Crucial P1 NVME bootet nicht.

Ich habs eigentlich immer so das ich das Bios aktuell halte. Gerade wegen der RAM problematik mit der ersten Generation der Ryzen´s . Aber wie gesagt ich versuch nachher ein älteres Bios und werd dann ggf. heut Abend berichten.

Falls euch noch etwas einfällt bitte den Senf dazugeben. Trotzdem schon einmal besten Dank
 
Ist das alte Windows noch lauffähig auf der alten SSD ?
Wenn ja dann damit starten und die Storage executive Software von Crucial installieren. Nachsehen lassen ob auf der P1 eine aktuelle Firmware drauf ist
 
Noch immer keine Lösung :(
hab nun alles versucht. Bios zurückgesetzt, neuen Bootfähigen Stick erstellt, Firmware etc alles aktuell. Bios richtig eingestellt. Trotzdem kein boot über die NVME. Normale SSD funktionieren sofort hab mir sogar einen m.2 ssd Sata von einem kumpel kurz geliehen...funktionierte ohne Probleme. ich glaub mitlerweile die P1 hat einen Schaden oder mein Board ist nicht mit NVME kompatibel.
 
hast es mal mit einem älteren Bios versucht?

Dein Board hat einen M2 Key M Steckplatz, was bedeutet, dass es auch NVME können soll. Sehr merkwürdig. Key B bedeutet SATA.

MSI lässt sich da nicht genauer zu aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben