungen bei dieser Firmware bei UEFI nicht greifen, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
 
nachdem 000F im Mac eine absolute Katastrophe war und man auf 0309 downgraden musste werde ich auch erstmal warten bis ich irgendwas update...

Wobei mich schnellere Bootzeiten nach Stromausfall schon interessieren würden, ist mir bereits negativ aufgefallen.
 
Warum hat die C300 nie so einen Support erhalten
weil es nicht nötig war.....

Es kommt heute zwar selten vor, aber es gibt sie immer noch, die Hardware die auch ohne ständige updates ordentlich und über ein ganzes Hardwareleben funktioniert!
 
Gibt es eine andere Lösung für den Bug als das Warten auf eine neue Firmware?
 
Ich habe UEFI und das Update hat trotzdem geklappt. SSD läuft seit einem Jahr einwandfrei und ich habe immer sofort alle Updates aufgespielt. Super SSD! Mehr kann man von einem Hersteller nicht erwarten. Absolute Kaufempfehlung. Habe diese auch bei meinem Chef privat eingebaut und mehreren Freunden empfohlen. Alle happy. Kein Ausfälle.

Also Update aufspielen und alles ist gut.
Ergänzung ()

Mr.Kaijudo, die Crucial SSDs sind keine Bananenprodukte. So ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich kam mir auch nie vor wie ein Early Adaptor. Aber dennoch danke für Deine qualifizierte Meinung.
 
auch ich habe bisher immer alle updates eingespielt und nie probleme gehabt. beim UEFI, welches ich von anfang an habe, spielt aber nicht das bios selbst eine rolle, sondern das aus UEFI heraus installierte windows, also per UEFI-Shell, was Windows8 automatisch macht und bei windows7 manuell ausgelöst werden musste.

wer sein windows per UEFI-Install nutzt und somit eine EFI-Partition nutzt, der könnte beim update probleme bekommen, wegen nicht erkennen der SSD aber wer mit dem herkömmlichen windows (MBR) fährt, der wird die probleme nicht haben bzw. kennen.. ;)
 
UEFI System, Update hat geklappt, zumindest AS SSD liest scheinbar die richtige FW aus.....
 
war zu faul die anderen sata-stecker abzuziehen, kein update für mich bisher. :-)
 
hm beim letzten FW Update fand in 9 von 10 Fällen mein Rechner und kein anderer mehr die SSD. =/ Mit müh udn Not konnte ich downgraden.
 
Ich habe bisher alle Updates nach release geflasht und nie gab es mit der Platte ein Problem.
Ich flashe nicht unter dem Angst-Aspekt "Evtl. neue Probleme einholen.....läuft ja eh schon alles gut", sondern etwaige Probleme die in der Zukunft auftreten können zu vermeiden. Von dem Support den Crucial bietet können andere Hersteller sich ne Scheibe von abschneiden.

Die Sache mit Betatester und Early Adaptor Quatsch: Sowas nenne ich Produktpflege was Crucial da betreibt.
 
Hmmm soll ich, soll ich nicht :D Glaube ich lasse es mal. Beim letzten mal war alles weg :( Zwar ein Backup gehabt, aber es dauert immer so sau lang wieder alles so einzurichten das es mit dem gleichesn speed läuft :D
 
Da ich erst vor kurzem die neue FW draufgemacht hab, bleibt ich vorerst mal bei der. Immerhin geht ein FW-Update mit dem Crucial Tool schnell und ist nicht aufwendig.
 
@Burner87

Wenn du erst vor kurzem ein Update gemacht hast, dann wahrscheinlich auf 010G. Dies ist die Firmware mit dem PowerLoss Problem, d.h. bei nem plötzlichen Spannungsverlust in deinem System oder ner harten Rechnerabschaltung (z.B. bei Bluescreen usw.) kann es passieren, dass deine SSD nicht mehr oder erst nach sehr langer Zeit im BIOS erkannt wird.

Für Dich wäre dringend ein Update anzuraten, außer du hast noch eine ältere FW als 010G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer schön wenn ein Produkt gepflegt wird.

Werde meine heute Abend mal flashen.
 
Hab bisher alle Firmware-Updates mitgemacht ohne Probleme und Datenverlust. Ich nehm meistens das ISO dazu. Schnell mal auf eine CD-RW gebrannt und von DVD-LW gebootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
[...]da die letzte Version versaut wurde. [...]

Hi,

hast Du da mehr Informationen? Meine m4 schnurrt seit Dezember 2011 wie ein Kätzchen, selbst nach dem letzten Update. Und mein Laptop ist fast im Dauerbetrieb.
 
die probleme beim letzen update hat ich auch, nach stromausfall wurde die ssd immer ewig nicht mehr erkannt.
hab jetzt die aktuelle drauf und nun folgende werte,
ka ob das gut oder schlecht ist
 
Zurück
Oben