• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crusader Kings II + DLC

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klonky

Gast
Morgen.

Wollte mir vorhin mal Crusader Kings II kaufen bei Steam im Angebot für nen 10er, aber hab gesehen, dass es dort Zig Tausend DLC gibt... Lohnen die sich oder nicht? Leider sieht man das nicht so wirklich. Kann mir jemand darüber informationen liefern, ob die irgendwie "wichtig" sind oder was die so erweitern im Groben?

Danke schonmal für eine Antwort :)

Ich habe Crusader Kings II mit den Haupt-DLCs, also keine Songs, keine Faces, keine Units und würde sagen, es ist den 10er mehr wert, wenn dann sowieso alles dabei ist.
Am wichtigsten sind folgende:
- Sword of Islam: Islamische Länder können gespielt werden, vorher nur katholische und orthodoxe.
- Legacy of Rome: Erweitert Byzantinisches Reich, führt Fraktionen ein
- Sunset Invasion: Eher ein Spaß-DLC, die Azteken fallen ein
- The Republic: Erweitert Republiken, Handelsposten können gebaut werden. Führt für die Handelsrepubliken also ein ganz neues Spiel ein
- und neu ist ja Old Gods, aber das kostet noch 15€

Insgesamt sind das die DLCs, die auch am Spiel was ändern, und eben nicht nur neue Bildchen für Leute/Einheiten oder Songs beinhalten.

Hab das Angebot auch gerade gesehen und hatte eh schon über das Spiel nachgedacht. Leider kein Geld auf Steam/PayPal und geht nur noch 15 Std. Tja, Pech gehabt, beim nächsten mal gibt es dann vielleicht für 20€ noch "The Old Gods" dazu :D

Zurück
Oben