• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed 3 Remastered: Aufhübschung erhöht Systemanforderungen

deydi schrieb:
Warum bitte remastern die ein noch relativ neues Spiel?
So im Vergleich mein ich

Weil die bekloppt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
Postman schrieb:
Ich fand alle Teile vor Origins schlecht.

Schon das Tutorial von Teil 1 mit dem hüftsteifen Hauptdarsteller ließ mich damals einschlafen.
Das Auslösen der Aktionen war nicht sofort transparent, welches sich auch in den Folgeteilen nicht änderte.

Die Animus-Idee ist generell im Verbund mit der verkorksten Templergeschichte (hat da überhaupt schon jemand durchgeblickt?) zudem das Langweiligste was ich jemals gesehen habe.


Und genau da liegt die Krux. Diejenigen, die das damalige AC-Feeling vermissen, können mit den heutigen wenig anfangen und diejenigen, die Odyssey & Co. in den höchsten Tönen loben, konnten mit den damaligen nichts anfangen. Ich z.b. war spätestens bei Unity raus. Gekauft, 30min gezockt, zur Seite gelegt und bis heute nicht nochmal angerührt. Origins gekauft (ja, ich lerne langsam und das Game war im Sale), nach 30min gefragt ich ausversehen was falsches gestartet habe. Rollenspiel-Sandbox-Loot-Crafting-Game, aber mit der eigentlichen Idee von Assassinen, Templern und der Reise in die Vergangenheit durch den Animus haben die Games nur noch in der Fußnote etwas zu tun
 
Nahkampfschaf schrieb:
aber mit der eigentlichen Idee von Assassinen, Templern und der Reise in die Vergangenheit durch den Animus haben die Games nur noch in der Fußnote etwas zu tun
Ich persönlich habe ja bisher erst AC2 und AC3 gespielt, bin also noch nicht ganz bewandert, aber ich vermute mal, daß die grundlegende Änderungen bringen mussten, weil die Verkaufszahlen wahrscheinlich rückläufig waren.
 
Ich fand AC Origins wenig befriedigend, obwohl ich mich extrem auf Ägypten gefreut hab. Da wurde wieder was versprochen was hinterher gar nicht so war, die Nebenquests waren allesamt langweilige Lückenfüller, hätte man lieber ganz weglassen sollen. Da wurde nämlich gesagt dass es wie Witcher 3 ist. Haahaaa....

Das lag zum einen am Adler der wie ein Cheat wirkte und das ganze erkunden überflüssig gemacht hat, und zum anderen die Zeit. Das war für meinen Geschmack viel zu spät, ich hätte lieber 1000 oder 2000 v Chr gehabt. Hier waren nämlich schon die Römer am Werk... Die Pyramiden waren schon kaputt

Man hätte viel mehr draus machen müssen. Verschwendetes Potential, außerdem war das Wetter nachher eintönig, immer Sonne nie Regen.

Achso, und natürlich die beschissene Story wieder mal und mies inszentierte Nebenquests. Nichts neues.

Nebenquest lief so ab: Zum Typen hin, Gequatsche anhören, irgendwas erledigen. Langweilig.

Außenposten einnehmen wie am Fliesband.

Es gab immer gute Schauplätze, die aber alle nicht richtig genutzt wurden, alles wirkte steril. Keine Interaktionsmöglichkeiten, nichts. Es fehlte an Details, aber wie immer wurde nur bei der Grafik nicht gespart. Die einzige Interaktionsmöglkichkeit war Kisten zu öffnen. Wenn ich Spieletester wäre, würde ich solche Spiele ganz ehrlich knallhart bestrafen.

Da waren die alten Teile sogar besser. Odysse kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Es gab immer gute Schauplätze, die aber alle nicht richtig genutzt wurden, alles wirkte steril. Keine Interaktionsmöglichkeiten, nichts. Es fehlte an Details, aber wie immer wurde nur bei der Grafik nicht gespart.
Tja, irgendwie kann man genau das über alle Ubisoft Spiele sagen.
 
Das kann man heutzutage über alle Spiele sagen :rolleyes:


Crowbat hat nur solcher Videos:

 
Ich kenne das Far Cry Video. Eigentlich muss man sogar sagen, dass die Grafik schlechter wurde. Gemessen an den heutigen Möglichkeiten sieht Far Cry 5 veraltet aus.
 
