• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 der Flop 2010 oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beat_takeshi schrieb:
Sicher und deswegen liefern sie DX11 mit einem Day-One-Patch nach. :rolleyes::

http://www.tweaktown.com/news/19001...e_included_in_a_patch_maximum_fail/index.html

Es sind wahrscheinlich viel mehr als du dir vorstellen kannst. ;)
Shooter auf Konsole gibt es ja nicht erst seit der jetzigen Generation ... ich will nur mal Halo und Killzone erwähnen.

naja aber wer spielt denn ernsthaft Shooter auf ner Konsole :confused_alt:
es sei denn jemand ist masochistisch veranlagt. :p

Meine Prognose: Crysis 2 wird kein Flop werden, aber sich nur mäßig bis mittelprächtig verkaufen, aufgrund der Zwangsregistrierung wo schonmal mindestens 30 % dieses Verfahren boykottieren bzw. kein I-NET Anschluß haben, und auf der Konsole verkaufen sich Ego-Shooter auch nur mehr schlecht als recht.
(Stichwort: falsche Ziel-/Altersgruppe, katastrophale Steuerung)

exoplanet schrieb:
naja aber wer spielt denn ernsthaft Shooter auf ner Konsole :confused_alt:
Millionen von Konsolenspielern?

Und Shooter für die Konsole verkaufen sich wie geschnitten Brot, siehe Call Of Duty, Killzone 2 & 3, Halo und so weiter.

In was für einer Welt lebst du eigentlich? :D

ob sich solche Titel wirklich gut verkaufen bezweifle ich.
gibt es dazu auch Hinweise?

ich weiß nur das im Konsolenbereich die Familienfreundlichen Spiele sich sehr gut verkaufen.
Das sind die Renner damit machen die Entwickler ihren Kohlen und Reibach.

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder beim Thema Konsole vs PC.
Also man muss schon bisschen blind bei dem Thema sein, wenn man bis heute nicht verstanden hat dass eben gerade Shooter wie CoD Black Ops sich wie warme Semmel auf der Konsole verkaufen.
Es gibt sogar Ego Shooter wie Halo oder Killzone die verkaufen wunderbar, obwohl sie nicht mal auf dem PC erschienen sind. (Ja ich weiß es gab auch irgendwann Halo CE und 2 für den PC)

beat_takeshi schrieb:
Der letzte Beitrag von mir zu dem Thema:
http://www.ibtimes.com/articles/945...call-of-duty-modern-warfare-2-xbox-360-pl.htm

Call Of Duty: Black Ops hat am ersten Tag 650 Million Dollar Umsatz eingebracht, und das nur für die XBOX360.

Wenn du mehr dazu wissen willst, dann bemüh Google. Und leg die PC-Scheuklappen ab, Konsolenspiele (auch Shooter!) sind wirtschaftlich viel erfolgreicher als PC-Spiele.

Das kommt darauf an.
In den USA und England sind sie wirtschaftlich mittlerweile viel erfolgreicher.
In Deutschland halten sich PC und Konsolenspieleverkäufe (noch) die Waage.
Es ist nur eine Frage der Zeit wann die Verkaufszahlen und der Marktanteil der Konsolen den PC überholen werden.

Ganzheitlich über die Jahre hinweg betrachtet haben die aktuellen Konsolen ihren großen Siegeszug hauptsächlich den Kinder- und Jugendlich gerechten Spielen zu verdanken.

exoplanet schrieb:
[...]
Ganzheitlich über die Jahre hinweg betrachtet haben die aktuellen Konsolen ihren großen Siegeszug hauptsächlich den Kinder- und Jugendlich gerechten Spielen zu verdanken.

Sry, aber da muss ich beat_takeshi zustimmen. Wo lebst du bitte? :p Das mag ja vielleicht auf eine Wii zutreffen, aber ansonsten...?!

Um nur mal einige Hinweise zu geben:

Und das sage selbst ich als PC-Verfächter und absoluter Anti-Konsolero ;)

Die Marktmacht der Konsolen-Spiele hat die der PC-Spiele schon längst überstiegen. Was meinst du warum wir PC-Spieler einen Konsolen-Port nach dem anderen vorgesetzt bekommen? Richtig, der Konsolenmarkt ist viel lukrativer - es lässt sich dort mehr Geld machen...

