Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
geht alles nicht, der macht einfach nicht weiter.
nur wenn ich auf IDE stelle, dann bootet er auf die win 7 overfläche, sonst bleibt er beim windoof wird gestartet hängen.
sehr euch die werte der ssd an, so macht es doch keinen spaß......
kann es an den verkabelungen liegen? es sind 3 smasung festplatten drin,die mit einem normalen sata kabel angeschlossen sind, und die crucial m4 mit einem kabel an dem "schnellen" sata3 platz.
bevor ich das mach: das boad hat 4x sata ports (blaue farbe), und 2 sata3 ports (schwarze farbe).
die crucial m4 hängt an einem der schwarzen ports mit einem sata3 kabel .
wenn ich die crucial nun an einen der blauen hänge, dann habe ich doch nicht die volle geschwindigkeit mit 6Gb/s oder?
ja genau, den meine ich .
habe es auch gerade in allen varianten probiert: alle laufwerke ab ausser cdrom und m4, geht nur bis "windows wird geladen". hatte auch schon per regedit den wert für msahci auf 0 gesetzt.
m4 im gerätemanager deinstalled, auch keine änderung.
m4 an einen andere "normalen" sata port gesteckt, gleiches ergebnis.
die m4 mal ganz abgesteckt und nur die hdds mit cdrom, windows install, bleibt ebenfalls hängen bei "windows wird gestartet, die installroutine für win7 bleibt also hängen. cdrom läuft noch einmal an, dann ausser dem laufenden balken nichts mehr.
ich werd nun mal ein bios update machen, mal sehen welche version das asrock hat.
falls noch jemand ideen hat, immer her damit.
wad ne scheisse.
messy
EDIT: bios ist nun aktuell (1.60), der gleiche mist.
Ohne jetzt zu wissen, von welchen Herstellern die unterschiedlichen SATA Ports sind, kann dass durchaus passieren.
Wenn du die SSD vorher an nem SATA3 Port hattest und du den dafür notwendigen Treiber installiert hast, muss der nicht unbedingt (außer MS Treiber) am SATA 2 Port funktionieren.
War bei mir auch so. SATA 3 = Marvell und SATA 2 = Intel. Mein Windows mit aktuellem Intel Treiber funktioniert natürlich nicht am Marvell SATA3 Port.
hast du das BIOS mal zurückgesetzt (Batterie raus)?
Ansonsten starte mal das Setup, geh zwei Schritte weiter und klick dann oben auf das Kreuz.
Dann sollten dir verschiedene Optionen wie die Eingabeaufforderung, RAM-Test usw. angezeigt werden. Da ist glaube ich auch eine automatische Reparaturfunktion dabei. Lass die mal laufen.
Nur um sicher zu gehen, du hast die SSD schon als erstes bzw. einziges Boot-Laufwerk im BIOS eingestellt, oder?
tja, ich bin echt ratlos. irgendwo ist der wurm drin, ich finde ihn nicht.
es kann irgendwie nicht an den treibern liegen:
ich klemme alle laufwerke ab, nur cdrom und eine leere HDD für einen frischen win7 install.
stelle ich nun im bios auf ahci, bootpriorität auf cdrom, dann beginnt die installroutine (schwarzer bildschirm mit grauem balken), dann kommt das microsoft logo mit dem grünen laufband drüber, und nichts passiert mehr.
laufband geht ewig weiter, ich muss einen hardreset durchführen.
woran soll das nun noch liegen, sind die hdds zu alt, dass damit ahci nicht geht oder das cdrom?
sind die einstellungen falsch?
Ergänzung ()
@Moros: welches setup meinst du? windows 7? ich komme gar nicht zum eingeben, der bleibt bei der "vorbereitung" hängen...
batterie hab ich auch raus, keine änderung.
Ergänzung ()
leute .. ich glaube es nicht.
fehler gefunden...... wie soll ich bitte darauf kommen???!?!?!?!?! das fractal design r3 hat einen anschluss für e-sata am gehäuse. das kabel habe ich, was mir auch irgendwie logisch erschien, an einen der sata-3 ports gesteckt. ziehe ich das kabel da raus, bootet win 7 fröhlich hoch und installiert die msahci treiber.
DAS GIBT'S DOCH NICHT und ich häng hier den ganzen vormittag dran rum ...
naja.
gelöst.
wad nu? intel treiber besser drauf oder lieber ganz die finger von lassen
danke an alle die mitgeholfen haben....!
Ich sag auch immer: optimal Platz sparen kann man, wenn man das SSD in den Schrank legt, und gar nicht benutzt!
Wenn der Platz wirklich arg knapp ist, kann man natürlich schauen, wo man einsparen könnte - aber so lange der Platz da ist: alles drauf aufs SSD was geht!
sys scheint rund zu laufen. update der crucial auf die 0009 hat auch geklappt, liege nun bei :
also scheinbar ganz in Ordnung.
bei den intel treibern bin ich noch vorsichtig, habe mal n bisl gegoogled zu "LPM", scheint bei einigen ja zu probs zu führen?
scheinbar ganz in Ordnung, Du bist gut Such Dir eine andere 60GB SSD die nicht komprimierbare Daten mit mehr als 500MB/seq. liest, mit mehr als 100MB/s seq. schreibt und dabei 55000 IOPS lesend und 22750 IOPS schreibend schafft
LPM sollte seid der FW 002 kein Thema mehr sein, aber auch ich würde es trotzdem abschalten (LPM deaktivieren), denn LPM bringt nur Milliwatt und ist wenn dann sowieso nur für Notebooks interessant.
Ausschalten würde ich die Auslagerungsdatei nicht, da sie u.a. für die Datenträgerüberprüfung zwingend erforderlich ist. Du könntest sie aber auf 2 GB fixieren.
Dazu würde ich dann noch LargeSystemCache in der Registry aktivieren.
Nicht wirklich, aber ohne muss man einen großten Nachteil ertragen: Das RAM läuft voll und wird erst nach dem Abschluss der Überprüfung wieder freigegeben. Hat man nun eine 1 TB HDD mit USB 2.0 in der Überprüfung, kann man erstmal ein paar Stunden darauf warten ;D