Crucial MX500 2TB wird nur per USB nicht per SATA erkannt

Die SATA Laufwerke sollten nicht zu neu und deswegen inkompatibel sein, deswegen ist die Schnittstelle ja genormt. Das kann allenfalls ein FW Problem der SSD sein, vielleicht war es aber auch nur ein anderer Fehler der zufällig nun mit der MX300 nicht auftritt.
 
Hast du eigentlich schon mal die C7 Werte (CRC Error) von deiner Festplatte und der neuen SSD angeschaut?

Das würde ich auf jeden Fall tun, denn ich hatte auch schon mal bei einem Rechner den Fall, dass an der HDD tausende CRC Errors und an der SSD hunderte CRC Errors aufgetreten sind. Bemerkt habe ich das aber nur durch eine zufällige Kontrolle in CDI, es gab ansonsten keine Fehler im System oder mit den Datenträgern. Der Defekt lag am SATA Controller des Boards.

Es könnte ja nun theoretisch der Fall sein, dass die neue SSD und die vorhandene HDD kein merkliches Problem mit einer fehlerhaften Verbindung zeigen (wie in meinem Fall), aber die MX500 hatte ein Problem damit.
 
Zurück
Oben