Und deswegen wird Crysis 2 auf der Konsole auch kein Flop werden ;)
Es bleibt nur zu hoffen dass vor Crysis 3 eine neue Konsolengeneration raus kommt sonst wird sich auch beim dritten Teil grafisch nicht wirklich was tun :)

erazzed schrieb:
Sry, aber da muss ich beat_takeshi zustimmen. Wo lebst du bitte? :p Das mag ja vielleicht auf eine Wii zutreffen, aber ansonsten...?!

Um nur mal einige Hinweise zu geben:

Und das sage selbst ich als PC-Verfächter und absoluter Anti-Konsolero ;)

Die Marktmacht der Konsolen-Spiele hat die der PC-Spiele schon längst überstiegen. Was meinst du warum wir PC-Spieler einen Konsolen-Port nach dem anderen vorgesetzt bekommen? Richtig, der Konsolenmarkt ist viel lukrativer - es lässt sich dort mehr Geld machen...

Diese Hinweise beziehen sich entweder auf die weltweiten Verkaufszahlen oder ausschließlich USA bzw. Konsolen dominierenden Ländern.
Ich gehe explizit auf Deutschland ein und dort heißt die Zielgruppe bei Konsolen: Kinder- und Jugendliche im Alter zwischen 6 bis 21 Jahren.

Auch bei der Marktmacht muß man Differenzieren:
-die Konsolen-Spiele dominieren in den USA/Kanada/England/Japan, dort existiert der PC-Spielemarkt mittlerweile nur noch als Nische.
In Deutschland halten sich die Verkaufszahlen PC-Konsole noch die Waage.
-beim Rest der Welt dominiert immer noch der PC-Spielesektor, dort fristen die Konsolenspiele ein Schattendasein (Quelle: Gamestar)

Ich lebe in Deutschland und nicht USA/England oder Japan *g* ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 2 scheint in der Tat eher in Richtung Warhead zu gehen, welches mir ja leider nicht mehr so gefiehl. Es gibt einfach zuviele von diesen Call of Duty Shootern und alle wollen was vom Kuchen ab, hab ich so das Gefühl.

Dieses Pseudoteamplay und Militärgehabe, nervt mich einfach gewaltig, nur ums dann drin zu haben. Sorry. Das ist nicht Crysis, wie wir es ursprünglich mal kannten. Dennoch finde ich, gibt es ein paar gute Neuerungen. Das HUD, die Aktionsmöglichkeiten und auch der bisher gezeigte Multiplayer mit den Maps, ist sehr gelungen. Sicherlich alles sehr subjektiv zu bewerten.

Wie genau die Singleplayerkampagne aussehen wird, kann hingegen noch niemand von uns so wirklich sagen. Bevor wir Crysis 2 also als Flopp abtun, sollten wir noch etwas abwarten. Erfreulich ist aufjedenfall, dass ich zumindestens den MP auf hardcore flüssig spielen kann und das ohne High End Hardware. Ist ja auch mal was.

Es wurde diesmal wirklich mit simplen aber geschickt platzierten Mitteln am Gerüst geschraubt, anstatt dieses zu überladen und das System in die Knie zu zwingen. Ethusiasten werden die Texturen und paar Post Effekte zwar nicht reichen aber der Masse wohl allemale.

Abschließend bleibt zu sagen. Crysis exklusiv für den PC ist längst vorbei. Für ein Multiplattformspiel ist es daher ein doch recht akzeptables Ergebnis geworden. Hätte aufjedenfall schlimmer sein können.

Zuletzt bearbeitet:
conehead7 schrieb:
Dieses Pseudoteamplay und Militärgehabe, nervt mich einfach gewaltig, nur ums dann drin zu haben. Sorry. Das ist nicht Crysis, wie wir es ursprünglich mal kannten. Dennoch finde ich, gibt es ein paar gute Neuerungen. Das HUD, die Aktionsmöglichkeiten und auch der bisher gezeigte Multiplayer mit den Maps, ist sehr gelungen. Sicherlich alles sehr subjektiv zu bewerten.

