Crucial SSD - kurze Beartung

Bellringer

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe entweder eine Crucial C300 SSD oder eine Crucial m4 SSD.
Beide 128GB.

Ich wollte meine alte Festplatte in meinem Desktop PC gegen eine der SSD's austauschen
und bei euch nachrfragen, welche besser wäre hierfür.

Danke für Hilfe :)

Bellringer schrieb:
Ich wollte meine alte Festplatte in meinem Desktop PC gegen eine der SSD's austauschen
und bei euch nachrfragen, welche besser wäre hierfür.

wofür?

aber die m4 ist natürlich das neuere model, und hat sehr gute kritiken.

Sind beide Top SSDs. Ich habe die C300, ist stabil schnell etc.
Ich würde jetzt aber die M4 nehmen ist etwas billiger und das Nachfolgemodell der C300

Solange du die C300 nicht billiger bekommst, definitiv die m4.

Ganz klar die m4!

Das 128GB Modell läuft im übrigen besser als das mit 64GB. Mehr Speicherplatz brauchst du für C:\ eh nicht.

wow, das ging ja wahnsinnig schnell hier :)
Vielen Dank für die irre vielen Antworten!

Ich kann mich für eine von beiden entscheiden und da ich mich eben nicht so gut auskenne wusste ich, dass
ich bei euch mit sowas richtig bin :D

Gut - dann wird's die m4 werden.

Vielen Dank nochmals!

Ach ja, auch wenn's vielleicht nicht das richtige Unterforum ist:

Wenn ich die SSD als Systemplatte benutzen möchte. Muss ich auf irgendwas achten bei der Windows Installation? Oder kann man die SSD genau so wie eine normale Festplatte behandeln?

Weil die Frage bzgl. SSD´s schon zig mal beantwortet wurde.

Die SSD wird behandelt wie eine normale HDD.

Bellringer schrieb:
Wenn ich die SSD als Systemplatte benutzen möchte. Muss ich auf irgendwas achten bei der Windows Installation? Oder kann man die SSD genau so wie eine normale Festplatte behandeln?
Wenn du noch eine Daten-HDD hast, würde ich die abklemmen bei der Windowsinstallation. Und zuerst im BIOS SATA-Mode auf AHCI stellen, falls verfügbar.

M4
hab ich mittlerweile vier im Einsatz. Mit der aktuellen FW sogar einen Tick schneller wie vorher

Und danche natürlich die Anleitungen bezüglich Indexierung, Superfetch usw. befolgen.
Man braucht die ja nicht unnötig belasten. :)

Alternate 2
Zurück
Oben