Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCrucial MX500: SSD nun auch mit 250, 500 und 2.000 GB erhältlich
Es ist ja nicht nur die Geschwindigkeit, da würde mir eine schnelle HDD auch reichen, aber die Lautstärke, gerade zB einer Raptor - da ist mir die SSD jeden Cent wert.
Ich nutze meine SSD nun schon ein paar jährchen fast wie eine normale HDD und habe bisher keinerlei Änderungen in der normalen Nutzung feststellen können.
Für das System möchte ich auf keine SSD mehr verzichten müssen, für Spiele (den Großteil) und alles andere reicht mir meine HDD von der Geschwindigkeit allerdings noch vollkommen aus.
Die M.2 Version wird doch auch nur eine SATA SSD sein, eben eine im M.2 Formfaktor und daher weder schneller noch wirklich teurer als die Version im 2.5" Formfaktor.
DiePesto schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit den Lebenszeitproblemen aus. Ich kann mich erinnern, dass SSD nur so und so viele Schreibvorgänge schaffen und dann möglicherweise kaputt gehen.
Das sind für Heimanwender aber mehr als genug, die bekommt man praktisch nicht kaputtgeschrieben, wenn es eine anständige ist. Heimanwender schreiben 2, 3 TB pro Jahr, vielleicht 10 wenn es hoch kommt, die SSDs halten Hunderte von TB aus.
Die M.2 Version wird doch auch nur eine SATA SSD sein, eben eine im M.2 Formfaktor und daher weder schneller noch wirklich teurer als die Version im 2.5" Formfaktor.
Warum sollten die ssds schneller werden die haben gefühlt mit +-500mb/s lesen schreiben ihr Maximum erreicht da passiert nicht mehr viel wer mehr will muss die nvme route gehen also pcie
Das ist schon krass, habe mir Ende 2012 meinen PC zusammengebastelt und damals noch 2xHDDs mit jeweils 2TB als Datengrab nehmen müssen, da die SSDs nicht gross genug waren und einfach zu teuer.
Heuer, mehr als 5 Jahre später, gibts endlich 2TB große SSDs und erst jetzt kommen die in annähernd bezahlbare Regionen.
Frage mich wieso diese Entwicklung so lange dauert und wir immer noch an den schlappen HDDs hängen müssen...
Ich denke, die haben es nicht nötig, weil ihnen die SATA-SSDs alle aus den Händen gerissen werden.
Dann kümmert man sich noch nicht um Nischen.
Außerdem kann man für kleines Geld ein USB-Gehäuse kaufen und darin eine SSD verbauen.
Das ist schon krass, habe mir Ende 2012 meinen PC zusammengebastelt und damals noch 2xHDDs mit jeweils 2TB als Datengrab nehmen müssen, da die SSDs nicht gross genug waren und einfach zu teuer...