Mir hat Crysis 1 deswegen so gut gefallen weil es sich spieletechnisch von der Masse abhebt.
Du spielst ein Elite-Einzelkämpfer und bist demnach hauptsächlich auf dich alleine gestellt.
Das fand ich vom Gameplay schonmal sehr sympathisch (abgesehen von der immer noch Referenzgrafik) :)

Im Gegensatz zu CoD oder anderen Weltkriegs-Shootern wo man meist in Gruppen agierte. (Nicht so mein Fall)

Der MP scheint ja von CoD "geklaut" zu sein. Hab nur das Video zur Demo gesehen.

Du spielst ein Elite-Einzelkämpfer und bist demnach hauptsächlich auf dich alleine gestellt.

Lol, wo ist das nicht der Fall? Man ist quasi in jedem Shooter ein einzelkämpfer. hat zwar hin und wieder KI an der Seite, die spielen aber nicht wirklich eine Rolle, da kann man auch selber los ziehen...

Selbst in Crysis trifft man auf "verbündete". Da ist man einfach noch mehr alleine unterwegs als sonst.

Der MP scheint ja von CoD "geklaut" zu sein. Hab nur das Video zur Demo gesehen
Er hat ähnlichkeiten, welcher MP hat das nicht? Oder andersrum, von welchem MP hat sich COD keinen happen genommen?

Die MPS werden sich immer irgendwo ähndeln. die kann man ja nicht total verschieden machen. Es hat elemente von typischen COD dingen drin ja, ist aber nicht so extreme ein clon wie MoH...

Zudem hat es viele neue und sinnvolle details drin, die das spielerlebnis und das gameplay erheblich verbessern im vergleich zu crysis 1. man kann sehr viele koombinationen mit den hologrammen, tarnung, schutzschild, den jumpsplash da, etc... machen. es ist mal was neues in einigen dingen und gut umgesetzt. mir macht es spass und es liegt mir irgendwie auch total. hab oft 3-4 mal so viel kills wie alle anderen im server -.- die haben wohl noch nicht alle möglichkeiten gefunden :D

die maps sind schön gebaut, sinnvoll aber zum teil zu klein. also die skyline vor allem. ein tick grösser hätte nicht geschadet.

ich würde sagen es hat was von CoD, UT, Bulletstorm mit der grundlage von Crysis 1.

die performance ist im vergleich zur grafik und zum vorgänger einiges besser

So nun zum negativen.
der sound ist mom. total verbuggt.
die grafik ist gut, teilweise besser, aber hätte mehr erwartet(ist das immer noch DX9 oder schon DX11?)
die friendlist ist zwar eine gute idee mit dem squad und so, aber mehr optionen, wie nachrichten schreiben oder so ist ein muss.
das matchmaking system ist totaler schrott. hasse so zeug. sind zwar dedis und man hat eine serverliste, aber es gibt so ne beschiessene lobby, wo man ewigkeiten warten muss, bis das spiel startet.
der chat geht teilweise gar nicht oder sehr langsam.
an fehlermeldungen haben sie sehr gespart. die sind total sinnlos oder es taucht erst gar keine auf.
login sehr verbuggt, brauchte mehrere versuche am anfang.

joa, hoffe die verbessern das alles noch.
vorbestellt hab ichs mir. ist eine gute abwechslung, bis BF3 kommt :D

greez

Kann sich noch einer an Metro2033 erinnern? Der ("leise") Toptitel von 4A.

Dieser war auch ein Multiplattformtitel, aber 4A haben die PC-Version - OHNE Patch - entsprechend angepasst, um für den PC das bestmögliche Ergebnis zu liefern.
· Die Auflösung der meisten Texturen beträgt 2.048² Pixel (bei den Konsolen nur 1.024²)
· Die Shadow-Map-Auflösung beträgt bis zu 9,43 Mpix [Anmerkung: 3.072²]
· Die Filterung der Schatten ist sehr viel besser
· Parallax-Mapping für jede Oberfläche, einige sogar mit Parallax-Occlusion-Mapping [Anmerkung: dreidimensional wirkende Texturen mit zusätzlicher echter Geometrie]
· Wir verwenden allerhand "echte" volumetrische Berechnungen, das ist in nebligen Umgebungen sehr wichtig
· Unter DirectX 10 und aufwärts setzen wir auf "Object Motion Blur" [Anmerkung: Nur bestimmte Objekte werden mit Bewegungsunschärfe dargestellt, nicht das komplette Bild]
· Leichtes Material reagiert bei "hoher Qualität" physikalisch annähernd korrekt
· Die Umgebungsverdeckung (Screen-Space Ambient Occlusion) ist deutlich besser
· Durchscheinende oder lichtbrechende Oberflächen ("Sub-Surface Scattering") lässt Haut und damit etwa Gesichter oder Hände deutlich realistischer wirken
· Die Geometrie ist generell detaillierter, bedingt durch die unterschiedliche Auslegung des (beim PC weniger aggressiven) LODs [Anmerkung: "Level of Detail"] - Tessellation unter DirectX 11 außen vor
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...-Vorzuegen-der-PC-Version/Action-Spiel/Wissen