SethDiabolos schrieb:
Ich spiele das normale in 8K mit weit über 60 Fps, also da muss das Remastered schon ordentlich hübscher sein um zu punkten.

War das jetzt Sarkasmus oder spielst du ernsthaft auf einem 8K Monitor wie diesem:

https://www.cyberport.de/?DEEP=6136...iPpp_SmxQtKVQVvXvutb5gzP_SptcI5RoCc4cQAvD_BwE

Falls du DSR/VSR meinst, das ist nicht dasselbe wie natives 8K. Der Monitor zeigt das Bild dennoch mit seiner nativen Auflösung an. Die Texturen dürften im Remastered trotz allem hübscher sein, das verbessert sich mit einer höheren Auflösung nicht.
 
Hihi, ich war der Meinung 8K zu nutzen, gerade noch einmal geschaut, es ist doch nur 4K (80 -120 Fps), einfach weil die GPU in 8K abkackt. Der VRAM ist dann voll bis oben hin. Wäre ja mal interessant zu wissen, wieviel VRAM dieses alte Spiel voll machen kann. Wenn die Texturen in AC3 Remastered nur ein wenig besser geworden sind dürfte 4K mit der RTX 2080 schon knapp werden.
 
1060 in 4k
Vergleich als und neu
 
Gelbfilter drüber und dafür 20 FPS weniger. Einfach nur lächerlich. Was soll diese Performanceverschwendung?
 
Lachhaft, min 11:50 sieht sogar das Original besser aus.

Aber die Deppen werden auch das kaufen.
 
Also ich habe es mir gerade mal angesehen und wenn man Origins und Odyssey gewohnt ist sind die älteren teile eine Katastrophe. Alle älter ja und vom Gameplay einfach nur schlecht. Werde ich sein lassen und auf einen Neuen Teil warten.
 
Nur Schlecht / Katastrophe? Man kann es auch übertreiben. Es ist halt ein anderes Gameplay und selbst da gibt es je nach Titel Unterschiede / unterschiedliche Schwerpunkte.


deydi schrieb:
Warum bitte remastern die ein noch relativ neues Spiel?
U.a. um das Spiel auf die aktuelle HW-Generation zu bringen (XBO, PS4 & Switch). Es muss ja auch keiner zugreifen und ist doch auch nicht so schlecht, wenn Entwickler / Publisher dafür sorgen, dass neue Spielergenerationen die Oldies auf aktueller HW spielen können. Als Bonus zum eh schon umfangreichen SP auch keine schlechte Vermarktung / guter Gegenwert.
 
Also die PC Version wurde schlicht und einfach nieder gemacht. die "neue" Version soll sogar schlechter sein als das Original. Uplay hat den 3 Teil sogar aus dem Store genommen.

Andere Frage wie kann man bitte Giftpfeile (PC Version) schießen? Kann nicht war sein ich finde die Taste und Fuktion nicht.
 
|SoulReaver| schrieb:
Uplay hat den 3 Teil sogar aus dem Store genommen.
Dass ist doch seit längeren bekannt, dass es nur noch die Remaster gibt im Store und übrigens auch bei Steam.
Nachdem auch Liberation bei der AC3 Remaster dabei ist, dass ging irgendwie unter bzw. findet kaum bis keine Erwähnung, gibt es Liberation die "Originalfassung" (war ja ursprünglich als Exklusivtitel für die PS Vita gedacht, nachdem der Erfolg der Vita mehr als überschaubar war bekam Liberation einen Port zu anderen Plattformen) auch nicht mehr im Uplay Store erhältlich dafür gibt es sich noch bei Steam.
|SoulReaver| schrieb:
Andere Frage wie kann man bitte Giftpfeile (PC Version) schießen? Kann nicht war sein ich finde die Taste und Fuktion nicht.
Hast du die Giftpfeile auch ausgewählt im Waffenmenü?
 
Ja die sind ausgewählt (in dem Rad indem auch die Waffen sind) und habe auch welche also gekauft beim Händler. nur kann ich nicht einen werfen? Mit welcher/welchen Tasten mache ich das?

Hier noch was zum Lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel mit der selben Taste mit der man auch einen Schuss mit der Pistole abgibt, es gibt keine spezielle oder extra Tastenbelegung für die Giftpfeile!
 
Zurück
Oben