Crucial M4 wird nicht mehr erkannt

Alienate.Me

Captain
Hallo CB-community,

ich habe hier ein problem mit der 2 monate jungen SSD einer freundin. während des surfens hat sich der pc aufgehangen, startete neu und nun wird die SSD nicht mehr erkannt im UEFI. habe schon cmos-reset gemacht, strom- sowie datenkabel getauscht, als einzige angeschlossen und schon von Win 7 DVD gebootet, um zu sehen, ob er überhaupt was macht. ohne DVD startet er automatisch ins UEFI. die SSD in einem anderen rechner wird auch nicht erkannt - allerdings nur per externem gehäuse am laptop getestet.

hardware ist:
Xeon 1230v3
Asus H87-plus
8GB TeamGroup DDR3
1TB Seagate Barracuda
bequiet PurePower L8 530W
Crusial M4 64GB

gibt es eine möglichkeit die SSD zu "reaktivieren"?
garantie ist kein problem, allerdings brauch sie den rechner grad zum schreiben und ein paar tage warten, bzw. am ende sogar wochen, während sehr unpassend.

Du kannst sie Reaktivieren.... das alles was du bisher unternommen hast war verschwendete Zeit SORRY =(((

1. Once you have the drive connected and sitting idle, simply power on the computer and wait for 20 minutes. We recommend that you don't use the computer during this process.

2. Power the computer down and disconnect the drive from the power connector for 30 seconds.

3. Reconnect the drive, and repeat steps 1 and 2 one more time.

4. Reconnect the drive normally, and boot the computer to your operating system.

5. If the latest firmware has not been updated to your drive, do so. You can find our firmware update page here.

#Original text Quelle Crucial-FAQ

Hoffe du bist der Englischen Sprache ein weeeenig mächtig...

also SSD per Stromkabel einfach anschliessen (SATA AB) ... PC starten... 20 minuten warten... PC Ausmachen, SSD vom Strom Trennen für 30 Sekunden ... Strom wieder Dran, PC Starten... 20 minuten Warten... PC Ausmachen, SSD vom Strom Trennen für 30 sekunden... SATA und Stromkabel dran und Sie MÜSSTE funktionieren....

wenn sie Funktioniert... bitte in Windows SOFORT auf die Crucialwebsite Einfach M4-2,5 inch auswählen und runter scrollen und die Aktuellste Firmware runterladen........ Installieren....... und fertig =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie wieder läuft, dann poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

danke -Ps-Y-cO- für die antwort. bin gerade selber nicht mehr vor ort. bzw. ich werd die SSD dann morgen zu mir holen und die prozedur mal durchführen. und ja ich bin der englischen sprache mächtig ;)

japp ich poste dann den screen, von crystaldisk.

also wenn AN AUS / AN AUS nichts bringt solltest du es Notfalls mit AN AUS / AN AUS / AN AUS Probieren... =) nur mal so als kleiner tipp ^^
in einem Anderem Post von jemand anderem hat die Methode mit AN AUS / AN AUS nichts gebracht... er musste Letzteres Anwenden! also =) nur nicht aufgeben! die M4 ist wie soll ich sagen? eine Kleine Zicke mit Firmwareschwäche =) WENN auch mit Gutem Support (letzte firmware ~4 Monate alt) ;)
musste die Prozedur bei meinem Vater schon 4mal Durchführen... Aktuelle Firmware und BIOS Update + SATA Treiber Update haben dann Schlussendlich seit ein paar Monaten Wirkung gezeigt!

so eine zicke ist kann die sein?? :D

hab selber eine M4 und 2 freunde auch und gab nie probleme damit. man lernt halt nie aus, gerade bei diesen mistdingern, die wir ein hobby schimpfen nicht :D

sin echte Zicken... wobei das System meines Daddys schon ein wenig Älter is... 5600+ Black Edition mit irgend nem NV Chipsatz ...

naja!... Hoffe sie Funktioniert nun Wieder??? und bitte nich Vergessen die Aktuellste Firmware zu Installieren ;)

So, bin erst gestern in der nacht dazu gekommen den ersten versuch mit 2x mal AN/AUS zu machen und es hat leider nicht geklappt :(

werde es heute abend noch mal mit 3x AN/AUS versuchen, wenn nicht muss sich mindfactory drum kümmern. ^^
vlt. sind sie sogar so kulant und schicken schon im vorraus ein SSD zu.

halte auch die genauen Zeiten ein... auf dem Android Handy kann man wunderbar durch tippen auf die Uhr ein/zwei Timer Einstellen!...
20 Minuten nur Strom, Strom weg für 30 Sekunden... 20min nur Strom, Strom weg für 30 Sek... 20 Min nur Strom, Strom weg für 30 sek SATA und Strom dran und tadaaa sie wird im Bios erkannt und läuft ;D

habe ich gemacht :/

pc an - 20 min timer gestellt - pc aus - kabel raus - 30 sek. gewartet und kabel wieder dran und von vorne. die ssd war nur per stromkabel angeschlossen, datenkabel war ab.

gestern nacht mit der der 3x methode gemacht und hat leider auch nicht geklappt :(

hmm das is aber nicht lustig...

ich weiss nun nichtmehr was ich sagen soll ausser RMA anmelden bei Crucial, Das ding einschicken und auf eine Neue Hoffen
ODER direkt eine 840-Basic 250GB kaufen für 127€ ...

Sorry!

Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Wenn Du es sehr eilig hast, dann kaufe Dir eine neue. Die m4 würde ich dann trotzdem reklamieren.

Alternate 1
Zurück
Oben