Aber Crytek lügt lieber das sich die Balken biegen (siehe ihre leeren Versprechungen bezügl. der PC-Version) und verarscht die PC-Community. Leider wird es auch hier wieder genug Deppen geben, die das Spiel kaufen.

Credits an Junkie aus'm Luxx ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab wohl Recht behalten mit meinem ersten Beitrag.

Grafische Verbesserungen? (mir sind keine aufgefallen, eher sind die Texturen noch verwaschener)!

Kein DX10 /11? Das ist eine echte Frechheit für 2011 (okay soll ja am Tag X nachgereicht werden, da fällt mir der gute Patch –Support von Crytek ein) dass ich nicht lache!

Der Singleplayer ist einfach nur sinnloses Massengeballer und hat mit Crysis 1 nichts mehr am Hut.

Keinen Server am eigenen Rechner.

Ich hab mir das Game für 19.99€ vorbestellt (es ist auch keine Cent MEHR wert).

MfG
XXO1989

Das mit DX11 ist echt krass. Gerade Crysis ist doch das Spiel mit DER GRAFIK. Und jetzt kein DX11.

Wehe es wird nichg gut ...

beat_takeshi schrieb:
Aber Crytek lügt lieber das sich die Balken biegen (siehe ihre leeren Versprechungen bezügl. der PC-Version) und verarscht die PC-Community. Leider wird es auch hier wieder genug Deppen geben, die das Spiel kaufen.

Das stimmt, leider wird es genügend PC-User geben die ohne nachzudenken Crysis 2 kaufen, ihnen es egal ist wenn sie dadurch ihre persönlichen Daten bei der Registrierung angeben müssen und diese an Dritte weitergegeben werden (Haken setzen bei der Lizenzvereinbarung und das Kleingedruckte überlesen), sie sich Zwangsregistrieren müssen und gegängelt werden. :freak:

Ein Wahnsinn wieviele Leute sich das gefallen lassen.

Hat eben was mit dem Bequemlichkeitsfaktor zutun. Auch was das recherchieren solcher Infos angeht.
Die Leute wollen eben beschissen werden. Das ist und war schon immer so.

conehead7 schrieb:
Hat eben was mit dem Bequemlichkeitsfaktor zutun. Auch was das recherchieren solcher Infos angeht.
Die Leute wollen eben beschissen werden. Das ist und war schon immer so.

exoplanet schrieb:
Das stimmt, leider wird es genügend PC-User geben die ohne nachzudenken Crysis 2 kaufen, ihnen es egal ist wenn sie dadurch ihre persönlichen Daten bei der Registrierung angeben müssen und diese an Dritte weitergegeben werden (Haken setzen bei der Lizenzvereinbarung und das Kleingedruckte überlesen), sie sich Zwangsregistrieren müssen und gegängelt werden. :freak:

Ein Wahnsinn wieviele Leute sich das gefallen lassen.

was denn für persönliche daten?? nickname und emailadresse werden angeben, und die mail ist bei mir für sowas eh nur ne aliasadresse. ihr sucht die probleme an der ganz falschen stelle, oder seid ihr sauer weil ihr eure illegale version nicht im netz registrieren könnt um online zu spielen? meine fresse
auch wenn das spiel höchstens ein mal durchgespielt wird und dann in die ecke fliegt, den MP kannste getrost in die tonne treten, so einen dreck hat man in jedem COD teil
vermutlich seid ihr die ersten die losrennen und sich das spiel kaufen oder es sich illegal runterladen,
es gbt schlimmeres als so eine onlineregistrierung, vorhin ist mir die klorolle runtergefallen udn hat sich komplett abgerollt, DAS WAR SCHLIMM

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben